El. Fensterheber via Funk

Diskutiere El. Fensterheber via Funk im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich hab das Do it yourself schon gelesen --> http://www.vectra-forum.de/anleitung-vectra-b/18541-vectra-b-elektr-fensterheber-ueber-funk.html...
DerSascha

DerSascha

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
93
Alter
37
Ort
Augsburg
Hi,
ich hab das Do it yourself schon gelesen -->
http://www.vectra-forum.de/anleitung-vectra-b/18541-vectra-b-elektr-fensterheber-ueber-funk.html

aber wie ist das zu verstehen braucht man einfach einen Vectra B egal welche Ausstattung bzw. Type oder einen Speziellen damit man das so "einfach" abändern kann, weil zu mir meinte einer das man ein kleines Steuergerät braucht, aber dann kann man nur die Fenster hochfahren lassen, also wie die manuelle Funktion mit dem Schlüssel im Türschloss drehen.
 
jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
246
Alter
37
Ort
Hamburg
AW: el. Fensterheber via Funk

Moin,

also ich hab mir bei ebay diese modul geholt, wodurch man wenn man den wagen abschließt per Funk die Fenster automatisch schließen lässt (habe mir mitlerweile auch angewöhnt meine fenster so zu schließen) man sollte aber darauf achten das dabei nicht jemande seinen arm zwischen legt, weil dann durch die sicherheitsfunktion das fenster offen bleibt aber da reicht ja ein kuzer blick über die schulter... hat mich ca. 16€(mit versand) gekostet und ne arbeit von 30 minuten.

Um diese Funktion zu nutzen braucht man aber allerdings diese Funktion dass wenn du den Schlüssel gedreht hälst, dass die Fenster schließen.
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
AW: el. Fensterheber via Funk

brauchst eigentlich kein extra Modul zu kaufen!!! was hast denn für nen Bj bei deinem Vectra???
denn ich hab nen Bj 98 und da kannst die Komfort Software vom Omega B draufspielen lassen und dann gehts mit der fern bedienung von deinem Vectra.
kann dir eigentlich jeder Opelhändler machen!!!
und hast nicht noch ne extra fernbedienung


mfg
 
Püppchen

Püppchen

Mitglied
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
47
Alter
40
Ort
Bayern
AW: el. Fensterheber via Funk

weist du ob das beim vectra bj 2000 auch klappt?
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
AW: el. Fensterheber via Funk

also müßte eigentlich klappen ging damals nur nicht bei meinem Bj 96 Vectra....

aber ab Bj 97/ 98 müßte es eigentlich immer gehen!!

mfg
 
DerSascha

DerSascha

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
93
Alter
37
Ort
Augsburg
AW: el. Fensterheber via Funk

brauchst eigentlich kein extra Modul zu kaufen!!! was hast denn für nen Bj bei deinem Vectra???
denn ich hab nen Bj 98 und da kannst die Komfort Software vom Omega B draufspielen lassen und dann gehts mit der fern bedienung von deinem Vectra.
kann dir eigentlich jeder Opelhändler machen!!!
und hast nicht noch ne extra fernbedienung


mfg
meiner is bj 2000 sport edition
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
AW: el. Fensterheber via Funk

weist du ob das beim vectra bj 2000 auch klappt?
Hallo!

Ich habe es mir auch mit Tech2 programieren lassen.

Das kostet halt Geld. Manche FOH verlangen nichts, man gibt eine Spende in die Kaffeekasse. Andere verlangen 10, 15 , 20 oder mehr Euro aufwärts.

Bei meinem Vectra mußte angeblich eine Hilfsleitung gelegt werden, bis es beim 2. Mal auf Dauer klappte. Es kam mir aber so vor, als ob die das noch nie gemacht hätten und es Schwierigkeiten bei denen gab, obwohl ich eine Programmieranleitung ins Auto gelegt hatte.

Mfg Surfer

P. S.: Beim Einbau des Moduls für € 10 niemals die Steckverbindung vom Stg. bei angeklemmter Batterie trennen. Und die Kabelfarben in der Einbauanleitung stimmten auch nicht mit den originalen im Fahrzeug überein!
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
AW: el. Fensterheber via Funk

wie gesagt da müßte es eigentlich auch gehen!!!
 
A

andreas952636

Foren As
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
123
Ort
Hameln
AW: el. Fensterheber via Funk

moin , also vectra b bj2000 facelift geht auch, habs gemacht, einfach omega b bj 2000 programieren. dann schließen die fenster solange wie man auf den "zu" knopf drückt.

mfg andy
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
AW: el. Fensterheber via Funk

Mit der Komfortschließung gehts folgender Maßen:

1. Den FOH mit seinem TECH2 zum Auto schleifen

2. TECH2 einstecken

3. Omega B (nicht Vectra!!!) auswählen

4. Menüpunkt "Karosserie" auswählen

5. Vorhandene Komponenten (Fensterheber, Schiebedach) auswählen

6. Nochmal "Omega B" auswählen

7. Komfortschließung bestätigen

FERTIG!

Das funktioniert nur bei Vectras ohne Original-Diebstahlwarnanlage.
 
DerSascha

DerSascha

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
93
Alter
37
Ort
Augsburg
AW: el. Fensterheber via Funk

Ok danke für die viele antworten :) da werd ich gleich mal im laufe der woche zu meiner werkstatt fahren und es machen lassen sovern es die machen :)

PS.: mal den Smiley ;) abändern ^^ sonst meint jeder was anderes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
AW: el. Fensterheber via Funk

also müßte eigentlich klappen ging damals nur nicht bei meinem Bj 96 Vectra....

aber ab Bj 97/ 98 müßte es eigentlich immer gehen!!

mfg
Beim ´99er Sport von meinem Bruder klappt es auch nicht, er arbeitet bei Opel und die haben das schon 2-3 Mal probiert...


