Abblendlicht wechseln

Diskutiere Abblendlicht wechseln im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, kann mir jemand sagen, was ich alles wegschrauben muss, um das Abblendlicht am Vectra B auf der Fahrerseite zu wechseln. Von innen komme...
J

jugglingman

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
2
Alter
65
Hallo,

kann mir jemand sagen, was ich alles wegschrauben muss, um das Abblendlicht am Vectra B auf der Fahrerseite zu wechseln. Von innen komme ich nicht ran, und beim Ausbau des Scheinwerfers klemmt's nach Rausdrehen diverser Schrauben immer noch.

Bin dankbar fuer jeden Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Also, so stehts im "So wird's gemacht":

  • Beim linken Scheinwerfer muss zur besseren Zugänglichkeit der Relaisträger vor der Batterie nach oben abgezogen werden
  • Abdeckkappe abziehen
  • Stecker vom Lampensockel abziehen
  • Abblendlicht/Fernlicht: Federdrahtbügel der Lampenhalterung zusammendrücken, an den Rastnasen aushängen und wegklappen
  • Glühlampe herausnehmen
  • Neue Glühlampe so einsetzen, dass die Nase der Lampenfassung in die Nuten des Reflektors eingreifen. Dabei Lampe nur an der Fassung und nicht am Lampenglas anfassen. Versehentlich entstandene Berührungsflecken mit sauberem, nicht faserndem Tuch und Spiritus entfernen.
  • Halteklammer umklappen, zusammendrücken und einhängen.
 
J

jugglingman

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
2
Alter
65
Vielen Dank, Snooker. Ich hatte nicht gesehen, dass man den Relaisträger abziehen kann :idee: . So ging's in 5 Minuten.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Gern geschehen. Manchmal scheitert es nur an Details, aber dafür sind wir ja alle da.
 
J

Jay-A

Frischling
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
1
Ort
Hockenheim
Also, so stehts im "So wird's gemacht":

  • Beim linken Scheinwerfer muss zur besseren Zugänglichkeit der Relaisträger vor der Batterie nach oben abgezogen werden
  • Abdeckkappe abziehen
  • Stecker vom Lampensockel abziehen
  • Abblendlicht/Fernlicht: Federdrahtbügel der Lampenhalterung zusammendrücken, an den Rastnasen aushängen und wegklappen
  • Glühlampe herausnehmen
  • Neue Glühlampe so einsetzen, dass die Nase der Lampenfassung in die Nuten des Reflektors eingreifen. Dabei Lampe nur an der Fassung und nicht am Lampenglas anfassen. Versehentlich entstandene Berührungsflecken mit sauberem, nicht faserndem Tuch und Spiritus entfernen.
  • Halteklammer umklappen, zusammendrücken und einhängen.

Mit dieser Erklärung gings sogar für einen Laie wie mich super easy!!
THX
 
Thema:

Abblendlicht wechseln

Abblendlicht wechseln - Ähnliche Themen

  • [Biete] Vectra B 2.0i

    [Biete] Vectra B 2.0i: Hey, hier das Angebot meines Wegda's. Grund für den Verkauf ist die fehlende Zeit ein paar Mängel und den TÜV zu erledigen, das würde sich auch...
  • Opel Vectra C Abblendlicht beim FOH wechseln lassen

    Abblendlicht beim FOH wechseln lassen: Moin zusammen, Mir ist heute Morgen mein linkes Abblendlicht verreckt, und da ich momentan sehr wenig Zeit habe das selbst zu machen, wollte ich...
  • Lampe wechseln

    Lampe wechseln: Ich komm da einfach nicht dran. Was muss man tun für das linke Abblendlicht? Vectra B 12/1998. Alles davor, Batterie, Schläuche...
  • Opel Vectra B Xenon Birne Abblendlicht wechseln

    Xenon Birne Abblendlicht wechseln: Hat jemand Erfahrung beim wechseln einer Xenon Birne. Ich muß das teil im Abblendlicht wechseln - gibt es dabei Besonderheiten zu beachten? Wer...
  • Abblendlicht defekt! Wie wechseln????

    Abblendlicht defekt! Wie wechseln????: Guten Morgen zusammen, meine Frage klingt wahrscheinlich etwas doff aber ich versuchs trotzdem mal. Ich wollte gearde meinen vorderen...
  • Abblendlicht defekt! Wie wechseln???? - Ähnliche Themen

  • [Biete] Vectra B 2.0i

    [Biete] Vectra B 2.0i: Hey, hier das Angebot meines Wegda's. Grund für den Verkauf ist die fehlende Zeit ein paar Mängel und den TÜV zu erledigen, das würde sich auch...
  • Opel Vectra C Abblendlicht beim FOH wechseln lassen

    Abblendlicht beim FOH wechseln lassen: Moin zusammen, Mir ist heute Morgen mein linkes Abblendlicht verreckt, und da ich momentan sehr wenig Zeit habe das selbst zu machen, wollte ich...
  • Lampe wechseln

    Lampe wechseln: Ich komm da einfach nicht dran. Was muss man tun für das linke Abblendlicht? Vectra B 12/1998. Alles davor, Batterie, Schläuche...
  • Opel Vectra B Xenon Birne Abblendlicht wechseln

    Xenon Birne Abblendlicht wechseln: Hat jemand Erfahrung beim wechseln einer Xenon Birne. Ich muß das teil im Abblendlicht wechseln - gibt es dabei Besonderheiten zu beachten? Wer...
  • Abblendlicht defekt! Wie wechseln????

    Abblendlicht defekt! Wie wechseln????: Guten Morgen zusammen, meine Frage klingt wahrscheinlich etwas doff aber ich versuchs trotzdem mal. Ich wollte gearde meinen vorderen...
  • Oben