Keine Bluetoothverbindung zu Handy

Diskutiere Keine Bluetoothverbindung zu Handy im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Ich habe seit einem halben Jahr einen Vevtra C Kombi (1.9 DCTI) und bin sehr zufrieden. Nur eines macht mir zu schaffen bzw. raff...
L

larser

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
1
Hallo zusammen!
Ich habe seit einem halben Jahr einen Vevtra C Kombi (1.9 DCTI) und bin sehr zufrieden. Nur eines macht mir zu schaffen bzw. raff ich nicht.
Ich habe eine Handyhalterung für mein Nokia-Diensthandy, dass ich auch ohne Halterung über Bluetooth mit dem Infotainment-System verbinden kann. Laut Hersteller soll das auch mit anderen Handys funktionieren, so dass ich quasi mehrere Handys in meiner Liste haben kann und aus denen wählen kann, wenn ich telefonieren will.
Bei meinem privaten Sony Ericsson K 610i funktiniert das leider nicht. Ich mache alles wie gewohnt, also Pin eingeben, nachdem das Gerät gesucht und gefunden wurde. Wenn er es dann verbunden hat, dauert es ewig, bis das Telefonbuch geladen ist - ich habe es noch nie so lange ausprobiert, bis es geklappt hat. Nach einer halben Stunde habe ich meist aufgegeben. Nur die Rufliste hat das System geladen, eine Nummer daraus kann aber nicht angerufen werden, das System sagt dann, keine Verbindung.
Kann mir jemand weiterhelfen? Funktioniert es vielleicht generell nicht mit Sony Ericsson und ich kann noch so lange versuchen, bis ich schwaz bin?
Danke für Eure Hilfe!

larser
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Vielleicht sollte mal die Firmware der Freisprecheinrichtung geupdatet werde, oder aber der Speicher der FSE ist voll. Kann beides sein.
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
Hm, meine FSE hat zwar kein BT aber ein Sony Ericsson hab ich auch. Die Rufliste ist "relativ schnell" geladen, aber der Telefonspeicher dauert ewig. Zumal wenn alle Nummern sowohl auf der SIM als auch im Telefonspeicher sind. Dann erscheinen die auch 2mal im Radiodisplay.
Ist das Telefon noch nicht fertig mit der Datenübertragung, und ich starte ein Telefongespräch oder nehme eins entgegen, dann stürzt mein Handy schon mal komplett ab X(. Dann hilft nur noch Akku raus.
Sieh doch mal nach, ob Du Dein Telefonverzeichnis irgendwie etwas verkleinern kannst. Bzw. verlagere alle Einträge aufs Handy oder die SIM (ich weiß, dann gehen die erweiterten Kontakteinstellungen nicht mehr :)) ). Dann klappt es vielleicht besser mit der Verbindung.

Was mich etwas stört: sobald ein Telefongespräch beendet wurde, lädt das Telefon wieder alle Daten von Neuem ins Radio. Das nervt.
 
schrecke

schrecke

Foren As
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
he ho mal ne Frage dazu :)

soeben meinen neuen abgeholt - und ich hab mir gleich diese Handyhalterung AUSbauen lassen - dafür den Dosenhalter rein.

Wenn ich nun im Display auf "telefon" wechsel, steht dort nur - "kein Telefon" ... und auch keine Menü o.ä..
Und ich dachte - man kann so oder so ein Handy per Bluetooth anschließen, auch ohne Halterung.

Meine Fragen dazu ...
ist Bluetooth serie - oder fehlt das bei mir?
oder geht das ganze nur wenn die Halterung EINgebaut ist

danke euch :)
 
schrecke

schrecke

Foren As
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
UHP?

Radio - cd70 navi

wie bekomm ich n das raus wegen Bluetooth? Oder wie gesagt - wenn keine BT-Menü - gibts kein BT?

danke :)
 
Spaniard

Spaniard

Eroberer
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
96
Ort
Mittelfranken
Ich denke mal dann wirst wohl kein BT haben. Lies doch mal in deiner Bedienungsanleitung nach.
 
schrecke

schrecke

Foren As
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
nja hähä ... dort steht ja alles beschrieben und da is sicher auch ein kleines Sternchen dran was heeßt "keine serienausstattung" oder so denk ich mal.

die Automatik ist ja auch beschrieben, obwohl ich ne Schaltung hab ...
 
schrecke

schrecke

Foren As
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
ok also ich habs vorhin mal probiert und nochma die telefonhalterung angeklemmt (nur die halterung, kein adapter).

und im display ändert sich nicht - kein Menü oder ähnliches zu sehen. steht nur da "kein teflon"

schade, doof ... also müsste man bluetooth nachrüsten sicherlich ...

so long ...
 
