Alarmanlage von Shark

Diskutiere Alarmanlage von Shark im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,ich bin seit neusten stolzer Besitzer eine Opel Vectra C Caravan 1,9 BJ 2005.Nun habe ich aus E-Bay eine Alarmanlage : (DESIGN...
D

Darkangel712240

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
4
Ort
Berlin
Zuletzt bearbeitet:
Vectramai

Vectramai

Foren As
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
130
Ort
Südhessen
Hallo Darkangel712240,
ich denke ne Einbauanleitung sollte ja bei dem Ding dabei sein, oder?
Denn es ist sehr schwierig Dir jetzt ne Einbauanleitung einfach mal so zu erstellen. Ich denke das Beste wird sein, dass Du anfängst Dich da durch zu beissen und wenn Du auf konkrete Probleme stößt, diese dann postest.....

MFG Vectramai
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Wie will man eine Analoge Alarmanlage mit dem CanBus der ZV verbinden????

gut das geht, jedoch muss dafür ein Adapter verwendet werden, der um die 250€ kostet, oder man gibt meinem Mann 190€ und der schließt dann die ZV an, dafür bekommt man aber auch schon ne Can Anlage.

Ich würde den billigen Ramsch nicht einbauen, da hast du erfahrungesgemäß nicht lange freude dran.

Schick zurück und kauf dir ne Canbus Anlage, da brauchste nur 5 Kabel anlöten und die Hersteller die das Vertreiben liefern alle eine bebilderte Anleitung mit.

Normal sollte dein Händler dir aber auch nen Kabelplan mitgeliefert haben.
 
D

Darkangel712240

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
4
Ort
Berlin
Ja,ne Einbauanleitung ist bei,aber aus der wird man nicht schlau ,da sie nur abbildet wo man die Kabel anschließen soll,aber für mich als Laien nicht genau beschreibt wo ich in dem Vectra die Kabel alle finde:-)
Und mit der Canbus Alarmanlage habe ich auch schon was gelesen werde daraus aber auch nicht schlau,was ist das genau für eine Alarmanlage,was ist der Unterschied zu meiner und wo würde ich die bei Ebay finden?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Die Can-Bus Anlage wird über deine originale FFB gesteuert, und lässt sich nur über diese abschalten, nicht also beim austechen des Schlosses.
du hast also nicht noch eine weitere FFB am Schlüssel hängen.
Im übrigen lässt diese sich auch mit neigungssensor und Radar innenraumsensor erweitern.

Hier mal die Anleitung unserer Anlage.
Ich denke auch damit wirst du klar kommen, ist zwar jetzt die für den Signum aber die vom Vectra habe ich nicht direkt gefunden.
Ich glaube wir sind im moment auch die einzigen, die die bei Ebay drin haben!8)

Hier mal der LInk

hier über das Forum gibt es aber noch mal nen kleinen Rabatt.:ja:
 
D

Darkangel712240

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
4
Ort
Berlin
sieht auf jedenfall einfacher aus,aber 229 Euro sind momentan nicht drin,da erschlägt mich meine Frau;-)
Es muss doch ne Möglichkeit geben an so ein Kabelplan für den OpelVectra C Caravan BJ 2005 zu bekommen mit am besten einer bebilderten Anleitung wie ich an all die Kabel rankomme.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
da wirst du kein Glück haben, da das nur Probleme verursacht, macht das außer In-Pro keiner. Und selbst die lehnen den Einbau ab.
du musst zum beispiel 6X Blinkerkabel mit sperrdioden entkoppeln und das halbe armaturenbrett zerlegen.
Dazu musst du dann auch noch an die innenleuchte wegen den Türkontakten und Zündungs + ist so ne Sache kann so und so sein.

du zerlegst also erstmal das ganze Auto.
wie gesagt am Preis ließe sich noch was machen, aber nicht mehr wirklich viel.

Für mich ist das sparen am falschen ende.
 
D

Darkangel712240

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
4
Ort
Berlin
Mhm,wahrscheinlich hast du recht,naja dann muss die Alarmanlage eben warten,ist ja auch nicht so schlimm solang mein Auto nicht geklaut wird ;-) Aber dennoch danke für dein Angebot und für die Mühe......Gruß aus Berlin
 
Thema:

Alarmanlage von Shark

Alarmanlage von Shark - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?

    Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?: Hallo zusammen, ich fahre seit 1 Jahr einen Vectra C 2.2 direct Cosmo plus und habe nun das erste technische Problem: Seit ein paar tagen...
  • Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen

    Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen: Hallo Freaks, Nun zu meiner Frage,ich möchte das vorhandene Steuergerät "ZV" Kiekert entfernen und an den vorhanden Steckern eine Viper oder...
  • Opel Vectra B schaltplan steuergerät

    schaltplan steuergerät: Hallo will alarmanlage im veci einbauen aber meine bekannten brauchen dazu die kabelbelegung vom kabelbaum das ans steuergerät geht . kann mir da...
  • Probleme mit der Alarmanlage!

    Probleme mit der Alarmanlage!: Hallo Leute! Nach 3 wochen in meinem besitz habe ich nun das erste leiden mit meinem Vecci! Wenn ich die Alarmanlage aktiviere löst selbige...
  • suche vectra b original alarmanlage

    suche vectra b original alarmanlage: hi ich bin auf der suche nach einer originalen Alarmanlage vom Vectra b und el.fensterheber kommplett für hinten mfg
  • suche vectra b original alarmanlage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?

    Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?: Hallo zusammen, ich fahre seit 1 Jahr einen Vectra C 2.2 direct Cosmo plus und habe nun das erste technische Problem: Seit ein paar tagen...
  • Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen

    Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen: Hallo Freaks, Nun zu meiner Frage,ich möchte das vorhandene Steuergerät "ZV" Kiekert entfernen und an den vorhanden Steckern eine Viper oder...
  • Opel Vectra B schaltplan steuergerät

    schaltplan steuergerät: Hallo will alarmanlage im veci einbauen aber meine bekannten brauchen dazu die kabelbelegung vom kabelbaum das ans steuergerät geht . kann mir da...
  • Probleme mit der Alarmanlage!

    Probleme mit der Alarmanlage!: Hallo Leute! Nach 3 wochen in meinem besitz habe ich nun das erste leiden mit meinem Vecci! Wenn ich die Alarmanlage aktiviere löst selbige...
  • suche vectra b original alarmanlage

    suche vectra b original alarmanlage: hi ich bin auf der suche nach einer originalen Alarmanlage vom Vectra b und el.fensterheber kommplett für hinten mfg
  • Oben