neuer auspuff dran, was meint ihr dazu..?

Diskutiere neuer auspuff dran, was meint ihr dazu..? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin! hab mir diese woche einen neuen auspuff ( Bosi Sportauspuff Opel Vectra A (SP50) ) gekauft und heute wurde dieser angebracht...
rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
104
moin!

hab mir diese woche einen neuen auspuff ( Bosi Sportauspuff Opel Vectra A (SP50) ) gekauft und heute wurde dieser angebracht!

http://www.onpira.de/Ebay/40252.jpg

aufjedenfall.. das ding ist nach angaben genau passend für meinen vectra..

komme dann heut nach haus ( meine mum hatte das mit der werkstatt erledigt.. ) aufjedenfall is das ding jetzt locker 2-3 cm hinter der schürze was mich soooo ankotzt -.- habe mir das teil ja nicht nur für den sound sondern auch für die optik geholt...
steht man nun direkt hinter der karre oder bis zu ein paar meter sieht man den nichtmal.. müsste man schon weiter weg sein damit er ganz zu sehen ist

laut werkstatt würde es an der verkrümmung am ende des aufpuffs liegen. .da dieser wohl weiter drauf geschoben werden müsse damit er überhaupt hält..
könntet ihr mir nochmal was dazu sagen?

( werde heute noch ein foto davon machen )

greets

edit:

hier mal 3 bzw 2 bilder!
einmal von hinten da sieht man halt wie sichtlich er hinten ist und einmal von der seite da sieht man was fürn stück fehlt.. mich störts echt mega :-(


 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hast du einen CC? Beim Vectra-A-CC ist der Enpott bzw. das Endrohr immer ein wenig kürzer. Hatte damals eine Fortex-Anlage vom Stufenheck auf meinem CC...da schaut das Endrohr auch ein paar Zentimeter hinten raus.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Das ist ein ESD für den CC und nicht für dein Stufenheck! Wenn du ihn über einen Händler bekommen hast, bau ihn ab, schick ihn zurück und lass dir den passenden für deinen schicken! So kannst nicht fahren sieht ja zum :cry: aus.
 
rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
104
Das ist ein ESD für den CC und nicht für dein Stufenheck! Wenn du ihn über einen Händler bekommen hast, bau ihn ab, schick ihn zurück und lass dir den passenden für deinen schicken! So kannst nicht fahren sieht ja zum :cry: aus.
biste dir ganz sicher??

in der artikelbeschreibung sowie bei den papieren des teils steht:

BOSI Sport - Nachschalldämpfer

für einen (Fließ- und Stufenheck)

1. Opel Vectra A CC (E948 bzw. 948/1)
2. Opel Vectra A (E947 bzw. 947/1) <- das ist mein modell :Fragezeichen:

mit einem Motor Typ: 1.6l 1.8l 2.0l bis 115 PS
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Der ist definitiv zu kurz !!!! Schicke ihn zurück, die haben die den falschen geschickt ! Ebay mal wieder ! War da auch ne ABE bei ? Und die Nummer stimmt auch mit deinem Auspuff überein ?
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Bau ab und schick zurück, etwa ist es der falsche oder eine fehlkonstruktion 8)
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Genau schau dir mal die Papiere an und vergleich die Nummer auf dem ESD, kann sein das sie dir zwar die Unterlagen für den Opel Vectra A (E947 bzw. 947/1) mitgeschickt haben, aber auf den ESD eine andere Nummer drauf steht als in deinen Unterlagen.
 
rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
104
ohh mannoman ^^

in der schule son kack stress das auto sollte schöner werden und mich zum entspannen bringen aber das gibt hier auch nur iwie stress ^^

kann mir jmd denn was anderes günstiges empfehlen?
- schönes doppelrohr ( bitte bis auf endlänge :D )
- sound sollte sich verbessern, muss aber nicht gleich der dickste von allen sein

hatte gedacht das ich hier mitn 50er n super schnäppchen hab aber sieht man ja was bei rauskommt.. btw ja war von ebay und war ne firma werde da mal morgen schauen was bei rauskommt..


