Problem mit Vectra A Bj94 2l

Diskutiere Problem mit Vectra A Bj94 2l im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moinsen Ich hab seit knapp 3 Monaten nu nen Lappen. Hab meinen Vectra A aber schon nen gutes Jahr. Hat nen OHC Motor mit 1998ccm Sollte also...
C

Combichrist

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
4
Moinsen


Ich hab seit knapp 3 Monaten nu nen Lappen.
Hab meinen Vectra A aber schon nen gutes Jahr.
Hat nen OHC Motor mit 1998ccm

Sollte also 114PS haben.
Eingetragen ist der Karren mit 198KM/h
Also kommt das mit den 114PS schonmal hin.


Im Fahrzeugbrief steht jetzt aber das das Fahrzeug 63KW hat bei 5200upm.
Ich denke mal das ist ein Druckfehler, da ich noch nie nen 2l Vectra mit 75PS gesehen hab. ^^



Jetzt zu meinem Problem.
Das Auto geht net.
Der dreht bis 4500ump und dann isser tukk.
160KM/h mehr ist net.

Spritfilter ist neu, Einspritzpumpenrelais ist auch neu.
Luftfilter bekomme ich die Tage nen K&N Filter.
Weil der Papierfilter ist absolut zu.
Dachte das Auto geht wegen dem Filter net richtig.
Aber auch nachdem ich paar Lamellen rausgeschnitten hab geht der net.

Auspuffanlage wurde vor 2 Jahren von dem Vorbesitzer gemacht.

Was noch!?
Der Motor ist auf Euronorm/Abgasnorm 2 umgerüstet mit so nem Luft Vor/Rücklauf Dingens.


Öhhhmmm....
Wenn ich gas gebe, gibts zum normalen Motorgeräusch noch so nen Saugendes-Zischendes Geräusch unter der Haube.
Hört sich an als würde der irgentwo Luft saugen wo er net soll oder so.
Hab mit dem bloßen Auge jetzt nix erkennen können.



Der Vectra hat vor 2 Wochen das neue Einspritzpumpenrelais in nern Werkstatt bekommen, nachdem mir das Auto an der Tanke aus ging und nichtmehr an.



Joar, jetzt sitz ich hier mit nem 2l Vectra A, und kann mit der Möhre nicht mal nen gescheiten Burnout hinlegen.
Zum Überholen trau ich mich garnet erst, weil der Karren net geht.
Selbst der Fiesta meiner Schwägerin geht bis 120 besser als der V.A



Fällt jemandem von euch was dazu ein?



greez cya
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Schau dir mal den Luftansaugschlauch zwischen Filterkasten und Ansaugbrücke an!
Die sind gerne porös und reißen dann auf!
Könnte auch mit deinem Startproblem zusammenhängen!

Hast eventuell auch nen unruhigen Leerlauf?
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
und mal ins drosselklappengehäuse schauen, kann sein das die drosselklappe einfach nich weiter aufgehen will und dadurch auch nich mehr gas annimmt ?
nur so als idee..
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
hört sich merkwürdig an ... ich hatte vor ner zeit n ähnliches problem, das lag aber am luftfilterder zu war, was bei dir schon mal ausscheidet. n kaltlaufregulator für euro 2/d3 hab ich auch drinnen, damit hatte ich die ersten 1000 km auch probleme, hat sich aber nur in endgeschwindigkeit geäußert und von alleine wieder gelegt.
 
C

Combichrist

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
4
Danke mal für die Tips.
Werde mal danach schaun.

Mein Pap ist eben noch Test gefahren, und meine das Verhalten wär normal.

Mein Bruder der selbst lange nen A Vectra gefahren hat meine das wär absolut abnormal das der net geht.


Naja der hat schon 187000KM aufm Buckel, aber trotzdem sollte der besser gehn als nen Fiesta! :redface:




@vandy:
Jau.
Manhcmal geht er gleich nach dem Starten wieder aus.
Auch hat er Probs mit der Drehzahl im Leerlauf.
Ist etwas zu niedrig.
Gammelt erst zwischen 500 und 800, bevor er dann auf 900 geht wo er normal bleiben sollte im Leerlauf.
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
@vandy:
Jau.
Manhcmal geht er gleich nach dem Starten wieder aus.
Auch hat er Probs mit der Drehzahl im Leerlauf.
Ist etwas zu niedrig.
Gammelt erst zwischen 500 und 800, bevor er dann auf 900 geht wo er normal bleiben sollte im Leerlauf.
Als meiner im Leerlauf nicht an blieb, war das Zündkabel zum Verteiler im Eimer.
Und da auch schon andere ihre Probleme darauf zurückführen konnten, einfach mal die Zündanlage überprüfen.

- Kerzen wechseln
- Kabel anschauen, evtl. tauschen
- bei altem Verteilerkappe und läufer sichtprüfen
- bei neuem keine ahnung was man da machen kann

-> mal suchen zu dem Thema

Ansonsten mal in der Werkstatt auf Kompression prüfen lassen (sollte nur ein Trinkgeld kosten).
So schlimm wie das von der Beschreibung her klingt...
Bei mir war das mal, ein Zylider wellig, nur noch 65% Kompression.
Wenn ich aus dem Wintschatten eines LKW gefahren bin, hat er eine weile gebraucht bis er überhaupt wieder schneller wurde...
 