Matti

Matti

Mitglied
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
30
Alter
43
Ort
Dittmannsdorf bei Freiberg / Sachsen
he ho mal ne Frage dazu :)

soeben meinen neuen abgeholt - und ich hab mir gleich diese Handyhalterung AUSbauen lassen - dafür den Dosenhalter rein.

Wenn ich nun im Display auf "telefon" wechsel, steht dort nur - "kein Telefon" ... und auch keine Menü o.ä..
Und ich dachte - man kann so oder so ein Handy per Bluetooth anschließen, auch ohne Halterung.

Meine Fragen dazu ...
ist Bluetooth serie - oder fehlt das bei mir?
oder geht das ganze nur wenn die Halterung EINgebaut ist

danke euch :)


geh mal auf das Symbol Telefon. Drücke dann mal auf die große Runde Radiotaste in der Mitte. Da kommste in das Untermenü. Da kannste Bluetooth aktivieren, verbergen, Geräte suchen usw

MfG Matti
 
Zuletzt bearbeitet:
schrecke

schrecke

Foren As
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
mh habsch ja probiert ... komm ich in kein Menü ...

zur Sicherheit - du meinst das/die Rad/Taste - drücken:



ich probiers morgen noch mal, aba ich glaube da gibts wirklich kein Menü ...
 
schrecke

schrecke

Foren As
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
ok dank dir soweit

ich war eben noch ma am Auto und hab geguggt. Es passiert nichts, wenn ich die Multi-Taste drücke. Steht einfach nur "kein Telefon" da.

Also gehts wohl wirklich nicht. Lässt sich mit dem Tech2 raus bekommen, aba das mein Meftel Bluetooth hat, und einfach nur das Radio ne Fehlfunktion oder so?

so siehts aus - und wie gesagt - ich kann da drücken was ich will, es kommt kein Menü.


thx soweit :)
 
marco10

marco10

Frischling
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
4
Alter
46
Ort
großbreitenbach
Hallo zusammen!
Ich habe seit einem halben Jahr einen Vevtra C Kombi (1.9 DCTI) und bin sehr zufrieden. Nur eines macht mir zu schaffen bzw. raff ich nicht.
Ich habe eine Handyhalterung für mein Nokia-Diensthandy, dass ich auch ohne Halterung über Bluetooth mit dem Infotainment-System verbinden kann. Laut Hersteller soll das auch mit anderen Handys funktionieren, so dass ich quasi mehrere Handys in meiner Liste haben kann und aus denen wählen kann, wenn ich telefonieren will.
Bei meinem privaten Sony Ericsson K 610i funktiniert das leider nicht. Ich mache alles wie gewohnt, also Pin eingeben, nachdem das Gerät gesucht und gefunden wurde. Wenn er es dann verbunden hat, dauert es ewig, bis das Telefonbuch geladen ist - ich habe es noch nie so lange ausprobiert, bis es geklappt hat. Nach einer halben Stunde habe ich meist aufgegeben. Nur die Rufliste hat das System geladen, eine Nummer daraus kann aber nicht angerufen werden, das System sagt dann, keine Verbindung.
Kann mir jemand weiterhelfen? Funktioniert es vielleicht generell nicht mit Sony Ericsson und ich kann noch so lange versuchen, bis ich schwaz bin?
Danke für Eure Hilfe!

larser
naja ich habe das auch gehabt ich habe mein sony an den rechner
gehängt und habe ein update fürs handy gesuche und dann ging es
 
OO222

OO222

Frischling
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
6
Alter
42
ok dank dir soweit

ich war eben noch ma am Auto und hab geguggt. Es passiert nichts, wenn ich die Multi-Taste drücke. Steht einfach nur "kein Telefon" da.

Also gehts wohl wirklich nicht. Lässt sich mit dem Tech2 raus bekommen, aba das mein Meftel Bluetooth hat, und einfach nur das Radio ne Fehlfunktion oder so?

so siehts aus - und wie gesagt - ich kann da drücken was ich will, es kommt kein Menü.


thx soweit :)
Hallo,
Hats du es denn hin bekommen mit der Bluetoothverbindung? Ich habe das gleiche Problem das ich die Meldung bekomme "Kein Telefon". Mein Kumpel hat sich den Astra mit dem CD 70 Navi geholt der hat da kein Probleme mit der Verbindung.

