mein vectra ist fertig ;-)))

Diskutiere mein vectra ist fertig ;-))) im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute, wollt mich mal wieder melden bei euch, und ich hab meinen vectra fertig, würd gern mal ein paar bilder zeigen, aber ich hab keinen plan...
S

Spaceheiko

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
44
Alter
53
Ort
NRW
hi leute, wollt mich mal wieder melden bei euch, und ich hab meinen vectra fertig, würd gern mal ein paar bilder zeigen, aber ich hab keinen plan wie ich die hier einsetzen kann, kann mir da einer einen tip geben :confu:
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
wenn du in deinem Beitragsmodus bist. Also da wo du dein Beitrag schreibst, dann hast du unten einen Button, Anhänge verwalten. Da klickst du drauf und kannst dann Bilder von Deiner Festplatte hochladen.
 
S

Spaceheiko

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
44
Alter
53
Ort
NRW
so :wink1: wollte euch ja meinen vectra zeigen, wie er geworden ist, ich hoffe er kommt gut bei euch an :confu: da wir gerade dabei sind, der tüv hat gesagt das mein einarmwischer zu hoch ist, kann mir einer sagen wie ich ihn weiter runter bekomme, ohne das er unten über die scheibe wischt :idee:
 

Anhänge

S

Spaceheiko

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
44
Alter
53
Ort
NRW
ah ja, jürgen danke für den tip, wie ich die bilder einstellen kann :wink1:
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Hallo Heiko,

na, das sieht ja Klasse aus. Mal eine dumme Frage. Die Heckstoßstange ist das eine Einheit oder hast du da einen Ansatz dran gemacht. Wo hast du diese her ? Was den Einwarmwischer betrifft...so ist das wie mit dem Wald den man vor lauter Bäumen nicht sieht :kiss: Mache den Wischerarm ab und dann montiertst du den ein kleines Stück nach unten versetzt wieder drauf. Aber nicht zu weit runter, damit der Wischer auch noch genügend von deiner Seite beim Wischen frei macht. Aber ehrlich gesagt wundert mich es etwas, das der Tüvi da was gesagt hat. Denn so weit oben steht der ja nun nicht.
 
S

Spaceheiko

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
44
Alter
53
Ort
NRW
hi jürgen, da hab ich einen ansatz verbaut, auch das nummernschild hab ich selbst gemacht, hatt etwas gedauert, aber hab alles hinbekommen, ja das mit dem wischer ist ja das ding, wenn ich ihn weiter runter stelle, dann geht er nicht weitgenug zu meiner seite runter, ich werd es aber so machen, vielleicht sagt der beim tüv dann nichts mehr, danach stell ich ihn wieder zurück :kiffer: hab ja schon bei einigen vectras gesehen das der fast unten aufliegt, aber wie machen die das, deiner ist ja auch nicht so hoch wie bei mir :idee:
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Mit was hast du denn die Rillen und Spaltflächen geschlossen?
Faserkit,normaler Kit,2K-Kleber oder so? :idee:
 
S

Spaceheiko

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
44
Alter
53
Ort
NRW
das hat mein lacker gemacht, wie das zeug heißt kann ich jetzt nicht sagen, nur das es nicht so steif und fest wie glasfaser ist, es arbeitet mit, das keine risse entstehen :idee:
 
Y

your_disco

Mitglied
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
43
Alter
45
jo, sehr chic...ich finde das auch gut das die Farbe nicht so schreiend bunt ist.
Glückwunsch, der Sommer kann kommen!

Achso..hast innen auch was gemacht?
 
S

Spaceheiko

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
44
Alter
53
Ort
NRW
innen noch nicht so viel, nächste woche werden erst mal die scheiben getönt, ich such noch jemanden der mir mein tacho, heizung und die anderen lampen auf blau umbauen kann, kennst du da vielleicht jemanden ? oder einer von euch :confu:
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
:klatsch: ... sieht ja ganz lecker aus ... :klatsch:
Da steckt bestimmt ne Menge Schweiss drin.

Viel Spass mit deinem unverwechselbarem Schätzchen :sun:
 
Y

your_disco

Mitglied
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
43
Alter
45
ahh...und ich dachte du wärst fertig ;-) ....ja ja ich weiß, fertig ist man nie...
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
@ spacehiko

wegen Tachobeleuchtung etc. wolltest du dich doch gemeldet haben. Habe dir ja schon vor einigen Monaten geschrieben, das dies mein Schrauber machen kann. :super:
 
S

Spaceheiko

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
44
Alter
53
Ort
NRW
ja ich meinte ja auch das lakieren, jetzt ist er noch von innen drann, und jürgen, hab ich voll vergessen, ich meld mich über pn bei dir, dann können wir alles besprächen ok :wink1:
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
:idee: psssst: du hast die schweller vergessen :baby1:
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Moin !

