2.2i Vectra B mit Umbau auf C20LET

Diskutiere 2.2i Vectra B mit Umbau auf C20LET im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; naja, ich sag nixmehr, sonst müsst ich wohl einigen leuten verbal auf den schlips treten. was hier teilweise verzapft wird belustigt ja nun schon...
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
naja, ich sag nixmehr, sonst müsst ich wohl einigen leuten verbal auf den schlips treten. was hier teilweise verzapft wird belustigt ja nun schon mehrere leute seit einiger zeit. am besten machen wirs so, ich sag zukünftig nixmehr zu deinen beiträgen und du nichtmehr zu meinen.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
so kann man Threads wiedermal durch den Kakao ziehen,.......................... :bowdown::bowdown::bowdown:


*back to thread*
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
49
Ich weiss garnicht, warum ihr hier son Theater macht.
Ich bin mir sicher, das das hier wieder nur einer dieser Leistungssteigerungs-/ Motorumbauthreats iss, die im Nichts enden werden....
Mittlerweile gibt es davon so viele, das man garnicht mehr mitzählen kann...:heul:

Also immer ruhig bleiben, alles Andere bringt eh nix.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
sieht wohl so aus. es fängt schonmal da an, das nicht die dekra/tüv bestimmt was erlaubst ist und was nicht, sondern die stvzo welche vom kraftfahrtbundesamt festgelegt wird (da sind wir uns ja wohl noch einig). die dekra/tüv nehmen lediglich die umbauten ab, die könnten jetzt sagen dies und das ist nicht sauber umgebaut, dies das muss verstärkt werden weil ich nicht denke das hält oder sowas, die haben aber nix zu melden was festgelegte dinge angeht. was würdest du sagen, wenn dein dekra prüfer sagen würde hach von alufelgen halte ich nichts, die trage ich nicht ein (ist im prinzip nichts anderes).
zum zweiten würde das ja heissen, das ich (und viele andere privatleute und tuner die z.b. nen v6 im astra g oder einen c20xe im kadett mit weber vergasern usw fahren) bei der eintragung von meinem c20xe im astra (der vorher ein x16xel mit euro 2 war und nicht E2, um dem gleich vorzugreifen) einen prüfer geschmiert/beeinflusst habe. was ich aber nicht habe. unabhängig davon frage ich mich aber dann, wenns verboten wäre, wieso der prüfer vom tüv-süd davon nichts wusste und es problemlos eingetragen hat? gut, das ist zwar kein beweis, aber das hiesse ja irgendwer hat nun unrecht, entweder der tüv-süd oder die dekra thüringen, aber wessen wort wiegt mehr? keines, also fällt das als argument schonmal flach.

aber, wenn es verboten wäre, würde das _spätestens_ bei der zulassungsstelle auffallen und würde beanstandet! ich habe noch von niemandem gehört das die zulassung deshalb verweigert wurde, und _das_ ist für mich durchaus ein schlüssiges argument (zusätzlich zum fehlen jeglicher paragraphen in der stvzo hierzu). es wäre also im allerhöchsten falle eine grauzone, das macht aber die eintragungen nicht illegal sofern sie nicht durch beeinflussung entstanden sind.

stimmst mir da nicht zu?
naja,dann fahre ich zur nächsten eintragung nach flensburg.
die dekra ist ja wohl dazu da um dein auto gsetzesgerecht im strassenverkehr zu bewegen und deswegen nehmen die ja auch die umbauten ab.
ich spreche bewusst von der dekra oder tüv.das sind die einzigsten die ingeneure sind und nicht wie gtü oder der gleichen freiberufler.
wenn meine 4 dekra leute sagen es geht net dann geht es eben net.
ich lass das eintragen wo mir vorher das OK gegebn wird und fertig.
meine eigenbau stoßi und der rest vom c-vectra was bei mir am auto ist/kommt ist vorher auch mit dem prüfer abgesprochen und hat den segen.
mfg
 
Franko

Franko

GoCart-Fahrer
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
63
Ort
Wesermarsch
naja,dann fahre ich zur nächsten eintragung nach flensburg.
die dekra ist ja wohl dazu da um dein auto gsetzesgerecht im strassenverkehr zu bewegen und deswegen nehmen die ja auch die umbauten ab.
ich spreche bewusst von der dekra oder tüv.das sind die einzigsten die ingeneure sind und nicht wie gtü oder der gleichen freiberufler.
wenn meine 4 dekra leute sagen es geht net dann geht es eben net.
ich lass das eintragen wo mir vorher das OK gegebn wird und fertig.
meine eigenbau stoßi und der rest vom c-vectra was bei mir am auto ist/kommt ist vorher auch mit dem prüfer abgesprochen und hat den segen.
mfg
Es gibt Tüv leute die können halt nur die einfachen dinge...wie halt Plaketten kleben:kaputt: :kaputt::kaputt:
Und dann gibt es halt Tüv leute die können und dürfen halt mehr entscheiden und eintragen!!!
Hab es selbst erlebt...hatte mal nen Kadett mit Komplett Abnahme,als ich dort ankam sagte mir doch der Tüv Mensch,ich solle inner stunde wiederkommen,er kann solche Abnahmen nicht machen:confused13::confused13:aber sein Kollege!!!!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
...hatte mal nen Kadett mit Komplett Abnahme,als ich dort ankam sagte mir doch der Tüv Mensch,ich solle inner stunde wiederkommen,er kann solche Abnahmen nicht machen:confused13::confused13:aber sein Kollege!!!!
ja ganz einfach:beim tüv-dekra usw. gibt es genauso stufen wie z.b. im handwerk sprich geselle,meister,techniker usw.
 
Thema:

2.2i Vectra B mit Umbau auf C20LET

2.2i Vectra B mit Umbau auf C20LET - Ähnliche Themen

  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

    Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Z20NET 300 PS Umbau - Ähnliche Themen

  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

    Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Oben