Funkfernbedienung für ZV - Vectra A

Diskutiere Funkfernbedienung für ZV - Vectra A im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin ich wollte mal hören welche erfahrungen mit diesen nachrüstkits gemacht habt, zum thema zv per funk .. ich hab will mir auch eine einbauen...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
moin

ich wollte mal hören welche erfahrungen mit diesen nachrüstkits gemacht habt, zum thema zv per funk ..

ich hab will mir auch eine einbauen und hatte da welche im blick ...

da bestanden aus dem bedienteil für das schlüsselbund ein eine art modul für den motorraum [ich glaub kabel sind da auch bei]

kennt ihr da was von? könnt ihr welche empfehlen?

was ist ne doppelverriegelung? bei dem einen angebot steht dass es für´den vectra a nicht passt, wenn der diese verriegleung hat ...


ich hab nen 94er vectra a cdx ,zv alle 4 türen + kofferraum und tankklappe ...


mfg shado:banane: w.de
 
D

derfranky

Gast
AW: funk-fernbedienung für ZV - Vectra a

Moin!

Ist ein Deinem Vecci ne orginale Zentralverriegelung?

Gruß Frank
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
AW: funk-fernbedienung für ZV - Vectra a

jep ... aber nur per schlüssel ^^

möchte nu auch eine wie beim vectra b mit fernbedienung haben ...

weiss halt nich was ne doppelverriegelung ist :)
 
V

Vectrosi

Frischling
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
8
Alter
45
AW: funk-fernbedienung für ZV - Vectra a

Hallo Shadow.de

Also zur Doppelverriegelung:
Wenn du die Tür abschließt hörst und siehst du ja, wie die Zentralverriegelung schließt. Wenn du den Schlüssel noch ein wenig weiter drehst hörst du noch ein "Verschlussgeräusch". Das ist die sog. Doppelverriegelung.

Zu den Modulen...
hatte mir im Sommer eins von diesen Universal-Kits um die 30€ bei EBAY geholt. Das hatte ich dann nach knapp 3 Stunden Frickelei "getoastet".
Ich fand es extrem kompliziert, alle 8 (glaub ich) KAbel durchzumessen und miteinander richtig zu verbinden. Bin allerdings halt auch kein Experte.:banane:

Hab mir dann jetzt die Tage ne fahrzeugspezifische Variante von Waeco besorgt. Ist zwar etwas teurer (rund um die 60€) aber der Vorleil, dass du das Gerät nur "Plug´n´Play"-mäßig einstecken mußt, ist das schon irgendwie wert. Nur die Verbindung mit den Blinkern mußt du noch selbst machen, aber das ist auch für mich kein Problem gewesen.
Kann ich dir also auf jeden Fall empfehlen.:ja:
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
AW: funk-fernbedienung für ZV - Vectra a

oder einfach ein ZV - Steuergerät vom Vectra B, Astra G , Omega B nehmen, am besten von Kiekert plus Schlüsselköpfe. Das passt auch Plug and Play und man hat einen zweiten Stecker wo man Blinkeransteuerung und Komfortschließung etc. bei Lust realisieren kann.:ja:
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
AW: funk-fernbedienung für ZV - Vectra a

biste sicher das das passt vom stecker und der belegung her ?

einfach altes stg raus neues rann und sofort funzt das ??
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
AW: funk-fernbedienung für ZV - Vectra a

die billigteile tun ihren dienst, habe neulich erst bei mir eins reingebaut. allerdings ist nix mit gescheiter anleitung, ich musste alles selber rausfinden

ohne sicherungen hätts mir das ding zerkocht
 
D

derfranky

Gast
AW: funk-fernbedienung für ZV - Vectra a

Moin!

Ich würde auch schauen, ob nicht das Modul vom Vectra-B oder´m Omega passt. Soviel ich weis, gab es auch schon beim Vectra A Fernbedienungen....oder??

