Rückleuchten eintragbar ?

Diskutiere Rückleuchten eintragbar ? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hi Leute, die richtig schwarz lasierten kriegt man ja nicht durchn TÜV aber was is mit denen hier ??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Hi Leute,

die richtig schwarz lasierten kriegt man ja nicht durchn TÜV aber was is mit denen hier ??
 

Anhänge

starfrisör

starfrisör

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
227
Ort
thüringen
sind das originale??

eigendlich nicht erlaubt, da der rückstrahler als solches noch erkennbar und voll funktionstüchtig sein muss,

und bei lasierten gibt es sowieso ärger, auch wenn der rückstarhler frei ist oder zusätzlich welche ran gemacht werden
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Das sind lasierte Rückleuchten.

Dafür bekommst du heute keine Eintragung mehr. Auch nicht mit Reflektoren.

Früher gab es mal ein Muschwitz-Gutachten. Das ist eigentlich ganz gut geeignet um den Kamin damit an zu machen.

Selbst wenn nur 20%iger Rauchlack (ist das eigentlich der Fachbegriff?) dafür verwendet wurde, kommst du mit deinen Abstrahlwinkel und dem Helligkeitszustand, welchen Opel sich für die Rückleuchten gedacht hatte nicht mehr hin.

Das würde bedeuten! Selbst wenn der TüV dein Auto (gegen horrende Kosten!) in eine Umwelt-Simulation-Kanal (bla bla) stellen würde, und dann die Abstrahlwinkel und Helligkeit bei Nacht, schlechtem Wetter usw testen würde, würden die Leuchten nicht bestehen.

Ich weiss daß die Händler gern damit angeben, daß die E-Nummern noch lesbar sind. Diese beziehen sich allerdings auf die originalen Rückleuchten.

Das einzige Gutachten, welches etwas bringt ist das IRMSCHER für den Vectra A. Hift dir aber auch nicht weiter.

---

Keine Frage daß die Teile bei dir geil aussehen würden. Wahrscheinlich würde bis zum nächsten TüV Termin keiner was sagen, wenn die Dinger richtig gut gelackt sind. (Meistens sind sie aber zuuuuuu dunkel, oder auffällig beschi.... lackiert.)

Aber wehe dir donnert mal jemand hinten drauf. Dann fallen die Teile auf und du hast ein dickes Problem! :heul:

---

Hier noch einiges aus der SuFu:

http://www.vectra-forum.de/abe-suche-and-finde/17897-gutachten-fuer-lasierte-rueckleuchten.html

http://www.vectra-forum.de/abe-suche-and-finde/16051-gutachen-fuer-getoente-rueckleuchten.html

http://www.vectra-forum.de/vectra-tuningecke-and-modifizierung/13265-rueckleuchten-lasieren-lassen.html

http://www.vectra-forum.de/vectra-umbauten-am-vectra/7424-rueckleuchten-lasieren-lassen-in-mannheim-wo.html

---


Die Teile sehen, wenn Sie richtig gut gemacht sind genau so spitzenmässig aus, wie sie illegal sind. LEIDER! :cry: :heul: :cry: :heul:
 
V

VectraInTuning

Frischling
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
4
Hallo wollte nur mal einbringen ich fahre in meinem Vectra A auch Schwarz lasierte Rückleuchten, allerdings habe ich eine ABE!!!

Diese ABE gilt für alle Fahrzeugtypen, jeglicher Hersteller, solange es Orginale Rückleuchten sind und ein gültiges E-Prüfzeichen vorhanden ist!
Die Anbaumaße und Größe muss die selbe sein und es müssen gleich viele Teile und Funktionen vorhanden sein und man, muss zusätzliche Rückstrahler anbringen alerdings habe ich dieses auch nicht und hatte noch nie Ärger mit unseren Grün/Silbernen Freunden, und es müssen Lasierte sein, dürfen nicht selber mit der SPrühdose gemacht wurden sein!!!
Eine Eintragung ist nicht notwendig!!


Edit: Text entfernt. Hier wird keine zweifelhafte "ABE" verkauft (Vectra CDX)

MFG :151:
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Grundsätzlich sollten hier im Forum öffentlich keine ABE`s oder Gutachten von Usern entgeltlich angeboten werden. Der Verkauf von Abe`s oder Gutachten ist ausschließlich dem Hersteller der jeweiligen Produkte vorbehalten. Was ihr nun auf privater Ebene macht...soll euch überlassen sein. Aber bitte nicht öffentlich hier im Board. Danke :151:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückleuchten eintragbar ?

Rückleuchten eintragbar ? - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • [Reparatur] Rückleuchte

    Rückleuchte: Hallo zusammen, bei meinem Vectra B BJ 1999 Facelift wurde das Glas der rechten Rückleuchte eingedrückt. Muss ich jetzt die gesamte Rückleuchte...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

    Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • suche Irmscher Rückleuchten Vectra A CC

    suche Irmscher Rückleuchten Vectra A CC: Hi, bin auf der Suche nach schw.Irmscher Rückleuchten für meinen Vectra A CC wer was anzubieten hat... Danke
  • Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

    Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS? - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • [Reparatur] Rückleuchte

    Rückleuchte: Hallo zusammen, bei meinem Vectra B BJ 1999 Facelift wurde das Glas der rechten Rückleuchte eingedrückt. Muss ich jetzt die gesamte Rückleuchte...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

    Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • suche Irmscher Rückleuchten Vectra A CC

    suche Irmscher Rückleuchten Vectra A CC: Hi, bin auf der Suche nach schw.Irmscher Rückleuchten für meinen Vectra A CC wer was anzubieten hat... Danke
  • Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

    Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • Oben