Vectra Allgemein A-B-C Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

Diskutiere Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ICh werde das so machen: ich werde es so machen dass wen die türen aufgehn alle anmgehen weil dann dimmen die auch so schön wie die hauptbirne...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
ICh werde das so machen: ich werde es so machen dass wen die türen aufgehn alle anmgehen weil dann dimmen die auch so schön wie die hauptbirne oden :D
dann werde ich eine leitung von dauerstrom darüber leiten womit ich die auch anmachen kann werde aber einen schalter zwischen machen dass ich selber schalten kann wann sie angehen unso :D werde das heute machen udn dann foto :D muss aber erstmal son blöden stopfen im boen abdichten weil der undicht ist
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
das mit dem Innenraum muss ich wohl verschieben, da mein dad heute keine zeit hatte mir das Blech zu fräsen oder so aber naja egal habe ma nen paar bilder von meinem neuem extrem kernigem magnaflow gemacht dann noch von der Nummer auf meinen scheibenfolien mit der hoffentlich jemand was anfangen kann und dann noch von meinem Tacho also diese scheobenfoliennummer ist auf jeder folie unten in der ecke vll kann mir jemand sagen ob ich damit iwi ne abe bekommen könnte oder sowas
 

Anhänge

Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Meine Innenraumbeleuchtung, zumidest was die Instrumente angeht bin ich fast fertig, das einzige was fehlt sind die schalter überm Radio. Beim Lichtschalter schaut es oben aus als wäre es weiß, kommt aber nur von meiner Handy Kamera, ist genauso grün wie unten 8)
Fehlt nur noch mein MID, den muss ich nur noch mal ausbauen, weil man mom. nur noch die oberste Zeile sieht!
 

Anhänge

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Wie hat du den Lichtschalter grün gemacht habe dass Gesten versucht geht nix
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Is eig. total easy, am Anfang hatte ich zwar a paar Probleme aber wie man sieht war ich erfolgreich. Is aber ne Fummelarbeit
Schau mal hier
http://www.vectra-forum.eu/vectra-d...eim-led-wechsel-der-lichtschaltereinheit.html

Wenn du weitere Hilfe brauchst sagst halt bescheid. Ich hab insgesamt 5Led´s gebraucht, 1x3mm und 4x5mm. Mir fehlen nur noch 2x3mm Led´s das wenn die Nebelscheinwerfer&-schlussleuchten an sind, das es dann auch noch grün leuchtet!
:super:

Und sei mit der Platine vom Licht sehr vorsichtig, die is mir beim ersten Mal gebrochen.
Kann dir dann ne Anleitung zukommen lassen. Schick mir einfach per PN deine Email-Adresse
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
hm also gestern habe ich eine LED mit widerstand an die halterung dran gelötet war auch alles richtig gepolt dann habe ich noch eine daran gelötet wo oben die wiese halterung für das lämpchen ist hat aber nix gebracht :/ gingen nicht mal an ich weiß nicht warum diese kagge nicht funktioniert hat habe eig alles richtig gemacht ;:/
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Du hast ziemlich warscheinlich Plus und Minus vertauscht.
Und da wo in der Mitte die P&P Birne war, also die Kontakte davon, musst die Platine reicht ankratzen damit der Lötzinn hält und der Strom fließen kann.

Anleitung hab ich dir geschickt!
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
hm dürfte eig nicht so sein, habe es so gemacht wie bei blauer tacho angegeben allerdings habe ich auf die nicht angekratzte seite was zin drauf gemacht hat eig nur was verbrannt un dann den alten kontakt drauf denke maleher, dass da kein kontakt herscht nur wunderts mich da oben bei der einen led wo man die drähte durch schieben muss auch kein strom fließt oder so :/ naja kann man den widerstand iwi verkehrtrum machen =?
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
hm dürfte eig nicht so sein, habe es so gemacht wie bei blauer tacho angegeben allerdings habe ich auf die nicht angekratzte seite was zin drauf gemacht hat eig nur was verbrannt un dann den alten kontakt drauf denke maleher, dass da kein kontakt herscht nur wunderts mich da oben bei der einen led wo man die drähte durch schieben muss auch kein strom fließt oder so :/ naja kann man den widerstand iwi verkehrtrum machen =?
Hat´s denn vorher geleuchtet? Wenn ja, dann fließt strom zumindest bei der oberen LED´s was du durch dieses Plastik teil machst.

Bevor du den Zinn drauf gemacht hast musst mit nem Messer oder Schlitzschraubendreher die oberfläche weg kratzen, damit eben der Strom durchfließt.

Und ja man kann den Widerstand falsch anlöten, siehe den Link oben was ich gepostet habe, seite 2 post 14 bild 1
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Danke danke habe aber schon was entrdeckt, und zwar auf der Innenraumbeleuchtung ist Dauerstrom drauf weil Masse gedimmt wird alles läuft da über masse, das heißt ganz einfach dass ich masse von innenraum an alle anklemme und dann eine andere masse über den schalter steuer, so kann ich es an machen wenn ich im auto drin bin und wenn ich aussteige geht das alles, kann ich denn die leisten auch mit dem taster von der tür verbinden?=
und noch eine Frage würde gerne ein paar teile im innenraum lackieren so türgriffe blende wo heizungsgitter isnd unso...
welchen lack würdet ihr empfehlen? geil sähe bestimmt so ein schwarz metallic aus oder?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja,genau.
Klavierlack schwarz sieht bestimmt auch geil aus!
Ich hab alles in Wagenfarbe (silber),sieht auch gut aus.
Bei grün oder blauer Wagenfarbe würd ich diese nicht wählen!
Hab da sogar einen guten günstigen Lackierer in deiner Nähe!

