Pedro06
Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen
Ist es möglich bei diesem Auto selbst einen möglichen Fehlercode auszulesen?
Ähnlich wie es hier in mehreren Threads mit Büroklammer bei Vorgänger Modellen beschrieben wurde?
Ich muss dazu sagen das ich absoluter Laie bin und von tuten und blasen keine Ahnung habe.
Was ich wohl getan habe, ist mir mal im Motorraum die möglichen Stecker anzuschaun. Dabei ist mir einer aufgefallen, der kleine Litzen durchnummeriert von 1-10 hat, dann kamen zwei größere Links daneben mit der Nummer 11 und 12, dann ging es mit den kleineren numerisch weiter von 13 nach 23,
24 und 25 waren wieder zwei größere Litzen. Ist das so ein Diagnosestecker?
Warum ich das machen möchte, ist folgendes Problem.
Ich habe jetzt vermehrt in letzter Zeit, das mein Motor in das Notfallprogramm geht. ALso das Symbol mit dem Maulschlüssel vor dem Auto im Display des Armaturenbrettes erscheint und der Motor nimmt kaum noch Leistung an.
Wie schon so oft hier im Forum beschrieben Motor aus, wieder an und alles nimmt erst einmal seinen normalen Lauf.
Dazu kommt, das ich in den letzten drei Tagen hintereinander das Auto Nachts draußen stehen und der Wagen morgens Startprobleme hatte.
Wirkte sich so aus: 1. Tag, Motor starten, sprang nicht an. Nach längerem orgeln, sprang er dann an, lief sehr unrund im Leerlauf, das dauerte ca. 2-4 Minuten, dann war das Thema durch. Alles OK
2. Tag, ähnlich wie am 1 Tag, jedoch sprang der Motor direkt an, aber er ging, wenn ich ihn nicht auf Touren gehalten habe wieder aus. Dann lange wieder orgelei bis er dann nach ca. 5 min wieder ansprang und auch an blieb.
3. Tag das Selbe wie am 2.Tag.
Hab ich den Wagen Nachts in der Tiefgarage stehen, gibt es keine Startprobleme.
Ich habe zwar schon einiges hier gelesen, jedoch finde ich weniger von dem Vectra GTS 1.9 CDTI
Bin über Anregungen oder Hilfen sehr dankbar.
Gruß >>>Pedro<<<
Ist es möglich bei diesem Auto selbst einen möglichen Fehlercode auszulesen?
Ähnlich wie es hier in mehreren Threads mit Büroklammer bei Vorgänger Modellen beschrieben wurde?
Ich muss dazu sagen das ich absoluter Laie bin und von tuten und blasen keine Ahnung habe.
Was ich wohl getan habe, ist mir mal im Motorraum die möglichen Stecker anzuschaun. Dabei ist mir einer aufgefallen, der kleine Litzen durchnummeriert von 1-10 hat, dann kamen zwei größere Links daneben mit der Nummer 11 und 12, dann ging es mit den kleineren numerisch weiter von 13 nach 23,
24 und 25 waren wieder zwei größere Litzen. Ist das so ein Diagnosestecker?
Warum ich das machen möchte, ist folgendes Problem.
Ich habe jetzt vermehrt in letzter Zeit, das mein Motor in das Notfallprogramm geht. ALso das Symbol mit dem Maulschlüssel vor dem Auto im Display des Armaturenbrettes erscheint und der Motor nimmt kaum noch Leistung an.
Wie schon so oft hier im Forum beschrieben Motor aus, wieder an und alles nimmt erst einmal seinen normalen Lauf.
Dazu kommt, das ich in den letzten drei Tagen hintereinander das Auto Nachts draußen stehen und der Wagen morgens Startprobleme hatte.
Wirkte sich so aus: 1. Tag, Motor starten, sprang nicht an. Nach längerem orgeln, sprang er dann an, lief sehr unrund im Leerlauf, das dauerte ca. 2-4 Minuten, dann war das Thema durch. Alles OK
2. Tag, ähnlich wie am 1 Tag, jedoch sprang der Motor direkt an, aber er ging, wenn ich ihn nicht auf Touren gehalten habe wieder aus. Dann lange wieder orgelei bis er dann nach ca. 5 min wieder ansprang und auch an blieb.
3. Tag das Selbe wie am 2.Tag.
Hab ich den Wagen Nachts in der Tiefgarage stehen, gibt es keine Startprobleme.
Ich habe zwar schon einiges hier gelesen, jedoch finde ich weniger von dem Vectra GTS 1.9 CDTI
Bin über Anregungen oder Hilfen sehr dankbar.
Gruß >>>Pedro<<<