von 4loch zu 5 loch

Diskutiere von 4loch zu 5 loch im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bin kein großer Autoschrauber oder so, aber hätte dennoch eine Frage... Hoffe das geht ohne großen aufwand, hätte gern ordentliche 5loch...
Nightshift

Nightshift

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
78
Alter
40
Ort
MKK
Bin kein großer Autoschrauber oder so,
aber hätte dennoch eine Frage...
Hoffe das geht ohne großen aufwand, hätte gern
ordentliche 5loch niederquerschnitt alu's am auto,
hab aber immer nur diese blöde auswahl von Felgen
mit 4 löchern

kann sein, dass das nu schonmal wer gefragt hat,
wenn ja verzeiht mir bitte aber ich habs dann nicht
gefunden. :(

Gruß

C.H.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Du brauchst die Radnaben, Hauptbremszylinder, Brmeskraftverstaerker, neue Bremssaettel vorne und hinten, Scheiben und Beläge natürlich auch...
 
Nightshift

Nightshift

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
78
Alter
40
Ort
MKK
Oh mann... hört sich nachm bissl geld an
wieviel kannichn dafür hinblättern?
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
49
Wenn du Glück hast & gebrauchte Teile bekommst,solltest du trotzdem mit mindestens 500 Eus rechnen. Dazu noch der Einbau & eigentlich noch die Eintragung beim TÜV.
 
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
209
Alter
39
Ort
Habichsthal
das thema interresiert mich auch, wenn ich mich nicht irre gibt es noch so adapterplatten aber soweit ich weis sind die schweineteuer und erfahrung mit so dingern hab ich auch noch keine gesammelt vielleicht weis da einer von euch mehr. hab die mal bei D&W gesehn aber da sind die hlat mal nicht sehr billig. was haltet ihr von den dingern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightshift

Nightshift

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
78
Alter
40
Ort
MKK
naja kann mir nicht vorstellen, dass die Adapter schweine teurer sind
als wennde dir sachen gebraucht oder so holst außerdem frag ich mich,
kann ich damit auch noch schnell fahrn? was nützt mir der ganze aufwand,
wenn ich meinen vectra dann nimmer seine 200 kmh fahren lassen darf...? :rolleyes:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
also die adapter auf 5 loch kosten um die 250 euro pro achse

wegen dem umbauen ist eigentlich nicht weiterwild am bestensuchtst die einen der gerade nen vectra schlachtet der 5loch hat und entnimmst dort alles ansonsten die narbenkannst auch umpressen sprich von 4 auf 5loch
 
Schindler

Schindler

Doppel-As
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
198
Alter
39
Ort
Selfkant-->westl. Gemeinde Deutschlands
die adapter sind schweineteuer. Je nachdem was fürein 5-loch du haben willst, wird sogar noch teurer! Also bei www.spurverbreiterung.de kommst du für adapter von 4/100 auf 5/100 für 4 Räder auf ca. 450€. Bei 5/130 wirds ein wenig billiger. Und bei so viel Geldkann man sich besser die Naben umbauen!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Wenn es nur bei den Naben bleiben würde...BKV und HBZ sind auch anders. Habt ihr mal geschaut, was die Scheiben und Beläge kosten? Meine sind bald fällig...im freien Zubehör inkl. MwSt knapp 400€! Also 4 Scheiben mit Belägen und die Bremsbacken für die Handbremse. (288mm vorn) Alles von ATE. Klar gibt`s das bei Ebay billiger...aber damit möchte ich nicht fahren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
warum willst du hbz und bkv ändern? beim umbau auf auf 5loch hab ich auch nichts geändert am hbz und bkv und ich hab noch den normalen drin also ned den vom turbo obwohl ich die 308er bremsanlage eingebaut habe bremsen tut der genauso wie vorher
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
...weil der TÜV dir den Kram sonst nicht einträgt. Steht auch so im Umrüstkatalog. Um welches Fahrzeug geht es hier überhaupt?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Doch...hab den doch hier. Leider steht der LET nicht drin, aber selbst für den V6 (284mm) braucht man einen größeren HBZ als für den zum XE/NE.

