Newbie-Vorstellung

Diskutiere Newbie-Vorstellung im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Ein herzliches Hallo an alle Vectrafreunde, bin zwar seit 01.02.2008 registriert und stelle mich jetzt erst vor, ich weis es hätte schon etwas...
Vectrafreundin

Vectrafreundin

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
22
Alter
56
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Ein herzliches Hallo an alle Vectrafreunde,

bin zwar seit 01.02.2008 registriert und stelle mich jetzt erst vor, ich weis es hätte schon etwas früher sein können. Hatte mich schnell registriert um eine Frage zu stellen, bis ich zur Ruhe kam, hatte ich meine Antwort.

Bin seit mitte Januar stoltze Besitzerin eines Vectra's Caravan 1,6i 16V (X16XEL) Baujahr '98, aber mit Motor ab '99. Mein Liebling war leider nicht Fahrbereit (Motorschaden). Zulassung am 16.04.2008, nach unendlichen Nervenverlust. Wenn es meinem Auto nicht gut geht, bin ich krank und die Nerven liegen vollig blank. :rolleyes:
Beim Originalmotor war der Zahnriemen nach 30.000 km runtergesprungen, mit kleinem Budget war es schwierig einen Motor zu finden, hatte dann für 500 € einen gefunden und gekauft, aber es war der Falsche. Musste 100 € bei der Rückgabe verschmerzen, Begründung: das müsste ich Ihm für den Ausbau
lassen! :O Nach langer Suche endlich richtigen Motor für vernünftigen Preis gefunden und eingebaut bekommen.

Er läuft leide bis heute nicht perfekt, bin wieder niedergeschlagen, kann sein Problem nicht alleine analysieren (AGR oder Leerlaufregler oder oder oder ???)! ?( Motor läuft unrund beim Start und seit heute ruckelt er beim fahren und zieht nicht richtig, aber ab 3.000 Umdrehungen zischt er ab. Ich hoffe nur, es kann dadurch nichts anderes noch kaputt gehen.
Zum Glück schaut Morgen mein Vater nach meinem guten Stück, er muss wieder gesund werden.

Liebe Grüße aus Frankfurt, die Vectrafreundin :wink1::wink1::wink1:
 
96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
215
Alter
44
Ort
Dortmund
AW: Newbie Vorstellung

Hallo Vectrafreundin also so wie Du schreibst hört sich das nach Zündkerzen an hab das gleiche prob gehabt mit dem das er ab 3000 durch zieht, kann aber auch das AGR oder der Leerlaufsteller sein.
Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß Tobias
 
O

opelpeter

Gast
AW: Newbie Vorstellung

:super:Herzlich willkommen:super: und viel spass hier im forum:super:
 
V

Vectra Mafia

Gast
Herzlich Willkommen im Forum.
Hoffe das du hier hilfe bei deinem Motorproblem bekommst. :151:
 
Vectrafreundin

Vectrafreundin

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
22
Alter
56
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Vielen Dank Ihr drei Lieben :] , hab mich total gefreut von Männern :super: begrüßt zu werden. Zündkerzen wurden vor 3 Wochen von 2-Poligen auf 4-Polige getauscht, aber es war die Zündleiste. Hatte noch eine im Keller vom kaputten Motor, habe sie schnell gewechselt und er schnurrt wieder wie ein Kätzchen (im Stand) :banane: . Will und muss Ihn jetzt richtig testen (fahren). :151:
Bin heute Abend wieder online. :ja:

Liebe Grüße, Sabine :wink1:
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Dann sei herzlich Willkommen hier im Forum Sabine. :151: und viel Spaß mit deinem jetzt hoffentlichen sauber laufendem Vectra
 
Vectrafreundin

Vectrafreundin

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
22
Alter
56
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Ja hallo, da bin ich wieder !!! :wink1:

Vielen Dank auch an FishOr und Jürgen für euer "Willkommen", dass ich hier im besten Forum der Welt bin, glaube ich ohne Vergleiche zu haben.
Leider habe ich nicht jeden Tag Zeit fürs Forum, aber ich wollte gleich am Montag antworten, bin 2mal nach dem ich eine Antwort geschrieben hatte rausgeflogen. :heul: (Keine Antwort wurde registriert)
Mein Auto läuft leider immer noch nicht einwandfrei, :nein: ich hoffe ich schaffe es noch in diesem Leben. :confused13:
Morgen schauen wir mal nach dem Leerlaufregler, in meinem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" ist beschrieben wir man den Leerlaufregler prüfen kann. Vielleicht auch mal die Drosselklappe säubern, langsam verliere ich meinen Optimismus. Bin jetzt total am Ende, muss erst mal ;););)

Liebe Grüße aus Frankfurt, Sabine :wink1::wink1::wink1:
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum Sabine.
Auf gute zusammen Arbeit und viel Spass!!:151:


