Mantzel Tuning

Diskutiere Mantzel Tuning im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute hab mich heute hir angemeldet und hab gleich ne Frage, ich glaube das war noch nicht angeschprochen in dem forum, Also bin vor kurzem...
´

´mg86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
21
Hallo Leute hab mich heute hir angemeldet und hab gleich ne Frage, ich glaube das war noch nicht angeschprochen in dem forum,
Also bin vor kurzem auf so ne seite geschtoßen MANTZEL Opel Tuning da biten sie recht interesante teile insbesonders die tuning stufen wie die es so nenen.
Folgendes ein turbonachrüstung für mein veci x18xe1 kostet bei dbilas 5.5t eu
und keine anung wieviel es bring und bei dem mantzel kostet die stufe 3 3.5 t eu und die verschprechen 1,8l 125 kW-170 PS/ 6600 U/min. - 210 Nm/ 4400 U/min.
Was haltet ihr dafon finger weg oder .....?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Mantzel tuning

Mantzel und dbilas sind eigentlich gute Tuner und ich denke die wissen was sie tun. Gut bei der Turbonachrüstung geht halt die Haltbarkeit des Motors in den Keller und solch eine Maßnahme würde ich nur machen lassen wenn der Motor max. 100tkm hinter sich hat.
 
´

´mg86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
21
AW: Mantzel tuning

Also wie ich bei den dbilas gelesan hab, bei der tuorbo nachrüstug wir auch der motor verschtärkt und bei den mantzel steht garnichts dafon aber dafür stehen da die leistungs zuwachs liste. und die bauen das ganze selber ein.
 
T

thebruce

Gast
AW: Mantzel tuning

mal davon abgesehen würde ich in nen 1.8er keine 3500€ euronen stecken.
das ist wie mit kanonen auf spatzen schießen.
soll keine beleidigung sein, bitte nicht falsch verstehen.
 
´

´mg86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
21
AW: Mantzel tuning

was du da sagst ist meine mainung richtig aber hier gibts viele leute die seine 1,6 oder 1,8 maschine behalten wolen aber auch mehr leistung haben oder
eigentlich bin ich selbst auf der suche nach de 20 let
 
T

thebruce

Gast
AW: Mantzel tuning

dennoch, wenn man leistung will sollte man auch die basis dafür haben.
bei den meisten sind die 1.6er oder die 1.8er die alltagsautos.
wie sich die turboumbauten auf den motor auswirken können andere hier mit sicherheit besser erklären. auf dauer ist das nichts. da ist dann die frage wie lange man sein alltagsauto noch fahren möchte.
wie schon gesagt, aus "untermotoriesierten autos" verzweifelt mit viel geld leistung raus holen halt ich für vollständig sinnlos.
dann lieber noch für das geld nen spassauto zulegen auf das man nicht angewiesen ist.
hab mir jetzt auch noch nen manta geholt weil mir mein 2.6er b nicht genug ist. aber den brauch ich nun mal und kann mir da durch tuning bedingte ausfälle nicht leisten.
aber jeder ist seines eigenen glückes schmied(oder besser:schrauber).
 
C

CAVALIER V6

Gast
AW: Mantzel tuning

da gehen die meinungen wieder auseinander ob turbo oder hubraum...
kann da thebruce nur zustimmen mit dem altagsauto....
ich würde mir da lieber einen größeren motor holen und dann da ne luftpumpe oben drauf packen...

Mfg Christian
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: Mantzel tuning

lohnt nicht da drüber nachzudenken, mantzel ist seit 04.11.2004 insolvent. die firma gehört jetzt irgendwem anderes, und da würd ich kein vertrauen drauf setzen. grüsse
 
´

´mg86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
21
AW: Mantzel tuning

Manche sagen "Hubraum kan mann nur durch mehr Hubraum ersetzen" andere meinen das "Zwangsbeatmun über ales" also turbo hin oder her aber ich möchte wissen was es bringt wenn ich auf mein veci z.B denv 6 "2,5" rein qutsche ich denke dan komt das gleiche raus, meine Einbaukosten,Steuer und das ganze drum und dran. Und fangen wir ja gar nicht mit den 3,0 oder 3,2
 
T

thebruce

Gast
AW: Mantzel tuning

selbts mit der zangsbeatmung wirst du emense kosten haben,
bremsanlage abnahme etc.
ich weis ja nicht in wie weit das in diesem kit enthalten ist.
 
C

CAVALIER V6

Gast
AW: Mantzel tuning

also ein V6 einbauen wird nicht so teuer als wenn du ihm ne luftpumpe verpasst. kommt natürlich immer darauf an ob du jemanden kennst der diesen Umbau privat machen kann.Wenn du den Umbau privat machen lässt müsstest du mit ca. 1700 - 2500Euro dabei sein. Hast dann auch deine 170PS aber mehr drehmoment.

Mfg Christian
 
´

´mg86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
21
AW: Mantzel tuning

Ja es ist richtig aber ein günstigen v6 zu finden ist auch eine sache die mann beachten muss und günstig und gut na ja wie ein rulet dene ich
 
C

CAVALIER V6

Gast
AW: Mantzel tuning

die motoren bekommst du für unter 1000euro. ich weiß nicht welches getriebe du drin hast, aber wenn du glück hast passt deins sogar.