" FETTES RESPEKT " :baby1:
Sieht wirklich klasse aus das Baby !!!!!!
Ich hätte da mal ne zwischenfrage !??
Wie macht ihr das alle mit dem gecleanten Heck ?
Wie macht Ihr denn den auf ? Ohne Schloss ?
Ich hab gesehn da gibt es so komische Stellmotoren
bei DTS, Ebay & Co. ! Aber wie verbaut oder wie funktioniert denn das ?
Habe es auch vor aber kein Plan wie ich das anstellen soll !!!!!
Kann mir jemand helfen oder hat sogar Bilder davon ! Wäre echt super
nett von euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielen Dank

MFG

Sven
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
@ Vectra91

die gecleanten Heckklappen werden über einen Stellmotor geöffnet. Der Stellmotor ist ein kleiner Motor, der an der Heckklappe montiert wird und per Knopfdruck das Kofferraumschloß entriegelt, so das du diese öffnen kannst. Vom Anschluß her nicht allzu schwer. Du verbaust dir im Innenraum einen Knopf, führst dort den Plus ( am besten Dauerplus, damit auch bei ausgeschalteter Zündung die Klappe zu öffnen ist) hin und vom Knopf weg gehst du dann zum Stellmotor. Dann dem Motor noch eine Masse verpassen und gut ist. Eine zweite Veriante ist den Motor über eine FFB bzw. ZV anzusteuern.
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
42
Ort
Nähe Senden
@ Vectra a91

Das is im Prinzip nichts anderes als ne ZV! Nur das dieser Motor eben eine Dauer Plus Leitung mit nem Schalter dazwischen bekommt!

Wenn mal wieder runter kommst, können wir das schnell bei Dir rein machen! Wenn willst!

MfG

Germania001
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
42
Ort
Nähe Senden
Naja!

Solch einen Stahlseil Motor braucht man nicht unbedingt! Zumal gehen die Schlößer heut zu Tage so leicht, das kaum Kraft von Nöten ist!

Das Geld kann man sich leicht sparen!

MfG

Germania001
 
Thema:

mein vectra ist fertig ;-)))

mein vectra ist fertig ;-))) - Ähnliche Themen

  • Vectra B und Hecklautsprecher?

    Vectra B und Hecklautsprecher?: Moin zusammen, ich habe mir für meinen Vectra B ein neues Front und Hecklautsprechersystem gekauft. Ich musste nun feststellen, dass es für die...
  • Lenkrad gerade stellen Vectra C My05

    Lenkrad gerade stellen Vectra C My05: Hi Leute, Bei meinen Vectra musste das CIM gewechselt werden, da es ein gebrauchtes von Ebay war. Musste ich nach dem Einbau festellen, daß der...
  • Lenkradfernbedienung mit Rädchen Vectra C My05

    Lenkradfernbedienung mit Rädchen Vectra C My05: Hi Leute, Ich habe von einem Schlachter das CD70 Navi, das CID und die LFB umgebaut und mit dem Tech2 auch verheiratet. Nur jetzt habe ich das...
  • Hilfe zu einem sensor

    Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS) - Ähnliche Themen

  • Vectra B und Hecklautsprecher?

    Vectra B und Hecklautsprecher?: Moin zusammen, ich habe mir für meinen Vectra B ein neues Front und Hecklautsprechersystem gekauft. Ich musste nun feststellen, dass es für die...
  • Lenkrad gerade stellen Vectra C My05

    Lenkrad gerade stellen Vectra C My05: Hi Leute, Bei meinen Vectra musste das CIM gewechselt werden, da es ein gebrauchtes von Ebay war. Musste ich nach dem Einbau festellen, daß der...
  • Lenkradfernbedienung mit Rädchen Vectra C My05

    Lenkradfernbedienung mit Rädchen Vectra C My05: Hi Leute, Ich habe von einem Schlachter das CD70 Navi, das CID und die LFB umgebaut und mit dem Tech2 auch verheiratet. Nur jetzt habe ich das...
  • Hilfe zu einem sensor

    Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Oben