Bei deinem Problem drück ich dir die Daumen das das bald wieder gut wird.
Vielleicht musst deinen vecci ja auch mal streicheln vorm losfahren;(;(
 
Vectrafreundin

Vectrafreundin

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
22
Alter
56
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum Sabine.
Auf gute zusammen Arbeit und viel Spass!!:151:


Bei deinem Problem drück ich dir die Daumen das das bald wieder gut wird.
Vielleicht musst deinen vecci ja auch mal streicheln vorm losfahren;(;(
Vielen Dank, für deine lieben Wünche. :super::super::super::super::super:
Ich würde für meinem vecci fast alles tun, eins nur z.B.(hatte ich sofort beschlossen), ich rauche nicht mehr im Auto, mein Auto war und bleibt ein Nichtraucherauto. Ich weis, dass das nichts meinem Motor bringt. Aber trotzdem, in solchen tollen Auto wie deinem z.B., da dürfte sich die Leute bei mir nur rein setzen und anschnallen, aber bitte keine deckigen Schuhe oder sonst irgend etwas. :))
Mein Auto muss ich immer im Auge haben, aber so ein super Auto müsste neben meinem Bett stehen, sonst könnte ich nicht ruhig schlafen. Es gibt einfach dumme Menschen auf der Welt (Neider)! X( Jeder ist seines Glückes eigener Schmied. Am Anfang konnte vor lauter Adrinalin im Blut, kaum Auto fahren, so sehr hatte ich mich über mein Auto gefreut.

Also mittlerweile hoffe ich, das es den Gasdruckfedern nicht aus macht, wenn man so oft die Motorhaube öffnet. An den Streicheleinheiten kann es meinem Auto nicht fehlen, mein Hund hat mittlerweile (manchmal) das Nachsehen.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

Gruß Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
schließe mich meinen ganzen anderen "Vectra-Verrückten" an und heiße dich sehr herzlich hier Willkommen! :151:

wünsche dir viel Glück bei der Fehlersuche unf letztendlich dann auch bei der Fehlerbeseitigung, damit du bald wieder in vollen Zügen das Vectra-Fahren (unbeschreiblich geiles Gefühl ;() genießen kannst.....!

MfG

der SouL
 
Vectrafreundin

Vectrafreundin

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
22
Alter
56
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Ihr seid echt der Hammer, hätte niemals gedacht, dass mich so viele nette Leute so herzlich Willkommen heißen. Ich bin ganz hin und weg :crazi1: Vielen Dank René :super: !!! Finde den Beitrag von dir (bezüglich Motorstottern) einfach erstklassig erklärt, :banane::klatsch::banane: leider trifft es nicht ganz so bei mir den Punkt. Jetzt weis ich aber wenigstens, was ein LMM ist. In meinen Büchern werden leider keine Abkürzungen verwendet.

(Mein Auto lebt, heute Morgen ist er mal wieder ganz normal gestartet und gefahren, wie soll man den da wirklich einen Fehler analysieren.)

Also, wenn er die ganze Nacht gestanden hat und ich früh Morgens starte, läuft er manchmal ganz normal , d.h. er dreht auf ca. 1350 bis 1400 Umdrehungen von alleine hoch. Aber wenn er den ganzen Tag (8-10 Std.) aufm Parkplatz bei der Arbeit gestanden hat ( :sun: pralle Sonne :sun: ), dann habe ich angst der Motor springt mir aus der Haube raus ( das ganze Auto schüttelt sich ), dann gebe ich mit Gefühl Gas im Stand und fahre vorsichtig los, aber am Anfang zeiht er dann nicht richtig. Sollte doch wohl als erstes den Leerlaufregler tauschen, bin ganz verwirrt, weis nicht nach was ich als erstes schauen soll. :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:
Muss jetzt erstmal Einkaufen, dann Teil im Keller zusammen suchen (hoffentliche erkenne ich die Richtigen) und zu Papa fahren. In meinem Buch sind meistens nur Bilder vom VorgängerMotor (ohne Zündleiste) gedruckt. :))

Viele liebe Grüße aus Frankfurt, Sabine :wink1::wink1::wink1:
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
wenn ich mit dem "Vielen Dank René" gemeint war (gibt ja einige hier die so heißen)........immer wieder gerne! man versucht ja immer zu helfen...damit Vectra-Fahren eine Freude bleibt und nicht manchmal zu Kampf/Krampf wird.....!
Dann wünsch ich noch viel Glück bei der Fehlersuche! das wird schon! :151:

MfG SouL (René ;()
 
