ATU Zylinderkopf/Krümmer Hilfe

Diskutiere ATU Zylinderkopf/Krümmer Hilfe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe nenVectra B 97 caravan,Automatik. Bin jetzt schon zum 5. Mal bei ATU: 1. Krümmer wechseln/ mehrere Bolzen mit neuem Gewinde ersetzt ...
T

tommes68

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
6
Ort
Mannheim
Hallo, habe nenVectra B 97 caravan,Automatik. Bin jetzt schon zum 5. Mal bei ATU:
1. Krümmer wechseln/ mehrere Bolzen mit neuem Gewinde ersetzt , 2. undichten Krümmer neue Dichtung verpassen, 3. wieder undicht,Dichtungsmasse, 4, wieder undicht: geplant 5. jetzt wollten die nen neuen Krümmer einbauen: schrauben bzw. Gewinde lassen sich nicht mehr erneuern .Zylinderkopf kaputt und wollen wahrscheinlich, dass ich den neuen zahle. Die 4 Reparaturen und der neue Krümmer ist Garantiesache (innerhalb v. 2 Jahren). Da müsste doch der verhunzte Zylinderkopf auch drunterfallen oder??
Was meint ihr dazu? Bitte helftz mir . Bin total verzweifelt.:P
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Die können dich doch nicht verantwortlich dafür machen das die Schrauben nich mehr rein und raus gehen ! die wollen das bestimmt nur auf dich schieben weil den Zylinderkopf erneuern is ne kostspielige sache die bestimmt ( nur umbau ohne teile) mal 1000 kostet ! Würde mich an den ADAC-rechtschutz wenden und mal mit denen sprechen, was die dazu meinen ! !
 
Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
123
Ort
Oberwildenau
dere
dehnen würd i wos erzählen wenns scha an scheiß machen dann sollns a den wieder behebn!!! :ja:
Wär ja nu schöner die machen an pfusch und da kunde solls ausbaden!!!:hammer:
I würd da amok laufn!!:wand: :wand:
Aber i würd abgesehen davon nie zu den ........ in den rotn kittln gehen!!!

MFG
Thorsten
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
@tommes68 du hast das recht auf nachbesserung bzw. wandlung..
und wenn die bei den reperaturen was an deinem auto beschädigen haften sie dafür.. oder anders gesagt - denen zahlt das die versicherung doch eh...

und zur not mit dem Rechtsanwalt winken und dann geht das aufeinmal ohne probleme..

heutzutage muss man echt denen auf die eier treten damit die keinen scheiss machen
@caravan-fahrer hesse oder BW'ler ? dialekt schön und gut aber bisschen mehr hochdeutsch schadet nicht, liesst sich nämlich unheimlich schwer (;
 
Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
123
Ort
Oberwildenau
@chaos nix von beiden sondern Oberpfälzer!!! :klatsch: :super:

werd versuchen es zu ändern wenns klappt!!! :D :redface:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
was hast du denn für einen krümmer bekommen,hersteller?viele sagen das alle bolzen gewechselt werden müssen,ansonsten gibt es au keine garantie(krümmer).versteh au net warum er dann au noch undicht usw. war.
bist du noch innerhalb von den 2 jahren?falls ja,würde ich kein ding dafür bezahlen.es ist allein opa unger sein verschulden.die haben den gewechselt und nun haben die ein problem und net du!
 
T

tommes68

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
6
Ort
Mannheim
stiffler schrieb:
was hast du denn für einen krümmer bekommen,hersteller?

weiß nicht was für ein Hersteller. ATU meinte, es gäbe nur einen Hersteller des Krümmers. Aber im Internet tauchen doch auch Namen wie LRT automotive/Walker/Bosol auf. Vielleicht vertreiben alle den gleichen Krümmer-keine Ahnung. Die Undichtigkeit des Krümmers ist ja ein ein bekanntes Problem bei dem Motor, doch nach dem planen sollte dies doch nicht mehr vorkommen, oder?

