Audi S6 Tagfahrleuchten

Diskutiere Audi S6 Tagfahrleuchten im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ich habe mir die Tagfahrleuchten vom S6 gekauft. Jetzu überlege ich ob ich die statt der NSW verbaue, da das sonst zu voll wird und...
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Hi Leute,

ich habe mir die Tagfahrleuchten vom S6 gekauft. Jetzu überlege ich ob ich die statt der NSW verbaue, da das sonst zu voll wird und nicht scheen aussieht. Kann ich einfach die Kabel der NSW nehmen so das ich die dann per Knopf anmachen kann. Weil normalerweise brauch man nen Steuergerät dafür das die bei Zündung angehen und sobald man das Standlicht oder Abblendlicht anmacht abdimmen oder aus gehen. Geht das überhaupt so oder muss ich das Steuergerät kaufen und den Kabelsatz ???
Bin für jede Antwort dankbar *THX
 
xr-130

xr-130

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
151
Ort
Ratisbona/Bayern
also ich hab mir bei meinem Vectra das Abblendlicht als Tagfahrlicht umprogramieren lassen.Meiner hat Automatik Licht und jetzt auf Stufe 0(also eigentlich AUS) leuchten sie trotzdem als Tagfahrlicht quasi weiter
 
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Ja das kann man bei opel machen lassen es gibt glaub ich 3 verschiedene Varianten. Ich möcht aber die Leuchten vom Audi S6 haben die LED Leuchten.
 
xr-130

xr-130

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
151
Ort
Ratisbona/Bayern
Ja ne wollt halt nur sagen so wies ich hab.Mit den LED S6 Leuchten schaut dies bestimmt sehr geil aus
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Hi Leute,

Weil normalerweise brauch man nen Steuergerät dafür das die bei Zündung angehen und sobald man das Standlicht oder Abblendlicht anmacht abdimmen oder aus gehen. Geht das überhaupt so oder muss ich das Steuergerät kaufen und den Kabelsatz ???
Bin für jede Antwort dankbar *THX
so muss es geschalten werden ansonsten entspricht es net der stvzo!
 
bigbooi

bigbooi

Mopedschrauber
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
23
Alter
40
Ort
Paderborn
Hi Leute,

ich habe mir die Tagfahrleuchten vom S6 gekauft. Jetzu überlege ich ob ich die statt der NSW verbaue, da das sonst zu voll wird und nicht scheen aussieht. Kann ich einfach die Kabel der NSW nehmen so das ich die dann per Knopf anmachen kann. Weil normalerweise brauch man nen Steuergerät dafür das die bei Zündung angehen und sobald man das Standlicht oder Abblendlicht anmacht abdimmen oder aus gehen. Geht das überhaupt so oder muss ich das Steuergerät kaufen und den Kabelsatz ???
Bin für jede Antwort dankbar *THX
ich wollte mir auch dieses s6 tagfahrlicht holen. aba ich seh auf deinem avatar das du sone lippe vorne hast, ich hatte das so vor das ich die leds in die öffnungen in der lippe reinmache, würde denk ich mal echt geil aussehen. aba nochmal ne frage... sind diese led-tagfahrlichtsysteme überhaupt erlaubt?
 
G

Gast4848

Gast
Also zur Not hab ich auch irgendwo diesen Schaltplan für dieses Vorschaltgerät auf der Platte liegen!

Das mit dem an und aus über den Neblerschalter wird nicht gehen, da die Nebler ja nur gehen, wenn min. das Standlicht an is! In dieser Schaltung is es aber dann net mehr zulässig!
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Servus GTS Heizer,

wäre echt super von dir wenn du den Schaltplan mal online stellen würdest, hab nämlich auch so nee Idee, mit dem Tagfahrlicht zu machen!


MfG Alex
 
E

eisbaer_muc

Frischling
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
1
habe mir die s6 tfl eingebaut. und schaut echt geil aus.
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
@eisbaer: könntest Du vielleicht mal ein Foto hier reinstellen? THX
 
D

derEmde

Gast
Jau das wäre doch recht interessant das mal am Vectra zu sehen! Also stell doch mal Online!

LG Dennis
 
G

Gast4848

Gast
Servus GTS Heizer,

wäre echt super von dir wenn du den Schaltplan mal online stellen würdest, hab nämlich auch so nee Idee, mit dem Tagfahrlicht zu machen!


MfG Alex
Lieber spät als nie - hatte den Thread föllig aus den Augen verloren.
Der Schaltplan ist wie gesagt aus dem Netz und ich habs selber noch net versucht...

Hier noch die dazugehörige Bauteil-Liste:

T1 -> BC338
IC1 -> NE555
D1,3,7,8 -> 1N4001-7
D2,4,5,6,9 -> 1N5400-8
C1, C2 -> 100nF
C3 -> 22uF/35V
R1 -> 8,2k
R2 -> 100k
R3, R5 -> 10k
R4 -> 330R / 1W
Klemmen -> 1x 3-polig & 2x 2-polig

Dann eben noch ein passendes Gehäuse...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
wer hat denn bitte diese ganzen dioden da eingebaut?
was ist das denn für ne bauteilliste?auf was bezieht sie sich denn?
wenn ich am we mal zeit habe werde ich mal nen einfachen schaltplan online stellen.
 
