Wo sitzt das Benzinpumpenrelais Vectra B?

Diskutiere Wo sitzt das Benzinpumpenrelais Vectra B? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen, da ich seit einiger Zeit ab und zu mal nen Rucken verspüre und das immer bei gleicher Drehzahl, wollte ich mal vorsorglich das BPR...
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
38
Ort
Diepholz
Hallöchen,

da ich seit einiger Zeit ab und zu mal nen Rucken verspüre und das immer bei gleicher Drehzahl, wollte ich mal vorsorglich das BPR wechseln, da ich gehört habe das es auch mal gerne kaputt geht.
Wo kann ich denn beim B Vectra das BPR finden?
 
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
AW: Wo sitzt das Benzinpumpenrelais Vectra B

Das Relais sitzt in dem kleinen schwarzen Kasten direkt neben dem Hauptbremszylinder
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
*g* son zufall
wollt heute meins auch tauschen
und hab in dem kasten doch glatt 2 mal das relais drinsitzen (das rosa dingda)

welles darfst denn sein? oder hat der vectrab v6 i500 gleich 2 relais???
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

alsooooo ich fang mal an 8)

angefangen hat alles folgendermaßen...

in letzter zeit ist mir aufgefallen dass beim starten des motors ich immer verhältnismässig lange orgeln musste... auch ist mir aufgefallen dass aus der neuen (1tkm höchstens) bastuckanlage überhaupt kein sound kommt bzw wenn dann dann hat sich es vor allem im hochtourigen bereicht sehr "blechern" und kreischend angehört... desweiteren ist mir aufgefallen dass, wenn ich voll aufs gas latsche (gott weiss dass der motor vorher betriebstemperatur hat :ja: ) er so ab 3000 touren n rucker mach (so als ob er sich verschluckt hätte) und dann loszieht wie als ob man n kickdown getreten hätte...

sodalle, da ich nich wusste wie alt die bprs sind hab ich die halt (DAS BPR, singluar) einfach mal getauscht...

falls es jemanden interessiert traten folgende verbesserungen ein:

1. sound: SOOOOOOOOOOOOOO muss sich ein v6 anhören 8):super: nix mehr blechern einfach nur geil (vor allem in ortschaften 8) )
2. starten: zünschlüssel rein rumgedreht und schwuppdiwupp is die kiste auch an... kein orgeln, kein murksen, so sollte es sein
3. beschleunigen: dieses "brett" das so ab ca 3000touren zu bemerken war ist nun wie weggespült... nur noch ein hauch davon ist beim rausbeschleunigen zu vernehmen... dafür sitzt jetzt in jedem drehzahlbereich richtig dampf :super:8) ... fast so wie wenn man dem i500 n strick vom hals genommen hätte und er einfach... ja 20 ps mehr hat :)

was so ein bpr für 18.80 @ FOH alles anrichten kann... ich vermute es hatte n schaden ab und ned genug benzin nach vorne gepumpt... bleibt nur zu hoffen dass die zylinder/kolben keinen schaden davongetragen haben...


also jungs: immer schön regelmässig auch die optisch nicht verschlissenen teile wechseln :).... wirkt wunder und nach vorne beugen ist ja besser als auf die schuhe bröckeln 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wo sitzt das Benzinpumpenrelais Vectra B?

Wo sitzt das Benzinpumpenrelais Vectra B? - Ähnliche Themen

  • Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ?

    Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ?: Hallo und Servus, wie mein nikname schon sagt komme ich aus Lübeck, freud mich das es so ein Forum nur für Vectra Fans gibt und hoffe einer mir...
  • Opel Vectra B Wo sitzt das Relais?

    Wo sitzt das Relais?: Hallo, wo sitzt das Relais für die Sekundärluftpumpe beim Vectra B Caravan Bj.98 ?
  • Opel Vectra C Wo sitzt das Motorsteuerungsgerät beim Vectra C 1.9 CDTI

    Wo sitzt das Motorsteuerungsgerät beim Vectra C 1.9 CDTI: Hallo liebe Opelschrauber, schön langsam bin ich am Verzweifeln mit meinem Vectra C. Bis 120.000 KM ist dieser klaglos gelaufen. Dann haben die...
  • Opel Vectra B Vectra B ruckelt, Wo sitzt der AGR Stecker ?

    Vectra B ruckelt, Wo sitzt der AGR Stecker ?: hallo leute..habe seit kurzem das gleiche problem wie sicher viele von euch. der vectra b ruckelt beim beschleunigen. im forum habe ich gelesen...
  • Opel Vectra C Wo sitzt beim Vectra C das Thermostat

    Wo sitzt beim Vectra C das Thermostat: Hallo zusammen, habe leider über die Suche nicht das richtige gefunden. Kann mir jemand helfen. Wo sitzt beim Vectra C das Thermostat fürs...
  • Wo sitzt beim Vectra C das Thermostat - Ähnliche Themen

  • Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ?

    Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ?: Hallo und Servus, wie mein nikname schon sagt komme ich aus Lübeck, freud mich das es so ein Forum nur für Vectra Fans gibt und hoffe einer mir...
  • Opel Vectra B Wo sitzt das Relais?

    Wo sitzt das Relais?: Hallo, wo sitzt das Relais für die Sekundärluftpumpe beim Vectra B Caravan Bj.98 ?
  • Opel Vectra C Wo sitzt das Motorsteuerungsgerät beim Vectra C 1.9 CDTI

    Wo sitzt das Motorsteuerungsgerät beim Vectra C 1.9 CDTI: Hallo liebe Opelschrauber, schön langsam bin ich am Verzweifeln mit meinem Vectra C. Bis 120.000 KM ist dieser klaglos gelaufen. Dann haben die...
  • Opel Vectra B Vectra B ruckelt, Wo sitzt der AGR Stecker ?

    Vectra B ruckelt, Wo sitzt der AGR Stecker ?: hallo leute..habe seit kurzem das gleiche problem wie sicher viele von euch. der vectra b ruckelt beim beschleunigen. im forum habe ich gelesen...
  • Opel Vectra C Wo sitzt beim Vectra C das Thermostat

    Wo sitzt beim Vectra C das Thermostat: Hallo zusammen, habe leider über die Suche nicht das richtige gefunden. Kann mir jemand helfen. Wo sitzt beim Vectra C das Thermostat fürs...
  • Oben