Hab mal in Nightshift`s Beiträgen gewühlt: Er hat einen 98er B-Vectra. Da müssen HBZ und BKV definitiv getauscht werden.
 
Nightshift

Nightshift

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
78
Alter
40
Ort
MKK
Na dann kann ich ja mal anfangen mir ne liste auf zu stellen... :confu:
Fahren kann man bei den adaptern genauso ohne einschränkungen!????
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
Vectra CDX schrieb:
Doch...hab den doch hier. Leider steht der LET nicht drin, aber selbst für den V6 (284mm) braucht man einen größeren HBZ als für den zum XE/NE.
sollte gemacht werden aber die meisten machen es ned im zuge meines umbaus kommt der vom turbo jetzt rein da liegen hab ich ihn ja schon muß nur noch gestrahlt und bemahlt werden dat teil :(
 
Thema:

von 4loch zu 5 loch

von 4loch zu 5 loch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Borbet BS für nen 4Loch Vectra. Zentrierringe größe?

    Borbet BS für nen 4Loch Vectra. Zentrierringe größe?: Hallo, ich bräuchte nen Satz Zentrierringe damit ich die Felgen draufhauen kann. Welche größe brauch ich denn für nen vectra b bj99 4 loch?
  • Vectra B 1,6 16v Sportbremsscheiben hinten

    Vectra B 1,6 16v Sportbremsscheiben hinten: Hey ho schaue schon denn ganzen tag durchs netz aber irgendwie werde ich nur verrückt dabei und zwar sandtler bietet Bremsscheiben an für vorne...
  • 288x25 4loch Bremsscheiben

    288x25 4loch Bremsscheiben: 288x25 4 loch Bremsscheiben, falls wer hat Mail an: crossdoctor@gmx.de
  • Original 16" Irmscher Felgen 4Loch

    Original 16" Irmscher Felgen 4Loch: Hallo, ich brauchen unbedingt noch ein paar originale Irmscher Felgen für den B-Vectra wenns geht mit SR und unbedingt 4-Loch mfg Enrico
  • Stahlfelgen 6x15 4Loch

    Stahlfelgen 6x15 4Loch: Hallo, ich suche günstig Stahlfelgen in der Größe 6x15 ET49 4Loch. Ich habe mir zwar schon welche gekauft 5 Loch mit Bereifung aber als ich sie...
  • Stahlfelgen 6x15 4Loch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Borbet BS für nen 4Loch Vectra. Zentrierringe größe?

    Borbet BS für nen 4Loch Vectra. Zentrierringe größe?: Hallo, ich bräuchte nen Satz Zentrierringe damit ich die Felgen draufhauen kann. Welche größe brauch ich denn für nen vectra b bj99 4 loch?
  • Vectra B 1,6 16v Sportbremsscheiben hinten

    Vectra B 1,6 16v Sportbremsscheiben hinten: Hey ho schaue schon denn ganzen tag durchs netz aber irgendwie werde ich nur verrückt dabei und zwar sandtler bietet Bremsscheiben an für vorne...
  • 288x25 4loch Bremsscheiben

    288x25 4loch Bremsscheiben: 288x25 4 loch Bremsscheiben, falls wer hat Mail an: crossdoctor@gmx.de
  • Original 16" Irmscher Felgen 4Loch

    Original 16" Irmscher Felgen 4Loch: Hallo, ich brauchen unbedingt noch ein paar originale Irmscher Felgen für den B-Vectra wenns geht mit SR und unbedingt 4-Loch mfg Enrico
  • Stahlfelgen 6x15 4Loch

    Stahlfelgen 6x15 4Loch: Hallo, ich suche günstig Stahlfelgen in der Größe 6x15 ET49 4Loch. Ich habe mir zwar schon welche gekauft 5 Loch mit Bereifung aber als ich sie...
  • Oben