Vectra A 1,6 umbau !?

Diskutiere Vectra A 1,6 umbau !? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, erstmal in der suche habe ich nicht wirklich was gefunden. Ich Fahre ein Vectra A 1,6(i) Bj. 92 mit ca.270000km auf dem Tacho. So...
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
240
Ort
Altenburg
Hallo Leute,

erstmal in der suche habe ich nicht wirklich was gefunden. Ich Fahre ein Vectra A 1,6(i) Bj. 92 mit ca.270000km auf dem Tacho.

So nun zum Thema: Also ich bin gestern mal von Altenburg nach Düsseldorf und zurück gefahren. (ca.1400km) Auf der hinfahrt ist mir schon aufgefallen das das auto irgendwie nicht mehr so ganz will, wenn ich im 5 gang 150 fahre und es kommt eine kleine steigung (wirklich nicht von bedeutung normalerweiße) dann fällt der bis auf 110-100km/h zurück (das hat nichtmal mein corsa 1,2 bei 180km/h gemacht). Naja auf jedenfall auf der rückfahrt will ich dann die Autobahn weckseln und auf einmal kommt ein komisches geräuch von der HA bin dann am nächsten P rausgefahren und dachte erst hab ne Radkappe verloren war aber nicht so. Fahre wieder los 1 Gang alles gut trete die Kuplung auf einmal hebt es den vorn Links richtig aus und es gibt nen fetten knall:wand: , das gleich passiert von 2-3 und 3-4 bin damit noch 500km nach hause gefahren war die ganze zeit so, aber 4-5 gang lassen sich ganz normal schalten. Und was mir noch komisch vor kommt es war erst die HA aber jetz is es nur noch die VA. Und im Stand passiert auch nix ist nur wenn ich fahre!

Mir is nochwas eingefallen und zwar is mir aufgefallen das meine Temp anzeige nur bis kurz untern 1 strich geht (nach dem blauen bereich) is das normal, war so ca. 0°c drausen, aber auf der autobahn mit 130-150km/h is das doch zu wenig oder?

Nun meine Frage was kann das sein, ich habe mir gedacht könnte Getriebe sein oder antribswelle oder irgendsowas.

Und gleich noch eine frage bevor ich hier getriebe und motor wecksel, würde ich gerne noch dazu wissen was muss ich alles weckseln wenn ich mir nen 2 liter oder nen 16V einbaue!? Damit sich der umbau auch lohnt!

Bevor welche sagen "wecksel das ganze auto" also mein Vectra ist ROSTFREI und top in schuß nur halt der motor is, naja:))

Ok hoffe ihr habt nen paar AW's für mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Hört sich nach getriebe an antriebswelle wäre bestimmt innerhalb der 500km abgerissen würd ich jetz mal so behaupten!!!

Umbau auf 16v Oje!!

Bremsanlage Vorn u. Hinten
Komplette Kabelbaum
BKV u. HBZ
Steuergerät

Dat is so dat wichtigste!!!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Es gibt einen Umrüstkatalog den du dir hier unter Modelle dann Vectra A anschauen kannst dazu klick mich
 
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
240
Ort
Altenburg
ok werde mal nachschauen ob ich irgendwas verdächtiges finde am auto! achja und der katalog ist nicht schlecht nur verstehe ich das ganze nicht so :wand:
 
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
240
Ort
Altenburg
ok fehler nummer 1 schonmal gefunden!

auf der fahrerseite ist dasgetriebe mit 3 schrauben befestigt da sind nur noch 2 drin und die eine ist nicht mehr wirklich fest! ich denke mal deswegen hebts den so aus beim fahren! da sich ja alles verschiebt!
 
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
240
Ort
Altenburg
ja beim umbau habe ich einges gefunden, aber bei den anderen problem nicht!

Also nun ist das problem behoben es waren die schrauben an der fahrerseite die das getriebe halten! 2 waren garnicht mehr vorhanden und die 3 war locker habe neue rein gemacht und festgeschraubt und schon geht das ganze wieder, sogar besser wie vorher!

ok bei dem umbau werde ich nochmal überlegen, is doch ganz schön viel was geändert werden muss! :idee:
 
Thema:

Vectra A 1,6 umbau !?

Vectra A 1,6 umbau !? - Ähnliche Themen

  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

    Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Z20NET 300 PS Umbau - Ähnliche Themen

  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

    Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Oben