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
Combichrist schrieb:
Mein Pap ist eben noch Test gefahren, und meine das Verhalten wär normal.

Mein Bruder der selbst lange nen A Vectra gefahren hat meine das wär absolut abnormal das der net geht.
Absolut. hoert sich von den daten ja fast wie ein 1.6er an....

Combichrist schrieb:
Naja der hat schon 187000KM aufm Buckel, aber trotzdem sollte der besser gehn als nen Fiesta! :redface:
187000km sind fuer einen 2liter nichts.




@vandy:
Jau.
Manhcmal geht er gleich nach dem Starten wieder aus.
Auch hat er Probs mit der Drehzahl im Leerlauf.
Ist etwas zu niedrig.
Gammelt erst zwischen 500 und 800, bevor er dann auf 900 geht wo er normal bleiben sollte im Leerlauf.[/QUOTE]
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
also 198km/h sind die eintragungen aus dem 2Liter...
aber 63KW nur ?? is dein zulassungsschein vielleicht n bisschen dreckig oder s0 ? mit viel wunschdenken könnts ja doch ne 85 sein ?

zum thema 187000km wäre viel.. ich hab meinen alten vectra mit ungefähr diesem Kilometerstand an meine Familie in Polen verschenkt (die brauchten n auto und ich hatte mein neuen da)
und der motor lief da tadellos... und vorallem sogar laufruhig (damit musst ich am längsten kämpfen ;) also daran sollte es nich liegen
der Motor bräuchte mal nur bisschen Wartung..

aufjedenfall den luftfilter wechseln, mal n ölwechsel gleich mitvornehmen..
dabei auch gleich ventildeckeldichtung wechseln ..
Zündkerzen/Kabel durchchecken ob widerstände passen und ob die zündkerzen noch heile sind..
Verteilerkappe und Läufer kontrollieren und zur not ne neue gebrauchte (nagelneu is schweineteuer!) holen

das deiner absäuft nachm start .. passiert das wenn der wagen vorher warm gefahren wurd ? (also die 1. starts->kaltstarts klappen und der nächste start nachdem motor warm is nicht mehr?)


scan mal bitte dein Fahrzeugbrief/schein ein, irgendwie passt da was bei dir nicht, nich das du nur einen 1,6er hasst und denkst der kann wie ein 2L (;
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
chaos schrieb:
scan mal bitte dein Fahrzeugbrief/schein ein, irgendwie passt da was bei dir nicht, nich das du nur einen 1,6er hasst und denkst der kann wie ein 2L (;
Das würde ich aber ehrlich gesagt nicht machen.
Falls er nicht weiß was für ein Motor unter der Haube hägt eher ein paar Fotos machen.
Halt ganzen Motorraum, Kopfdeckel nahaufnahme, sowas.
Be mir steht aufn Kopfdeckel der Hubraum, kann aber sein dass das 94 nicht mehr war...
 
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
doch , steht noch drin. :)
 
Vectra Jena

Vectra Jena

Eroberer
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
77
Ort
Thüringen
Und hast der vectra Hinten Scheibenbremste wenn ja da ist der 2.0 und wenn nicht ist der 1.6 oder 1.8. Damalt baute 2.0 und 6zylinder an jeder aufhängung mit Scheibenbremste
 
C

Combichrist

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
4
Vorne wie hinten Scheibenbremsen. :)
 
Vectra Jena

Vectra Jena

Eroberer
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
77
Ort
Thüringen
Genau. bei 1.6er und 1.8er haben hinten Trommel bremse.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
also irgendwie was is komisch an deinem wagen, hast du viellleicht ein ATM drin ? und der hat nur 1,6er maschine ?

kann ja eigentlich absolut ned sein das es n C20NE mit scheibenbremse und NUR 63kw gibt..
(die kiste würd i mir nie holen viel hubraum für wenig leistung ;)
ansonsten kontrollier mal das ganze zündsystem etc. alle schläuche und filter und wechsel die... dann sollte dein motörchen die 200 wieder erreichen wollen
 
Vectra Jena

Vectra Jena

Eroberer
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
77
Ort
Thüringen
Können sie mal deine zulassung auf form ein bild uns mal zeigen?
 
C

Combichrist

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
4
Das mit den 63kw ist nen Druckfehler.
Auf dem alten Schein stehen die 85kw.

Luftfilter ist jetzt mal neu, Drosselklappe hab ich mal sauber gemacht, die war ganz zugeokkert mit Dreck und Öl.

Zündsystem ist ok.


Habe jetzt noch die Auspuffanlage im Verdacht.
Das da was verstopft und sich zurückstaut, dadurch das zischende Geräusch macht.
 
Thema:

Problem mit Vectra A Bj94 2l

Problem mit Vectra A Bj94 2l - Ähnliche Themen

  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf

    X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander, ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B. Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug. Vectra B-CC...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik) - Ähnliche Themen

  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf

    X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander, ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B. Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug. Vectra B-CC...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Oben