Abbiegelicht als Tagfahrlicht

Diskutiere Abbiegelicht als Tagfahrlicht im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo nochmal, ich komme mal wieder auf das Problem Tagfahrlicht zurück. Nachdem ich mit der Programmierung des Tagfahrlichtes bei meinem Vectra...
K

Kotti

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
31
Ort
Niederrhein
Hallo nochmal,

ich komme mal wieder auf das Problem Tagfahrlicht zurück. Nachdem ich mit der Programmierung des Tagfahrlichtes bei meinem Vectra nicht ganz glücklich bin und auch die Tagfahrleuchten (die ich vorher eingebaut hatte) von Hella nicht wirklich gut aussahen, habe ich nun eine neue Idee:

Der Vectra hat AFL, dabei sind zwei Zusatzleuchten zum Abbiegen eingesetzt. Diese liegen zwischen Fahrlicht und Fernlicht. Mit einer einfachen Schaltung aus Relais, Vorwiderstand (als Dimmer) und Diode kann ich diese als Tagfahrlicht schalten.

Dieses würde dann ähnlich aussehen wie die TFL Lösung bei Audi.

Wer hat das evtl. schon mal so gemacht und welche Erfahrung habt Ihr mit den Grünen (Freund und Helfer) oder TÜV gemacht?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
kan ich dir sagen was der grüne und der Tüffi sagt!
"Nicht Ordnungsgemäße verwendung der Beleuchtung am Fahrzeug"

und dein BC sollte da auch wenn da nen Relais dranhängt nen Fehler ausgeben.
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Könnte auch gut sein das dein "Tagfahrlicht" von vorne dann eher nach Standlicht aussieht. Neben bzw. vor den Lampen für AFL sind doch die Reflektoren um das Abbiegelicht auch in die Abbiegerichtung leuchten zu lassen.
In wie weit das dann noch mit dem Lenkwinkelsensor, der die Dinger ja ansteuert funktioniert,...
 
G

Gast4848

Gast
Lange Rede kurzer Sinn...

Es geht nicht, da zu viel dagegen spricht und ein Problem nach dem andern auftaucht.
 
Thema:

Abbiegelicht als Tagfahrlicht

Abbiegelicht als Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht

    Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht: Hallo,Standlicht Fahrerseite defekt! Alle Sicherungen sind in Ordnung und der Lichtschalter ist Neu. Standlicht geht nicht,Glühlampe wurde...
  • HappyLightShow Modul

    HappyLightShow Modul: Hi Leute, suche noch Leute die für Ihren Opel Vectra C oder Signum A ein HappyLightshow modul suchen, da es in einer Sammelbestellung viel...
  • Hat schon jemand Abbiegelicht nachgerüstet?

    Hat schon jemand Abbiegelicht nachgerüstet?: Moin, habe vorhin bei Ebay ein Abbiegelicht Modul zm nachrüsten gefunden. Hat jemand dies vielleicht schon mal verbaut oder hat Erfahrungen damit...
  • Abbiegelicht?!?

    Abbiegelicht?!?: Also, ich habe nen Bj. 04 und in der Anleitung steht ja wei das Abbiegelicht funzelt dort ist kein sternchen, das es ne sonderausstattung sei...
  • Scheinwerfer am Signum wechseln?

    Scheinwerfer am Signum wechseln?: Hallo Leutz, weiß jemand wie man den Scheinwerfer am Signum VFL wechselt. Hab mir schwarze besorgt aber trau mich nicht wirklich ran wegen...
  • Scheinwerfer am Signum wechseln? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht

    Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht: Hallo,Standlicht Fahrerseite defekt! Alle Sicherungen sind in Ordnung und der Lichtschalter ist Neu. Standlicht geht nicht,Glühlampe wurde...
  • HappyLightShow Modul

    HappyLightShow Modul: Hi Leute, suche noch Leute die für Ihren Opel Vectra C oder Signum A ein HappyLightshow modul suchen, da es in einer Sammelbestellung viel...
  • Hat schon jemand Abbiegelicht nachgerüstet?

    Hat schon jemand Abbiegelicht nachgerüstet?: Moin, habe vorhin bei Ebay ein Abbiegelicht Modul zm nachrüsten gefunden. Hat jemand dies vielleicht schon mal verbaut oder hat Erfahrungen damit...
  • Abbiegelicht?!?

    Abbiegelicht?!?: Also, ich habe nen Bj. 04 und in der Anleitung steht ja wei das Abbiegelicht funzelt dort ist kein sternchen, das es ne sonderausstattung sei...
  • Scheinwerfer am Signum wechseln?

    Scheinwerfer am Signum wechseln?: Hallo Leutz, weiß jemand wie man den Scheinwerfer am Signum VFL wechselt. Hab mir schwarze besorgt aber trau mich nicht wirklich ran wegen...
  • Oben