PS. gib mir mal deine Nummer per PN,dann kann ich dir bescheidgeben wann ich zum Treffen nach Hennef fahre!
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Meine Innenraumbeleuchtung, zumidest was die Instrumente angeht bin ich fast fertig, das einzige was fehlt sind die schalter überm Radio. Beim Lichtschalter schaut es oben aus als wäre es weiß, kommt aber nur von meiner Handy Kamera, ist genauso grün wie unten 8)
Fehlt nur noch mein MID, den muss ich nur noch mal ausbauen, weil man mom. nur noch die oberste Zeile sieht!
Ich bastle momentan auch an einer grünen beleuchtung...Deine ist gut gelungen, nur das problem ist, dass mir das zu monoton wäre, also überall dieses grün...Ich hatte da mal so ne idee und hab mit meinem alten tacho rumgespielt, das rezultat ist nicht schlecht geworden, ich hab alles was gelb war in grün bekommen und dennoch die roten und blauen details behalten.Und hab auch noch nebenbei die tachonadeln schön in weiß erstrallen lassen.So wirkt mir die beleuchtung viel erfrischender und vorallem auch natürlicher.. :D



Das weiß sieht auf dem bild etwas extrem aus, is es aber nicht, es leuchtet sehr schön..Meine heizungsbeleuchtung hab ich auch neulich auf grün umgebaut..Hier sind auch die details die in einer anderen farbe leuchten sollten erhalten worden, und die zeiger auf den stellrädern hab ich mir in weiß gemacht..Sieht doch ganz schnuckelig aus.. ;(



Hier war nur das problem mit dem heizkreis, das konnt ich nicht so sehr in der ecke beleuchten, aber ich werd mal demnächst versuchen das auch noch hinzukriegen... :151:
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Hier war nur das problem mit dem heizkreis, das konnt ich nicht so sehr in der ecke beleuchten, aber ich werd mal demnächst versuchen das auch noch hinzukriegen... :151:
wie hast du das geschafft dass das rot und blau so gut durchkommt?
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
wie schon erwähnt, mein B Vecci bleibt soweit original.

Aber bei meinem ersten A Vectra wurde einiges umgebaut. Hab alles selber gemacht und ausprobiert. Mir kommen so "Fertigumbaubeleuchtungskits" net ins Auto.
Die Beleuchtung sieht hier auf dem Bild etwas komisch aus. In Real sah alles schön ausgeleuchtet aus und auch gleich hell.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
hm wie bekommt man denn die tachonadenln andersfarbig? und kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache habe ne analoge klima und wie kann ich das teil am besten lackieren also die blende wo zahlen temp etc drauf sind ohne alles über zu lacken :/

zu der Farbe ich weiß noch nicht ws ich nehmen will weil ich fände son metallic schwarzblau nicht schlecht so türgriffe tiel von mittelkonsole und die blenden vorm tacho also alles was aus plastic is :D
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
wie habt ihr denn eure schlter über der klima verändert? led vorwiderstand un dann an die kontakte gelötet?
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
ja ok dann schreib mir das mal weil mein tacho blau ist aber ich wil zeiger knallig rot haben :D naja wie rost gehört zu der serienausstattung eines Opels XD mein Vectra B hat nirgend rost XD nicht unterm auto nicht im auto nicht sonst iwo XD kein rost XD +
man wo kann ich ne signatur erstellen find den dreck nicht XD
 
Thema:

Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

    Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Opel Vectra B Welche Endrohrvariante habt ihr?

    Welche Endrohrvariante habt ihr?: Hallo Leute, da ich demnächst meine endrohre wechseln möchte und mich noch nicht ganz entscheiden kann wäre ich für Euro Fotos sehr dankbar, die...
  • Opel Vectra C Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?

    Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?: Hi Leudde! Bei meinem GTS 1.8(Z18XE) ist der Ölwechsel jetzt ein Jahr her. Ich hab n 5W30 Longlife drin. Kann ich des 2 Jahre drinlassen? Oder...
  • was für Accessoires von Opel habt ihr

    was für Accessoires von Opel habt ihr: Wäre mal nett zu Erfahren was der eine oder andere User und Opelfan so rund um die Marke Opel sammelt .Habe erst Heute zwei Accessoires von einen...
  • Opel Vectra A Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???

    Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???: hallo leute. wieviel grad sturz habt ihr auf der hinterachse bei einem vectra a-x oder tubro? ohne sturzkorrektur?
  • Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

    Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Opel Vectra B Welche Endrohrvariante habt ihr?

    Welche Endrohrvariante habt ihr?: Hallo Leute, da ich demnächst meine endrohre wechseln möchte und mich noch nicht ganz entscheiden kann wäre ich für Euro Fotos sehr dankbar, die...
  • Opel Vectra C Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?

    Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?: Hi Leudde! Bei meinem GTS 1.8(Z18XE) ist der Ölwechsel jetzt ein Jahr her. Ich hab n 5W30 Longlife drin. Kann ich des 2 Jahre drinlassen? Oder...
  • was für Accessoires von Opel habt ihr

    was für Accessoires von Opel habt ihr: Wäre mal nett zu Erfahren was der eine oder andere User und Opelfan so rund um die Marke Opel sammelt .Habe erst Heute zwei Accessoires von einen...
  • Opel Vectra A Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???

    Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???: hallo leute. wieviel grad sturz habt ihr auf der hinterachse bei einem vectra a-x oder tubro? ohne sturzkorrektur?
  • Oben