Vectrafreundin

Vectrafreundin

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
22
Alter
56
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Oh, sorry Renè (SouL), selbstverständlich warst du gemeint :ja:, ich dachte das versteht sich von selbst, weil ich doch direkt auf deine Antwort wieder geantwortet hatte. Trotz allem macht mir mein Vectra super viel Freude, allein die Tatsache, er gehört mir. :biggrin:
:banane: Vectras sind die geilsten Autos der Welt, :banane: genau wie dieses Forum das Beste der Welt ist. :banane:
:banane: Bin echt glücklich, dass ich hier aufgenommen wurden. :banane:

Fehlersuche haben wir auf Morgen verschoben. :(

Muss jetzt in den Keller die Austauschteil suchen, wenn ich doch nur wüsste wir sie aussehen. :Fragezeichen: Habe lauter Einzelteile, Motor ist zerlegt. :Fragezeichen:

Wie immer liebe Grüß, Sabine :wink1:
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Vielen Dank, für deine lieben Wünche.
Nich dafür!:]

Ich würde für meinem vecci fast alles tun, eins nur z.B.(hatte ich sofort beschlossen), ich rauche nicht mehr im Auto, mein Auto war und bleibt ein Nichtraucherauto. Ich weis, dass das nichts meinem Motor bringt. Aber trotzdem, in solchen tollen Auto wie deinem z.B., da dürfte sich die Leute bei mir nur rein setzen und anschnallen, aber bitte keine deckigen Schuhe oder sonst irgend etwas. :))
Danke für die Lorbeeren.
Momentan steht mein vecci lieder hinten an auf grund der bescheidenen Arbeitszeiten und auf Grund anderer wichtiger Investitionen (z.B. Umzug)


Wann kann man denn deinen vecci mal in deiner garage bewundern??
 
Vectrafreundin

Vectrafreundin

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
22
Alter
56
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Oh lieber Gott, was soll ich jetzt antworten X( . Ok, wie immer bin ich ehrlich.
Freue mich über deín Interesse, aber besser nicht :schildersmilie9:!!!
Glaube mir, niemand wird ihn sehen wollen. :kukuk:
Er hat wirklich nichts :nein: , aber auch rein gar nichts :nein::nein::nein: . (Für die Rostpickel,-stelle schäme ich mich ganz besonders, an der hinteren Tür auf der Fahrerseite ist die Zierleiste angeschramt und Stoßfänger hinten eingedellt. Und eine menge Kratzer.) ICH WAR DAS NICHT, wenn dann würde ich zu stehen. Bin sofort am zweiten Tag in die Waschanlage gefahren und hab ihn das volle Programm gegönnt (mit Handwachsen). Das Ganze geht sogar soweit, dass ich mich nicht traue auf ein Treffen zu fahren.
Das ist ja fast peinlich für die anderen Vectrafahrer.
Er hat mich am Ende einiges mehr gekostet, als ich zur Verfügung hatte und es hört nicht auf. :O
Wenn doch endlich mal der Motor sauber laufen würde, dann könnte ich mich mal an seinen Lack ranmachen.
:auslach: Jetzt wirst du lachen :kaputt:, als nächstes soll er eine Anhängerkupplung bekommen.
Mache aktiven Hundesport (Schutzhunde) :schnell weg: , da fährt man mit Hundehängern durch die Lande. Zurzeit habe ich keinen Hund fürn Sport, nur meinen lieben guten alten Rentner (war einmal, ein bisschen Sporthund).
Aber nächstes Jahr bekommt er schicke neue Sommerschuh, hätte gern ein paar schicke Alus mit 205/55 16 und am liebsten mit den 9000er von Dunlop.
Jetzt wirst du mir bestimmt nicht mehr antworten...:P

Lieben Gruß aus Frankfurt, Sabine :wink1:
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
hier wird niemand ausgelacht...oder auch nur für den Zustand seines Vectras "angemault"....! vielmehr kenn ich die Members im Forum so...dass sofort Tips und Hinweise zur schnellen Behebung der Schönheitsmängel gegeben werden usw....! also mach dir keinen Kopf! stell ruhig mal nen paar Bilder in deine virtuelle Garage ein....und du wirst sehen....es kommen keine negativen Comments....! :151:
ein Forum ist zum helfen da...und nicht zum "Fertigmachen" einzelner Personen...!
 
