Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

Diskutiere Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
D

Dodgetruck

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2024
Beiträge
1
Moin Moin,
habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞

Folgendes Problem, bei dem ich völlig ratlos bin: nach 15-25 min Fahrt schaltet sich plötzlich das Radio aus. Gleichzeitig geht eine beliebige Kontrollleuchte an, mal TC und ABS, mal die Airbagleuchte. 2 Km weiter geht dann schließlich auch der Motor aus.
Der Tacho und der Drehzahlmesser bleiben beim letzten Wert stehen und das Auto springt nicht mehr an. Kein Strom mehr.

Nach Batterieladung, oder so wie gestern, nach Einbau einer brandneuen Batterie das gleiche Spiel.
Die Bosch Lichtmaschine ist vor einem Jahr neu gekommen, Batterie gestern. Während der Fahrt leuchtet keine Kontrollleuchte, auch nicht die der Batterie. Trotzdem ist aber irgendwann der Saft alle.
Stelle ich eine neue Batterie rein, gehen die Zeiger von Tacho und Drehzahlmesser wieder zurück und das Auto startet und fährt ganz normal wie immer.
Es handelt sich um einen 2001er Vectra B 2,2 L mit 147 PS.

Wäre super, wenn Ihr hier noch eine Idee hättet 😞

Beste Grüße und vielen Dank,

Henning
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.449
Ort
Ruhrgebiet
Deine Lima bringt keine Spannung .
Leuchten denn die Konrolllampe für die Lima wenn du nur die Zündung an hast ?
Die muß leuchten , Deine Lima braucht den Anschluss noch .
Sonst bringt die erst Spannung bei hohe Drehzahl ( oder gar nicht )
Meßgerät für Spannung messen hast du wohl nicht .
Schau mal ob du an der Lima ein Kabel ab ist . ( Sehr selten )
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motor geht während der fahrt aus

    Motor geht während der fahrt aus: hallo zusammen, haben ein problem mit unserem Vectra C Bj 2007 2.0 L Turbobenziner. Der Wagen geht während der fahrt aus, hauptsächlich wenn der...
  • Opel Vectra B Motortemperatur Z18XE

    Motortemperatur Z18XE: Guten Abend, bei den nun sinkenden Temperaturen ist mir aufegefallen das die Temp. Anzeige bei meinem Vectra nun bloß noch bis knapp unter die 80...
  • X20DTH - MKL leuchtet während der Fahrt + keine Leistung

    X20DTH - MKL leuchtet während der Fahrt + keine Leistung: Fahrzeug: Vectra B Hallo! Schreibe diesen Thread für einen Bekannten, da dieser leider keinen PC zur Verfügung hat, ich ihm aber trotzdem gerne...
  • Motor/Steuergerät spielt bekloppt

    Motor/Steuergerät spielt bekloppt: Hallo, hab jetzt grad schon wieder Beiträge verfasst, obwohl ich ja erstmal hier ackern wollte... Heute hat mein Vectra während der Fahrt , auf...
  • Drehzahl hoch beim Starten

    Drehzahl hoch beim Starten: Also ich hab folgendes, naja Problem kann man nicht sagen da ich nicht weiß obs vielleicht normal ist: Beim Starten von meinem Vectra steigt dir...
  • Drehzahl hoch beim Starten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motor geht während der fahrt aus

    Motor geht während der fahrt aus: hallo zusammen, haben ein problem mit unserem Vectra C Bj 2007 2.0 L Turbobenziner. Der Wagen geht während der fahrt aus, hauptsächlich wenn der...
  • Opel Vectra B Motortemperatur Z18XE

    Motortemperatur Z18XE: Guten Abend, bei den nun sinkenden Temperaturen ist mir aufegefallen das die Temp. Anzeige bei meinem Vectra nun bloß noch bis knapp unter die 80...
  • X20DTH - MKL leuchtet während der Fahrt + keine Leistung

    X20DTH - MKL leuchtet während der Fahrt + keine Leistung: Fahrzeug: Vectra B Hallo! Schreibe diesen Thread für einen Bekannten, da dieser leider keinen PC zur Verfügung hat, ich ihm aber trotzdem gerne...
  • Motor/Steuergerät spielt bekloppt

    Motor/Steuergerät spielt bekloppt: Hallo, hab jetzt grad schon wieder Beiträge verfasst, obwohl ich ja erstmal hier ackern wollte... Heute hat mein Vectra während der Fahrt , auf...
  • Drehzahl hoch beim Starten

    Drehzahl hoch beim Starten: Also ich hab folgendes, naja Problem kann man nicht sagen da ich nicht weiß obs vielleicht normal ist: Beim Starten von meinem Vectra steigt dir...
  • Oben