Aber nochmal ne allgemeine Frage: Muss man jetzt die Taste der FB gedrückt halten, bis die Scheiben oben sind? Ich kenne das nämlich nur vom Omega B und Vectra C, das man die Taste nicht gedrückt halten muss...
 
jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
246
Alter
37
Ort
Hamburg
AW: el. Fensterheber via Funk

Also bei meinem System reicht das einmalig drücken der Taste bzw bei mir is es so eingestellt dass die Fenster beim aktivieren der Wegfahrsperre (2. Tastendruck) sich heben
 
DerSascha

DerSascha

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
93
Alter
37
Ort
Augsburg
AW: el. Fensterheber via Funk

Also bei meinem System reicht das einmalig drücken der Taste bzw bei mir is es so eingestellt dass die Fenster beim aktivieren der Wegfahrsperre (2. Tastendruck) sich heben
also bei mir ist es so beim 2ten tasten druck (schließen) veriegelt er das man nimmer rein bzw. raus kommt und das ziehen vom knopf auch nix bringt. sollte ja kein Hindernis sein das die scheiben rauf fahren.
 
F

FrecherMichel

Gast
AW: el. Fensterheber via Funk

Mit der Komfortschließung gehts folgender Maßen:

1. Den FOH mit seinem TECH2 zum Auto schleifen
2. TECH2 einstecken
3. Omega B (nicht Vectra!!!) auswählen
4. Menüpunkt "Karosserie" auswählen
5. Vorhandene Komponenten (Fensterheber, Schiebedach) auswählen
6. Nochmal "Omega B" auswählen
7. Komfortschließung bestätigen
FERTIG!

Das funktioniert nur bei Vectras ohne Original-Diebstahlwarnanlage.
Am besten aufschreiben, ausdrucken oder auswenig lernen. Mein FOH wusste bis zu dem Zeitpunkt bis ich da war (vor ca. 3 Monaten) auch noch nicht das es überhaupt gehen würde. Und war danach ganz begeistet das ihm ein Kunde noch was beibringen konnte. ;(

Aber nochmal ne allgemeine Frage: Muss man jetzt die Taste der FB gedrückt halten, bis die Scheiben oben sind?
Also bei meinem Vectra B Caravan Sport Bj.2001 mit Omega B Programierung muss ich die "ZU-Taste" gedrückt halten bis die Scheiben oben sind. Wenn ich vorher die Taste loslasse gehen die nicht bis oben hin.

Gruß Michel
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
AW: el. Fensterheber via Funk

Also bei meinem Vectra B Caravan Sport Bj.2001 mit Omega B Programierung muss ich die "ZU-Taste" gedrückt halten bis die Scheiben oben sind. Wenn ich vorher die Taste loslasse gehen die nicht bis oben hin.

Gruß Michel
Ok, das wollte ich wissen.

Nur frage ich mich, warum da jeder von der Omega Programmierung redet, ich kenne es nur vom Omi B Facelift und da fahren die Scheiben hoch, ohne das man die Taste gedrückt hält...ebenso beim Vectra C Facelift.
 
TBDQ

TBDQ

Mitglied
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
42
Alter
41
Ort
SHA
Nabend!!

Abend allerseits,also ich hab es auch Probiert(FOH)aber irgendwie wollte es einfach nich funktionieren obwohl ich ne zv habe und auch die funktion Schlüssel rechts und die Fentser und das Dach gehen zu.

Und nach dem 3 mal probieren war es dem Kollegen dann auch zu doof!!:kaputt:

MFG

TBDQ
 
Püppchen

Püppchen

Mitglied
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
47
Alter
40
Ort
Bayern
alles klar... war ja klar das das bei mir mal wieder ned geht. danke für den denzenten letzten Satz :heul: :wand:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: el. Fensterheber via Funk

Also bei meinem System reicht das einmalig drücken der Taste bzw bei mir is es so eingestellt dass die Fenster beim aktivieren der Wegfahrsperre (2. Tastendruck) sich heben
Die Wegfahrsperre wird auch bei deinem Vectra nicht über die FFB aktiviert und deaktiviert sondern mit nem Transponder im Chip.
Das mit der FFB gab es mal kurz im A Vectra, jedoch hat sich schnell herraus gestellt das dieses System zu anfällig ist

Wenn dus net glaubst mach deinen schlüssel mal auf, dann siehst du das folgende Teil. Das ist dein Transponder.

 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Nabend!!

Abend allerseits,also ich hab es auch Probiert(FOH)aber irgendwie wollte es einfach nich funktionieren obwohl ich ne zv habe und auch die funktion Schlüssel rechts und die Fentser und das Dach gehen zu.

Und nach dem 3 mal probieren war es dem Kollegen dann auch zu doof!!:kaputt:

MFG

TBDQ
Dann ist entweder dein FOH zu dämlich oder du hast eine Original-Alarmanlage eingebaut, damit klappt es nämlich nicht.
 
Thema:

El. Fensterheber via Funk

El. Fensterheber via Funk - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

    Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra B Einbauposition Fensterheber Schalter

    Einbauposition Fensterheber Schalter: Hallo! Ich habe mal eine Frage zu einem Problem, dass bestimmt viele Besitzer eines Vectra B kennen!? Und zwar sitzen die Schalter für die...
  • Einbauposition Fensterheber Schalter - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

    Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra B Einbauposition Fensterheber Schalter

    Einbauposition Fensterheber Schalter: Hallo! Ich habe mal eine Frage zu einem Problem, dass bestimmt viele Besitzer eines Vectra B kennen!? Und zwar sitzen die Schalter für die...
  • Oben