Was wäre denn wenn die den Zylinderkopf erneuern (Austausch). Sollte ich dann schleunigst das Auto (150000 km) verkaufen, gibt es villeicht Probleme mit Nockenwelle Ventile, etc?
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
ich muss sagen, einen kopftausch... würde ich dieser firma nichtmal zutrauen. wer weiß, was danach alles noch in' sack geht.. mensch, warum rennt ihr immer alle dahin, die probleme mit der firma und deren zweifelhafte geschäftspolitik sind doch hinlänglich bekannt. es gibt soviele -mehr als- qualifizierte freie kfz-handwerksbetriebe, die alle irgendwo am existenzminimum herumkrebsen, und super arbeit abliefern. da sind jungs bei, die habens mehr als drauf. viel bessere quali als beim vertragsbetrieb bei weitaus faireren preisen. warum rennen also alle zum hinterhofkan***n (ja, soll natürlich "kandidaten" heißen ;( ) der nichtmal einen (teuren) meister beschäftigen muss (im gegensatz zu erstgenannten) oder eben zu den drei buchstaben, wo die mitarbeiter prämien auf verkaufte ersatzteile bekommen???? das wundert mich immer wieder .. bestenfalls würde ich da mal ein päckchen sicherungen kaufen... wenn überhaupt. und hinterher ist das gejammer immer groß und die folgekosten übersteigen eine ordentliche erstreparatur, die dann aber auch gehalten hätte, bei einer freien meisterwerkstatt oft bei weitem!
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Da muss ich mal zustimmen, mit den drei roten habe ich auch nur schlechte erfahrungen gemacht! Der Checker zu dem ich immer Fahre hats drauf!


Das ist ein ziemlich verplanter Kerl, mit ner winzigen Hinterhofwerkstadt und nem Lehrling,
nähäm, Zündspuhlä kostät 75 undä Zündspule würdä 350 kosten, hasdu glück gechabt, dass nircht Zündspule warr
:D:D:D

Der raucht zwar mehr als mein Vectra aber er macht noch alte Schule!

Polnischer Akzent und Polnischer Preis:ja:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
was hast en für ein motor?bekannt ist das die krümmer ohne ende reißen.aber von nem undichten krümmer bzw. dichtung hab ich bis jetzt noch nix gehört.
naja ohne grund schickt unser unger wohl net die kunden zu uns.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
dort lässt man auch nichts machen

kaufe nur kleinteile dort wenns mal pressiert
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Wollt ich sagen Lars, mal ne Dichtung wenn schon alles an Öl durch die Gegend schießt.
 
T

tommes68

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
6
Ort
Mannheim
Hi habe gestern mein Auto zu ATU zur Nachbesserung/Reparatur gebracht: Zylinderkopf und neuer Krümmer sollten gewechselt werden:O Resultat: Nachmittags ruft ATU an und ??? Neuer Zylinderkopf auch verhunzt. Versuchen schnellstmöglich einen Ersatz zu bekommen. Falls heute das Auto nicht fertig wird lasse ich mir einen Leihwagen auf Kosten ATU geben. Kann man eigentlich so blöd sein, dass schon wieder einen Zylinderkopf kaputt geht (wahrscheinlich wieder die Schrauben abgerissen und die Gewinde im Alukopf verhunzt).
Stimmt es eigentlich, dass man nach 2 missglückten Versuchen das Geld der Reparatur zurückverlangen kann? Oder kann man in ne Opelwerkstatt gehen und die Rechnung ATU schicken?;)
 
T

tommes68

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
6
Ort
Mannheim
stiffler schrieb:
was hast en für ein motor?bekannt ist das die krümmer ohne ende reißen.aber von nem undichten krümmer bzw. dichtung hab ich bis jetzt noch nix gehört.

Der Krümmer war zum Schluß gerissen. Habe den 1,8 er Motor (115 PS)
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
tommes68 schrieb:
Hi habe gestern mein Auto zu ATU zur Nachbesserung/Reparatur gebracht: Zylinderkopf und neuer Krümmer sollten gewechselt werden:O Resultat: Nachmittags ruft ATU an und ??? Neuer Zylinderkopf auch verhunzt. Versuchen schnellstmöglich einen Ersatz zu bekommen. Falls heute das Auto nicht fertig wird lasse ich mir einen Leihwagen auf Kosten ATU geben. Kann man eigentlich so blöd sein, dass schon wieder einen Zylinderkopf kaputt geht (wahrscheinlich wieder die Schrauben abgerissen und die Gewinde im Alukopf verhunzt).
Stimmt es eigentlich, dass man nach 2 missglückten Versuchen das Geld der Reparatur zurückverlangen kann? Oder kann man in ne Opelwerkstatt gehen und die Rechnung ATU schicken?;)
der händler hat die möglichkeit 3mal nachzubessern dann kannst es wo anders machen lassen. und dir dein geld zurückgeben lassen.
 
T

tommes68

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
6
Ort
Mannheim
Hi leute. Und weiter gehts: Könnte langsam ein Drehbuch schreiben und verfilmen: ATU- Achtung - Trottelig - Unfähig: Nachdem man mich heute mittag angerufen hat und das Auto soll heute fertig werden(welch Wunder) bekam ich wieder einen Anruf:
Als wir den Zylinderkopf einbauen wollten, haben wir festgestellt, das eine Motorhalterung bzw. die Schraubenlöcher fehlen, vermutlich ist der für den Omega gedacht.....

Fortsetzung folgt....
werde mir auf kosten ATU einen Leihwagen nehmen...
 