Gruß Frank
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: funk-fernbedienung für ZV - Vectra a

Orginal FFb´s gab es meines TP nach, war aber Aufpreispflichtig. Und diese gab es nur in Kombi mit WFS
 
D

derfranky

Gast
AW: funk-fernbedienung für ZV - Vectra a

*hmm...*grübel...A-Vectra als Kombi.....?????
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
AW: funk-fernbedienung für ZV - Vectra a

derfranky schrieb:
*hmm...*grübel...A-Vectra als Kombi.....?????

Nich falsch verstehen gemeint war in Kombination mit Wegfahrsperre!!!!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: funk-fernbedienung für ZV - Vectra a

Da kann ich nur sagen
Lesen, Denken, Schreiben :hammer:
Oder das :kiffer: sein lassen und dann was ins Forum setzten.

:kaputt:
 
Sebastian-A-CC

Sebastian-A-CC

Foren As
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
138
Ort
Oberhausen
AW: funk-fernbedienung für ZV - Vectra a

derfranky schrieb:
Moin!

Ich würde auch schauen, ob nicht das Modul vom Vectra-B oder´m Omega passt. Soviel ich weis, gab es auch schon beim Vectra A Fernbedienungen....oder??

Gruß Frank

Hi

Es gibt definitiv eine Serien mässige ZV und zwar hab ich diese in nem 95er A vectra vor kurzen aufm schrott in der hand gehabt , wurde aber relativ einfach gelöst ,

Das Orginal ZV modul blieb erhalten vor dem modul wurde einfach ein Y- stück rangesetzt um die wichtigsten Funktionen die das 2te Modul ( für FB ) benötigt ab zu zweigen . ist sogesehen ien zusatzmodul in der grösse des orginal modules = 2 Module im fussraum .............


MfG

Sebastian
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
AW: funk-fernbedienung für ZV - Vectra a

fazit : woran erkenne ich ob ich eine doppelverrriegelung habe?

wenn ja dann geht das mit funk bei mir nich ... leider :nein:
 
P

Psychris

Gast
AW: funk-fernbedienung für ZV - Vectra a

Ob Du eine Doppelverriegelung hast oder nicht, erkennst Du daran, das Du beim Abschliessen der Fahrertür den Schlüssel ganz nach rechts in die Waagerechte drehen kannst und in dieser Position auch abziehen kannst. Wenn Du dann auf der Beifahrerseite nicht mehr aufschliessen kannst, sollte die Sache sogar funktionieren. Sinn der Sache ist, das Du dein Auto abschliessen kannst, und das keiner mehr von innen mit nem Draht oder so die Türe öffnen kann. Bei meinem 90er A-Vectra verhält es sich genau so. Ich habe aus meinem Kadett die nachrüst-Funk-ZV ausgebaut und wollte in meinem Vecci das Zeug einbauen, damit ich ihn per Funk verschliessen kann. Er hat ja die org. ZV, da bin ich hergegangen, hab nen zweiten Stellmotor (von der Nachrüst-Zv) in die Türe gesetzt, die nun das Gestänge betätigt, um so den Rest der orig. ZV zu steuern. Klappt sogar sehr zuverlässig, nur eben ohne Doppelverriegelung. Wenn ich also nun irgendwo stehe wo ich Angst hab das man mir das Auto aufmachen könnte, schliess ich eben von Hand ab und dann halt mit Doppelverriegelung.
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
AW: funk-fernbedienung für ZV - Vectra a

also das mit der fahrertür stimmt soweit, bei der beifahrertür muss ich gleich mal nachsehen ...

falls ich so eine doppelverrriegelugn habe, gibt es da ne andere funk-zv für ?
 
D

derfranky

Gast
AW: funk-fernbedienung für ZV - Vectra a

VectraGirl schrieb:
Da kann ich nur sagen
Lesen, Denken, Schreiben :hammer:
Oder das :kiffer: sein lassen und dann was ins Forum setzten.

:kaputt:
He Lady!