Mfg Christian
 
´

´mg86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
21
AW: Mantzel tuning

na ja ich hab eine f18 getriebe hab
aber ich hab mal gelesen das in den facelift schon anderegetriebe drien sitz ich glaube die f18 +
 
C

CAVALIER V6

Gast
AW: Mantzel tuning

das F18 kannst aber am V6 fahren...Ich habe bei mir nur ein F16 drauf... Außerdem wird es auf sicher billiger denn du kannst dann ja deinen motor noch verkaufen...

Mfg Christian
 
´

´mg86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
21
AW: Mantzel tuning

Und was meinst du was es kosten wird den motor sagen wir für 1000 € in einer werstat einzubauen weil ich keine garage hab oder so was enliches
 
C

CAVALIER V6

Gast
AW: Mantzel tuning

also ich weiß nur das mein FOH damals für einen Motorwechsel 400-500€ genommen hat. Da ja noch ein paar kleinigkeiten dabei sind würde ich auf 1000 bis 1500 schätzen. Kann ich dir aber leider auch nicht sagen. Würde ich einfach mal in einer Werkstatt nachfragen, denn fragen kostet nichts.

Mfg Christian
 
´

´mg86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
21
AW: Mantzel tuning

also wen so ist dann ist es viel bessera irgend welche tuorbo weil ich hate das ganze etwa auf 4-5ooo€ gerechne mit dem motor aber wenn es in etwwa 3000 €ruaskommt dan fang ich schon mall ein v6 zu suche
Danke
p.s kannst du mir vieleich ein link dazu geben
 
´

´mg86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
21
AW: Mantzel tuning

Also der erste ist genau das richtige aber das endet in 4 stunden und ich mus noch zu erst eine werkstat suchen die es machen würde und der zweite ist zu teuer.
Hab mich grad auf der seite da umgeschaut Shopsta
was sagst du dazu und es gibt ne seite wo du neuen motor kaufen kanst aber der kostet 4,2
 
Thema:

Mantzel Tuning

Mantzel Tuning - Ähnliche Themen

  • Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW

    Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW: Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW Hallo allerseits, biete hier einen Vectra B caravan Baujahr 1997 mit fast Vollausstattung für...
  • Verkaufe Vectra B 3,0 V6 250PS Mantzel Tuning

    Verkaufe Vectra B 3,0 V6 250PS Mantzel Tuning: Hallo alle zusammen, ich verkaufe meinen Vectra B V6. Der Motor hat die Phase 3 von Mantzel Tuning bekommen. Nähere Tuning Details könnt ihr bei...
  • corsa (gsi-umbau)

    corsa (gsi-umbau): hi, mein kollege verkauft sein corsa, top gepflegt, unfallfrei, euro4, hab ihn damals mit umgebaut, alles sauber gemacht standort ist bei...
  • corsa (gsi-umbau)

    corsa (gsi-umbau): hi, mein kollege verkauft sein corsa, top gepflegt, unfallfrei, euro4, hab ihn damals mit umgebaut, alles sauber gemacht standort ist bei...
  • Mantzel Opel Tuning Kühlergrill für Vectra C/ Signum

    Mantzel Opel Tuning Kühlergrill für Vectra C/ Signum: Hi Leute, verkaufe meinen Kühlergrill von Manzel. Er passt beim Vectra C und Signum bis 2005 ( nicht beim Facelift ) Er ist in Metallicschwarz...
  • Mantzel Opel Tuning Kühlergrill für Vectra C/ Signum - Ähnliche Themen

  • Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW

    Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW: Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW Hallo allerseits, biete hier einen Vectra B caravan Baujahr 1997 mit fast Vollausstattung für...
  • Verkaufe Vectra B 3,0 V6 250PS Mantzel Tuning

    Verkaufe Vectra B 3,0 V6 250PS Mantzel Tuning: Hallo alle zusammen, ich verkaufe meinen Vectra B V6. Der Motor hat die Phase 3 von Mantzel Tuning bekommen. Nähere Tuning Details könnt ihr bei...
  • corsa (gsi-umbau)

    corsa (gsi-umbau): hi, mein kollege verkauft sein corsa, top gepflegt, unfallfrei, euro4, hab ihn damals mit umgebaut, alles sauber gemacht standort ist bei...
  • corsa (gsi-umbau)

    corsa (gsi-umbau): hi, mein kollege verkauft sein corsa, top gepflegt, unfallfrei, euro4, hab ihn damals mit umgebaut, alles sauber gemacht standort ist bei...
  • Mantzel Opel Tuning Kühlergrill für Vectra C/ Signum

    Mantzel Opel Tuning Kühlergrill für Vectra C/ Signum: Hi Leute, verkaufe meinen Kühlergrill von Manzel. Er passt beim Vectra C und Signum bis 2005 ( nicht beim Facelift ) Er ist in Metallicschwarz...
  • Oben