alter zieht mich das runter nix klappt ^^
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
hey...

naja... was günstiges kann ich dir empfehlen... und zwar suche mal bei ebay *Napexx*

soud / leistung / passgenauigkeit ---> top :151:
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Wie schon gesagt mach ihn ab und schick ihn zurück, da sie dir ja eindeutig den falschen ESD geschickt haben und dann müssen sie dir den richtigen nachschicken!
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Und lass den Kopf nicht so hängen ist doch nur ein Auspuff das wird schon, die tauschen ihn die bestimmt um. Es gibt immer Höhe und Tiefen ! :ja:
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Das ist ja nicht so schön :nein: ist mir aber noch nie passiert.
Aber warum haste in nicht erstmal dranne gehalten ob er mit der länge hien haut ;(
Weil jetzt hatt er ein Paar kratzer das ist nicht so gut aber kannste ja nichts dafür da ist der Verkäufer schuld :ja:
Lass dir den umtauschen und dann den richtigen geben :151:
wünsche dir viel erfolg ;(
 
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
189
Alter
36
Ort
Halberstadt / Sachsen-Anhalt
@ rNb_allstar

Moin! Eindeutig zu kurz...aber siehste ja selberX(

Guck ma inn meine Garage..so muss en ESD sitzen und ausschauen:super:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Der ESD ist eindeutig für nen cc und nicht für die Stufe. Aber wieso hat der Verkäufer das net in der Auktion stehen gahabt? Denn der CC ist 8cm kürzer wie die Stufe
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Es gibt genügend gescheite Endschalldämpfer für deinen Vecci. Ist alles eine Frage des Geldes. z.B. :

REMUS SPORTAUSPUFF Opel Vectra A Stufenheck (20) bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 12.12.09 22:40:06 MEZ)

oder

Sebring Sportauspuff ESD Opel Vectra A Stufenheck ab 8- bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 09.12.09 10:04:27 MEZ)

oder ne komplette Anlage

Jetex Sportauspuff Opel Vectra A Edelstahl Stufenheck bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 27.11.09 19:52:29 MEZ)

Aber in unserem Teilemarkt musst mal schauen da verkaufen auch genügend Ihre Endschalldämpfer ! Gibt günstige gute und oder auch teuere schlechte oder Umgekehrt. :ja:
 
rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
104
danke schoneinmal für die vielen antworten!

habe mich vorhin einmal unter auto gelegt und die nummer fotografiert!

aufm topf steht:

BOS
3519
D 23350
634487 23 02

genau so stehts da.

habe dann nun in die papiere geschaut..

und volgende übereinstimmungen gefunden

Typ: 13.25.; 316; 3519; 95....
EWG-Betriebserlaubnis-Nr.:
e3i-L0510; D 23350, D 22.........

das waren die übereinstimmungen!
die andere nummer finde ich in den papieren jetzt nicht

bei der 'Überschrift' "Typ Endrohr" in den papieren ist beispielsweise keine übereinstimmung, dort ist auch nur ein "name" aufgelistet.. hat das was zu bedeuten?

in den papieren steht aber auchnochmals:
Verwendungsbereich:
Vectra A (E947 bzw. 947/1)

kann mir da jmd weiterhelfen.. damit kenne ich mich leider 0 aus :Fragezeichen:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.461
Ort
Ruhrgebiet
laut werkstatt würde es an der verkrümmung am ende des aufpuffs liegen. .da dieser wohl weiter drauf geschoben werden müsse damit er überhaupt hält..


Mich wundert diese Aussage .
Nach den Foto ist er ja nicht nur zu kurz ,sondern auch zu hoch .
Ist dein Vorschalldämpfer vielleicht defekt . Es wird schon mal an der Verbindung zum Endrohr gekürzt ,weil einer zu blöd war den Endschalldämpfer sauber ab zu bauen .