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
Da schein ich ja wenigstens ne kompetente Filiale von den Leuten in Rot zu haben. Haben zumindest nen Zahnriemenwechsel hinbekommen, ohne was kaputt zu machen.
 
flashliner

flashliner

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
268
Ort
Eschwege
Spätestens nach dem letzten Anruf wäre ich Amok gelaufen. :nein:

Hast du eine Rechtschutz ? Wenn ja, gib die sache einem Anwalt und lass dein Auto von einem Opel Händler abholen und instantsetzen. Wenn die jetzt schon als Probleme haben, wie soll das werden wenn du das Auto ein paar Kilometer gefahren bist ? Was ist dann kaputt ? X(


Gruß flash
 
Vectra-Racer82

Vectra-Racer82

Eroberer
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
78
Ort
Rhein-Neckar
Ich glaub ich hätte bei denen den ganzen Laden zusammen gebrüllt.. Die haben doch echt nimmer alle Tassen im Schrank. X(
Ein Kollege hat bei denen mal seine Bremsen machen lasse, Grosser Fehler. Nach knapp 15 Km hat sich dann die Bremsscheibe gelöst. Zum glück passierte es vor seiner Haustür. Die scheiben selber wieder ausgebaut zu denen gefahren auf den Tisch geschmissen und Geld wieder geholt. Nach langem Diskutieren das sie nur einen Gutschein geben, haben wir am Ende doch das Geld wieder bekommen. SEIT DEM NIE WIEDER ATU!!!:wand:
 
Wildchild

Wildchild

GoCart-Fahrer
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
63
Ort
BaWü
Um welche ATU-Filiale handelt es sich den ?

Vielleicht sollte man eine Liste machen, es gibt durchaus auch gute Filialen.

LG Wildchild
 
Thema:

ATU Zylinderkopf/Krümmer Hilfe

ATU Zylinderkopf/Krümmer Hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Radbolzen

    Radbolzen: Hallo Leute....brauche mal wieder Eure Hilfe... bin auf der Suche nach Radbolzen für meine Alufelgen (original OPEL 5,5x14 Zoll) incl. den...
  • Vectra Allgemein A-B-C Bremsbelag nieten?

    Bremsbelag nieten?: Auf der Seite von ATU schreiben die was von Bremsbeläge nieten, was ist damit gemeint? Ich habe schon bei vielen Autos die Scheiben und Beläge...
  • Opel Vectra B Suche Opel Vectra B 17'' Sport Felgen evt. Mit Bereifung

    Suche Opel Vectra B 17'' Sport Felgen evt. Mit Bereifung: Hallo Leute Suche diese Besagten Felgen und kann mir vielleicht jemand sagen ob diese Felgen eingetragen werden müssen und ob es auflagen für...
  • ATU - Amateure treiben Unfug

    ATU - Amateure treiben Unfug: Ich versuche es mal kurz zu fassen. Im Juni 07 bekam Vaters z16xe astra einen neuen klimakompressor, welcher bis Ende 2009 hielt, und auf kulanz...
  • Opel Vectra C Brandlochreperatur

    Brandlochreperatur: Hallo, ich hab mir leider Gottes in meinem Vectra ein Brandloch im Polster vom Fahrersitz eingefangen. Nun sieht das nicht gerade schön aus und...
  • Brandlochreperatur - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Radbolzen

    Radbolzen: Hallo Leute....brauche mal wieder Eure Hilfe... bin auf der Suche nach Radbolzen für meine Alufelgen (original OPEL 5,5x14 Zoll) incl. den...
  • Vectra Allgemein A-B-C Bremsbelag nieten?

    Bremsbelag nieten?: Auf der Seite von ATU schreiben die was von Bremsbeläge nieten, was ist damit gemeint? Ich habe schon bei vielen Autos die Scheiben und Beläge...
  • Opel Vectra B Suche Opel Vectra B 17'' Sport Felgen evt. Mit Bereifung

    Suche Opel Vectra B 17'' Sport Felgen evt. Mit Bereifung: Hallo Leute Suche diese Besagten Felgen und kann mir vielleicht jemand sagen ob diese Felgen eingetragen werden müssen und ob es auflagen für...
  • ATU - Amateure treiben Unfug

    ATU - Amateure treiben Unfug: Ich versuche es mal kurz zu fassen. Im Juni 07 bekam Vaters z16xe astra einen neuen klimakompressor, welcher bis Ende 2009 hielt, und auf kulanz...
  • Opel Vectra C Brandlochreperatur

    Brandlochreperatur: Hallo, ich hab mir leider Gottes in meinem Vectra ein Brandloch im Polster vom Fahrersitz eingefangen. Nun sieht das nicht gerade schön aus und...
  • Oben