Gruß
 
schrecke

schrecke

Foren As
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
jo ... also nein ... ich war auch mal bei Opel deswegen ... meine Meftel hat einfach keine BT-Einrichtung, war wohl auch im Tech zu sehen ...
 
OO222

OO222

Frischling
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
6
Alter
42
Hallo,
Ich habe mal mit meinem Opel Händler geredt über BT, er sagte dass es die CD70 Radios mit BT und ohne gibt. Jetzt ist die Frage zu klären ob es an der Software leigt oder an der Hardware.
Es wird wohl nix anderes übrig bleiben als Radio raus Typenschild merken und den Hersteller kontakttieren.:hammer:
Es gibt die CD70 Navi Radios auch von 2 verschiedenen Herstellern.

Gruß:151:
 
schrecke

schrecke

Foren As
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
genauso wie es das cd70 mit und ohne aux input gibt ...

version sagst du - meinst du die vom radio? also den software stand? kann ich mir nicht vorstellen. 1 hab ich den grad die Tage auf die letzte Version geupdatet (hab die update cd hier rum liegen) und 2. soweit ich weiß, ist für bluetooth noch ne box am radio zusätzlich dran ...
 
OO222

OO222

Frischling
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
6
Alter
42
Naja ich werd mal meinen Kumpel Fragen ob wir sein radio mal ausbauen können das ich mal gucken kann wegen der BT Box die du meinst.
was kostet denn eigentlcih so ein Radio mit BT, hast du dich danach mal erkundigt?
 
Thema:

Keine Bluetoothverbindung zu Handy

Keine Bluetoothverbindung zu Handy - Ähnliche Themen

  • [CarHiFi] Intellilink

    Intellilink: Hallo zusammen, Habe einen Opel Corsa E 1.4 Baujahr 2015 und habe Probleme mit meinem Intellilink 3.0 Folgendes Problem ist aufgetreten. Habe mir...
  • [CarHiFi] Astra H Caravan Bluetooth nachrüsten Navi CD 70

    Astra H Caravan Bluetooth nachrüsten Navi CD 70: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Modul zum nachrüsten für meinen Astra. Habe schon viel hier im Forum und bei Google geguckt...
  • Opel Vectra B Original Telefon vorbereitung

    Original Telefon vorbereitung: Hallo Lieber Leute! Nach ein Jahr Vectra pause, (Zafira) Habe Mir wieder ein Vectra b gekauft, aber diesmal ein benziner x20xev. Habe mal paar...
  • Opel Vectra B Fernbedienung / Zigarettenanzünder

    Fernbedienung / Zigarettenanzünder: Hallo, ich habe gleich zwei Probleme. 1. Die Fernbedienung von zwei Schlüsseln funktionieren von jetzt auf gleich nicht mehr. Es sind die...
  • Opel Vectra A 2.2l direkt im Vectra A?

    2.2l direkt im Vectra A?: Hey leute! Schreib vom handy also Entschuldigung für die Rechtschreibung. N kumpel von mir hat nen astra g totalschaden mit dem 2.2l motor...
  • 2.2l direkt im Vectra A? - Ähnliche Themen

  • [CarHiFi] Intellilink

    Intellilink: Hallo zusammen, Habe einen Opel Corsa E 1.4 Baujahr 2015 und habe Probleme mit meinem Intellilink 3.0 Folgendes Problem ist aufgetreten. Habe mir...
  • [CarHiFi] Astra H Caravan Bluetooth nachrüsten Navi CD 70

    Astra H Caravan Bluetooth nachrüsten Navi CD 70: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Modul zum nachrüsten für meinen Astra. Habe schon viel hier im Forum und bei Google geguckt...
  • Opel Vectra B Original Telefon vorbereitung

    Original Telefon vorbereitung: Hallo Lieber Leute! Nach ein Jahr Vectra pause, (Zafira) Habe Mir wieder ein Vectra b gekauft, aber diesmal ein benziner x20xev. Habe mal paar...
  • Opel Vectra B Fernbedienung / Zigarettenanzünder

    Fernbedienung / Zigarettenanzünder: Hallo, ich habe gleich zwei Probleme. 1. Die Fernbedienung von zwei Schlüsseln funktionieren von jetzt auf gleich nicht mehr. Es sind die...
  • Opel Vectra A 2.2l direkt im Vectra A?

    2.2l direkt im Vectra A?: Hey leute! Schreib vom handy also Entschuldigung für die Rechtschreibung. N kumpel von mir hat nen astra g totalschaden mit dem 2.2l motor...
  • Oben