Hast das gekauft
Bosi Sportauspuff Opel Vectra A (SP50) bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 21.11.09 19:00:42 MEZ)
Verstehe zwar auch nicht warum der für Fleiß und Stufenheck passen soll .
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
ich hab mittlerweile eher die vermutung das der für nen Kadett mit Stufe ist oder ne Fehlproduktion.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
aber von der länge her würde er perfekt auf nen cc passen... denke auch das der halt wirklich nur fürn cc is und ned für die stufe... abbauen zurückschicken und neuen schicken lassen... oder halt wie oben schon geschrieben mal nach nem nappexx schaun...
 
Thema:

neuer auspuff dran, was meint ihr dazu..?

neuer auspuff dran, was meint ihr dazu..? - Ähnliche Themen

  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Opel Vectra A Opas Vectra soll zurück auf die Straße

    Opas Vectra soll zurück auf die Straße: so, nach unserer Vorstellung hier im Forum nun ein paar Bilder, die unser Projekt etwas erläutern. Fakten: Vectra A Facelift EZ 06/1993 Motor...
  • Vectra B REMUS Auspuff Endschalldämpfer Mittelschalldämpfer

    Vectra B REMUS Auspuff Endschalldämpfer Mittelschalldämpfer: i500 Bremse, REMUS, X18XE1 Nockenwellen, uvm - i500 Bremsanlage vorn. Guter Zustand. Sättel und Sattelhalter, 200,- - Remus Endschalldämpfer...
  • Opel Vectra B Leidiges Geräusch an der Hinterachse

    Leidiges Geräusch an der Hinterachse: Hallo Zusammen, ich bräuchte eure Hilfe, denn so langsam verzweifel ich an meinem Opel Vectra B 1.8 Bj.98 Stufenheck. Seit Anfang des letzten...
  • Opel Vectra B seit ich neuen mittel und endtopf ein bauen lassen qualmt und stinkt es aus auspuff

    seit ich neuen mittel und endtopf ein bauen lassen qualmt und stinkt es aus auspuff: Hallo erst mal bin der neue Habe eine frage Habe gestern bei einer werkstat einen neuen mittel schalldämpfer und ein sportpott von novus dran...
  • seit ich neuen mittel und endtopf ein bauen lassen qualmt und stinkt es aus auspuff - Ähnliche Themen

  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Opel Vectra A Opas Vectra soll zurück auf die Straße

    Opas Vectra soll zurück auf die Straße: so, nach unserer Vorstellung hier im Forum nun ein paar Bilder, die unser Projekt etwas erläutern. Fakten: Vectra A Facelift EZ 06/1993 Motor...
  • Vectra B REMUS Auspuff Endschalldämpfer Mittelschalldämpfer

    Vectra B REMUS Auspuff Endschalldämpfer Mittelschalldämpfer: i500 Bremse, REMUS, X18XE1 Nockenwellen, uvm - i500 Bremsanlage vorn. Guter Zustand. Sättel und Sattelhalter, 200,- - Remus Endschalldämpfer...
  • Opel Vectra B Leidiges Geräusch an der Hinterachse

    Leidiges Geräusch an der Hinterachse: Hallo Zusammen, ich bräuchte eure Hilfe, denn so langsam verzweifel ich an meinem Opel Vectra B 1.8 Bj.98 Stufenheck. Seit Anfang des letzten...
  • Opel Vectra B seit ich neuen mittel und endtopf ein bauen lassen qualmt und stinkt es aus auspuff

    seit ich neuen mittel und endtopf ein bauen lassen qualmt und stinkt es aus auspuff: Hallo erst mal bin der neue Habe eine frage Habe gestern bei einer werkstat einen neuen mittel schalldämpfer und ein sportpott von novus dran...
  • Oben