Woher weist Du das ich :kiffer: ??? Magst auch eine? Dann :kiffer: wir zusammen ud machen dann :banane: :banane: :banane:

Gruß Frank:super:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: funk-fernbedienung für ZV - Vectra a

@Franky

Das solltest du dann mit meinem Mann klären :auslach:
Ich weiß allerdings net wie das für dich endet. :wand: so könnte es enden.
 
D

derfranky

Gast
AW: funk-fernbedienung für ZV - Vectra a

VectraGirl schrieb:
@Franky

Das solltest du dann mit meinem Mann klären :auslach:
Ich weiß allerdings net wie das für dich endet. :wand: so könnte es enden.
*hmm....bitte nicht falsch verstehen...ich meinte :banane: :banane: :banane:

und nicht


Gruß Frank:wink1:
 
Thema:

Funkfernbedienung für ZV - Vectra A

Funkfernbedienung für ZV - Vectra A - Ähnliche Themen

  • Hallo auch aus dem Schwabenländle

    Hallo auch aus dem Schwabenländle: Ich bin Opel aufgewachsen. Mein erstes Auto (selber gekauft) war ein Kadett-E mit 90 PS. Meine Mutter hatte 2 Vectra A und nun habe ich einen...
  • Batteriefach Funkfernbedienung für ZV

    Batteriefach Funkfernbedienung für ZV: Moin, haben ein kleines Problem mit unserem Vectra. In der Fernbedienung (Das Ei) fehlt einer der Batteriepole. Im Batteriefach ist nur der im...
  • Umrüstung der Schlüssel für die Funkfernbedienung

    Umrüstung der Schlüssel für die Funkfernbedienung: Hallo, ich habe einen Vectra Baujahr 1997. Bei der Funkfernbedienung für das öffnen und schließen der Türen , handelt es sich um die Ausführung ...
  • Funkfernbedienung für Zentralverriegelung

    Funkfernbedienung für Zentralverriegelung: Hallöchen, Wollte heute an meinem Vectra B 1.6, EZ. 3/96 eine Funkfernbedienung für die vorhandene, mit Schlüssel zu tätigende ZV nachrüsten...
  • Funkfernbedienung für Vectra B nachrüsten

    Funkfernbedienung für Vectra B nachrüsten: Hi leute, ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich hab für mein Auto ein Nachrüstsatz für Funk gekauft. Dies geht aber nicht bei meinem Citroen. Es...
  • Funkfernbedienung für Vectra B nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Hallo auch aus dem Schwabenländle

    Hallo auch aus dem Schwabenländle: Ich bin Opel aufgewachsen. Mein erstes Auto (selber gekauft) war ein Kadett-E mit 90 PS. Meine Mutter hatte 2 Vectra A und nun habe ich einen...
  • Batteriefach Funkfernbedienung für ZV

    Batteriefach Funkfernbedienung für ZV: Moin, haben ein kleines Problem mit unserem Vectra. In der Fernbedienung (Das Ei) fehlt einer der Batteriepole. Im Batteriefach ist nur der im...
  • Umrüstung der Schlüssel für die Funkfernbedienung

    Umrüstung der Schlüssel für die Funkfernbedienung: Hallo, ich habe einen Vectra Baujahr 1997. Bei der Funkfernbedienung für das öffnen und schließen der Türen , handelt es sich um die Ausführung ...
  • Funkfernbedienung für Zentralverriegelung

    Funkfernbedienung für Zentralverriegelung: Hallöchen, Wollte heute an meinem Vectra B 1.6, EZ. 3/96 eine Funkfernbedienung für die vorhandene, mit Schlüssel zu tätigende ZV nachrüsten...
  • Funkfernbedienung für Vectra B nachrüsten

    Funkfernbedienung für Vectra B nachrüsten: Hi leute, ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich hab für mein Auto ein Nachrüstsatz für Funk gekauft. Dies geht aber nicht bei meinem Citroen. Es...
  • Oben