Vectrafreundin

Vectrafreundin

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
22
Alter
56
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Noch mal vielen Dank für deine netten Worte Renè (SouL). :ja:
Ich verspreche, Bilder werden kommen. :bowdown: Muss aber erst mal welche machen, habe leider noch keine schönen Fotos. Nur die Kratzer hatte ich mir mal fotografieren lassen, um zu beobachten, ob die bösen Nachbarn (Neider) mir weitere Kratzer schenken (sie haben mir welche geschenkt). Kann leider auch nicht wegen den Nachbarn meine kleinen Fahnen (die noch von der WM übrig habe) ans Auto machen (schenke sie meinem Vater, erfährt dann damit rum :P). Bei meinem Kadett haben sie mir mehrmals die Antenne abgebrochen, Außenspiegel war weg und Beulen und Kratzer und mein Nummerschild hinten wurde verbogen.
Kadett war 18 Jahre alt, aber immer treu und zuverlässig, aber der Rost hat ihn aufgefressen. :)):)):)) Aber, wenn ich jemanden an meinem Vectra erwische, muss er schnell laufen können. :)):)):)):)):)):))
Ich konnte am Anfang kaum ruhig schlafen, weil ich Angst hatte, wenn er alleine auf der Straße steht.
Resultat, werde so bald wie möglich hier wegziehen.
Eins nach dem Anderen, erstmal brauchte ich ein neues Auto, zweitens habe ich am 01.06.2008 einen festes Arbeitsverhältnisse angetreten und das Dritte wird ein Umzug sein.

Bin neugierig auf deinen Kommentar zu den Bildern, bitte hab etwas geduldet.
Vielleicht kann mir jemand helfen, auch mit einer Kamera, wollte eventuell am 29.06.2008 zum Treffen am MTZ (Main-Taunus-Zentrum) fahren.
Wenn ich dort erwünscht bin ??? :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:

Also bis dann und wie immer, liebe Grüße aus Frankfurt
Sabine :wink1::wink1::wink1:
 
Zuletzt bearbeitet:
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
wiederholt Danke für dein Lob...aber das ist für mich selbstverständlich! erstens bin ich so erzogen worden und außerdem entspricht das der Berliner Mentalität...! ;( immer offen und ehrlich....!

das in deiner Gegend solche (sorry für das Wort) assozialen Idioten wohnen tut mir Leid......! in meiner Gegend würde sowas wenn überhaupt nur einmal passieren......! :( danach wär hier die Hölle los....wenn ich los lege...!

Hoffe das du mehr Ruhe findest, wenn du deinen Umzug vollzogen hast!


ich werd geduldig warten bis du nen paar schicke Bilder hochgeladen hast und dann kriegst du dein Comment...was sicherlich positiv ausfallen wird....!!! :151:
 
Vectrafreundin

Vectrafreundin

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
22
Alter
56
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Habe keine Erfahrung mit der Berliner Mentalität, war noch nie in Berlin, ist echt sehr weit. Tolle Erziehung, Lob an deine Eltern.
Was denkst du, kann ich einfach mal zum Treffen am MTZ fahren?
Würde mich über eine baldige Antwort freuen.

Gruß Sabine
 
Thema:

Newbie-Vorstellung

Newbie-Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Moin, Newbie aus Aschaffenburg Stellt sich vor

    Moin, Newbie aus Aschaffenburg Stellt sich vor: Moin, ich heiße Fabian bin 35 Jahre alt, komme aus Aschaffenburg. Fahre einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI gerade eingefahren mit 366560km ;-)...
  • Moin :D

    Moin :D: Hi, bin neu hier 18 Jahre alt und fahre seit 11 Monaten einen Vectra B Caravan aus 2002 mit dem 1.8 er Motor. Bin grade am Heckscheibenwischer...
  • Newbie Vorstellung. Moin Moin

    Newbie Vorstellung. Moin Moin: Hallo aus Kiel ! Ich bin Jens und fahre einen Vectra C 1.9 CDTI.:151: Und freue mich auf tolle Themen:ja:
  • Newbie Vorstellung

    Newbie Vorstellung: Hallo, ich möchte mich als neues Mitglied in diesem Forum vorstellen. Mein Name ist Achim, bin 32 und komme aus dem Großraum Hannover. Ich fahre...
  • Newbie Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Moin, Newbie aus Aschaffenburg Stellt sich vor

    Moin, Newbie aus Aschaffenburg Stellt sich vor: Moin, ich heiße Fabian bin 35 Jahre alt, komme aus Aschaffenburg. Fahre einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI gerade eingefahren mit 366560km ;-)...
  • Moin :D

    Moin :D: Hi, bin neu hier 18 Jahre alt und fahre seit 11 Monaten einen Vectra B Caravan aus 2002 mit dem 1.8 er Motor. Bin grade am Heckscheibenwischer...
  • Newbie Vorstellung. Moin Moin

    Newbie Vorstellung. Moin Moin: Hallo aus Kiel ! Ich bin Jens und fahre einen Vectra C 1.9 CDTI.:151: Und freue mich auf tolle Themen:ja:
  • Newbie Vorstellung

    Newbie Vorstellung: Hallo, ich möchte mich als neues Mitglied in diesem Forum vorstellen. Mein Name ist Achim, bin 32 und komme aus dem Großraum Hannover. Ich fahre...
  • Oben