Chucky

Chucky

Foren As
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
110
Alter
40
Ort
Wismar
Also nen Bild wäre schon schön. hatte auch mal überlegt diese LED´s zu verbauen. Aber dann haben bei mir in der Stadt die Golf Ebaytuner damit angefangen diesen Ebaymist zu verbauen. Und Nachts erkennt man den Unterschied ja nicht. deswegen ist mir das ganze bei mir in der Gegend zu doof geworden die LED´s zu verbauen. Aber Bilder von euren Vectra´s mit S6 Tagesfahrlicht wären echt toll.....
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Also nen Bild wäre schon schön. hatte auch mal überlegt diese LED´s zu verbauen. Aber dann haben bei mir in der Stadt die Golf Ebaytuner damit angefangen diesen Ebaymist zu verbauen. Und Nachts erkennt man den Unterschied ja nicht. deswegen ist mir das ganze bei mir in der Gegend zu doof geworden die LED´s zu verbauen. Aber Bilder von euren Vectra´s mit S6 Tagesfahrlicht wären echt toll.....
bei nacht dürfen sie ja eh nicht leuchten...
 
G

Gast4848

Gast
Das Bild hab ich doch verkleinert angehängt... Mensch leute :Fragezeichen:

Hab auch gesagt, das ich die selber so runtergeladen hab und nicht weiß wer die so gebaut hat.

KLICK MICH!!!
 
Thema:

Audi S6 Tagfahrleuchten

Audi S6 Tagfahrleuchten - Ähnliche Themen

  • Moin aus Seesen und Cuxhaven

    Moin aus Seesen und Cuxhaven: Hallo Wollte mich kurz vorstellen Mein Name ist Maik und ich habe seit einigen Tagen einen Vectra B Bj. 1996. Es ist ein 1,6 16v und hat erst...
  • Opel Vectra C Passen diese Felgen drunter

    Passen diese Felgen drunter: Morgen zusammen, passen Felgen unter meine Kotflügel ohne das ich was machen muss? Ich fahre jetzt 8x19 ET43 (OPC Y-Felgen) und habe 55/40...
  • Neuling aus Niederbayern

    Neuling aus Niederbayern: Hallo, heiße Raphael, bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Landshut in Niederbayern. Habe quasi mein Hobby zum Beruf gemacht, ich bin...
  • Bodykit mit Audi S6 Tagfahrleuchten für Vectra C ab BJ 2002

    Bodykit mit Audi S6 Tagfahrleuchten für Vectra C ab BJ 2002: Verkaufe kompletten Bodykit für Vectra C ab BJ 2002. Dieser besteht aus: Original Vetra C GTS Frontstossstange JDL Frontansatz JDL...
  • VECTRA C Bodykit mit Audi S6 Tagfahrleuchten !

    VECTRA C Bodykit mit Audi S6 Tagfahrleuchten !: Verkaufe kompletten Bodykit für Vectra C ab BJ 2002. Dieser besteht aus: Original Vetra C GTS Frontstossstange JDL Frontansatz JDL...
  • VECTRA C Bodykit mit Audi S6 Tagfahrleuchten ! - Ähnliche Themen

  • Moin aus Seesen und Cuxhaven

    Moin aus Seesen und Cuxhaven: Hallo Wollte mich kurz vorstellen Mein Name ist Maik und ich habe seit einigen Tagen einen Vectra B Bj. 1996. Es ist ein 1,6 16v und hat erst...
  • Opel Vectra C Passen diese Felgen drunter

    Passen diese Felgen drunter: Morgen zusammen, passen Felgen unter meine Kotflügel ohne das ich was machen muss? Ich fahre jetzt 8x19 ET43 (OPC Y-Felgen) und habe 55/40...
  • Neuling aus Niederbayern

    Neuling aus Niederbayern: Hallo, heiße Raphael, bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Landshut in Niederbayern. Habe quasi mein Hobby zum Beruf gemacht, ich bin...
  • Bodykit mit Audi S6 Tagfahrleuchten für Vectra C ab BJ 2002

    Bodykit mit Audi S6 Tagfahrleuchten für Vectra C ab BJ 2002: Verkaufe kompletten Bodykit für Vectra C ab BJ 2002. Dieser besteht aus: Original Vetra C GTS Frontstossstange JDL Frontansatz JDL...
  • VECTRA C Bodykit mit Audi S6 Tagfahrleuchten !

    VECTRA C Bodykit mit Audi S6 Tagfahrleuchten !: Verkaufe kompletten Bodykit für Vectra C ab BJ 2002. Dieser besteht aus: Original Vetra C GTS Frontstossstange JDL Frontansatz JDL...
  • Oben