DUB 200 + McHammer "Mystic 4.0"

Diskutiere DUB 200 + McHammer "Mystic 4.0" im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leutz, will mir nen kleinen Ausbau in den Kofferraum bauen. Nun habe ich das Problem das ich erst im nachhinein mitbekommen habe das der Sub...
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Hi Leutz,

will mir nen kleinen Ausbau in den Kofferraum bauen. Nun habe ich das Problem das ich erst im nachhinein mitbekommen habe das der Sub mit dem Verstärker wohl nicht läuft. Der DUB 200 hat eine Doppelschwingspule und und die Ohmzahl des Verstärkers reicht wohl nicht wirklich. Jedenfalls kann man nur ein Spule ansteuern. Das ist die Aussage eines bekannten. Ich hab davon leider keine Ahnung deshalb die Frage kann man das trozdem miteinander verbinden. Mir wäre die Idee gekommen ob man jede Spule mit einem Kanal ansteuern kann. Ich muss das irgendwie mit diesen Komponenten hinbekommen denn der Kofferraum ist schon kommplett auf die Maße der Geräte angepasst und gebaut worden.

Hier mal die Daten der Geräte

McHammer "Mystic 4.0"

• Leistung max. 4x 675 / 2x 1350 Watt
• Leistung RMS 4x 350W / 2x 700W
• Frequenzbereich 10-40.000Hz ±1dB
• Rauschabstand 100dB
• Klirrfaktor < 0,03%
• Eingangsempfindlichkeit für Front + Rear getrennt regelbar
• 2-/3-/4-Kanalbetrieb
• regelbare Hoch- & Tiefpaßfilter (6/12dB)
• Abschaltung bei Kurzschluß, Überspannung & Übertemperatur
• LED-Anzeige für Betrieb & Thermo-Sicherung
• Ein/Aus über das Autoradio
• Regelbereich Bässe 40Hz - 300Hz
• Regelbereich Höhen 80Hz - 1,2kHz
• weiß beleuchtete, analoge VU-Meter

DUB 200


500 Watt Leistung
Impedanz Dual 4 Ohm
Leichte & schnelle Carbon Glasfiber Membran
EPDM Gummisicke
2-fach beschichtete hitzebeständige Schwingspule
62mm 4-Fach AVS Schwingspule
2 / 4 / 8 Ohm Betrieb möglich !
Design Alu Korb
60OZ Strontium Magnet
Frequenzbereich 20 bis 500Hz

Bei der Artikelbeschreibung steht das er für 2/4 und 8 Ohm Betrieb möglich ist und in einer anderen Beschreibung das er nur für 2 und 8 Ohm ausgelegt ist. Bei dem Verstärker steht in keiner Artikelbeschreibung wieviel Ohm der hat. Habe einen Händler angeschrieben und der meinte da der McHammer 4 Ohm hat. Wie gesagt ich hab keine Ahnung davon und die Geräte sind wohl auch nicht das beste aber mir würde das voll und ganz reichen denn ich höre nie "extrem" Laut Musik und es soll sich nur vernünftig anhören und nen angenehmen Bass haben. Also das muss nicht dröhnen wie sau und ich brauch auch keine dB Tests :-) Wäre sehr Nett wenn mir da jemand helfen könnte. Und bitte keine Vorschläge in denen steht das ich mir neues Zeug kaufen soll ich muss die komponenten behalten.

Gruß Matze
 
Thema:

DUB 200 + McHammer "Mystic 4.0"

DUB 200 + McHammer "Mystic 4.0" - Ähnliche Themen

  • Neuwertiges fk gewindefahrwerk

    Neuwertiges fk gewindefahrwerk: Siehe oben Bilder folgen. VB 200,00 Bitte bei Interesse pm
  • Opel Vectra C Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen)

    Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen): Guten Tag. Da bei meinem Vecci ein Riss im Krümmer ist bin ich auf die Idee gekommen den gleich Komplett gegen FMS Fächerkrümmer mit Sportkat zu...
  • Ladegerät PANASONIC, defekt f. Panasonic Akku BLC12

    Ladegerät PANASONIC, defekt f. Panasonic Akku BLC12: Okay, ist zwar nicht für meinen Vectra B. Ich versuche s aber trotzdem mal hier, weil in einem Fotoforum schon mehr als 152 Klicks waren aber...
  • [Sonstiges] Ladegerät PANASONIC, defekt f. Panasonic Akku BLC12

    Ladegerät PANASONIC, defekt f. Panasonic Akku BLC12: Okay, ist zwar nicht für meinen Vectra B. Ich versuche s aber trotzdem mal hier, weil in einem Fotoforum schon mehr als 152 Klicks waren aber...
  • DUB 200 Subwoofer

    DUB 200 Subwoofer: Hi Leutz, ich verkaufe meinen DUB 200 den ich erst vor 3 oder 4 Wochen gekauft habe. Er wurde nur zum Anpassen verbaut und ist nie gelaufen( also...
  • DUB 200 Subwoofer - Ähnliche Themen

  • Neuwertiges fk gewindefahrwerk

    Neuwertiges fk gewindefahrwerk: Siehe oben Bilder folgen. VB 200,00 Bitte bei Interesse pm
  • Opel Vectra C Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen)

    Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen): Guten Tag. Da bei meinem Vecci ein Riss im Krümmer ist bin ich auf die Idee gekommen den gleich Komplett gegen FMS Fächerkrümmer mit Sportkat zu...
  • Ladegerät PANASONIC, defekt f. Panasonic Akku BLC12

    Ladegerät PANASONIC, defekt f. Panasonic Akku BLC12: Okay, ist zwar nicht für meinen Vectra B. Ich versuche s aber trotzdem mal hier, weil in einem Fotoforum schon mehr als 152 Klicks waren aber...
  • [Sonstiges] Ladegerät PANASONIC, defekt f. Panasonic Akku BLC12

    Ladegerät PANASONIC, defekt f. Panasonic Akku BLC12: Okay, ist zwar nicht für meinen Vectra B. Ich versuche s aber trotzdem mal hier, weil in einem Fotoforum schon mehr als 152 Klicks waren aber...
  • DUB 200 Subwoofer

    DUB 200 Subwoofer: Hi Leutz, ich verkaufe meinen DUB 200 den ich erst vor 3 oder 4 Wochen gekauft habe. Er wurde nur zum Anpassen verbaut und ist nie gelaufen( also...
  • Oben