Blow off Ventil im 2.0 Turbo?!

Diskutiere Blow off Ventil im 2.0 Turbo?! im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich fahre den Vectra C Caravan 2 Liter Turbo BJ.03 (Z20NET) Und wollte mal fragen ob es möglich ist ein blow off ventil einzubauen damit...
B

Bad T

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
13
Alter
40
Hallo,

Ich fahre den Vectra C Caravan 2 Liter Turbo BJ.03 (Z20NET)


Und wollte mal fragen ob es möglich ist ein blow off ventil einzubauen damit es lauter zischt beim abblasen der Luft!
Oder kommt es dann zu fehlern vom steuergerät etc.?


Über ein paar Ratschläge und Antworten wäre ich sehr dankbar!

Gruß Stefan
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Also hab jetzt nicht so die erfahrung mit Turbomotoren aber nen Kumpel fährt nen Astra H OPC und bei dem funzt das Blow-Off 1A :klatsch:
 
B

Bad T

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
13
Alter
40
hat er sich nachträglich eins eingebaut oder ist da original schon was zu hören?
Gruß Stefan
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Das ist nachträglich eingebaut!!!
 
B

Bad T

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
13
Alter
40
Weist du zufällig woher er das hat?
Hat er das selber eingebaut?
Zischt es sehr laut? :)

Danke schonmal...
Gruß Stefan
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Wenn dann hol dir bloß kein eGay Blow Off. Die von "G Reddy" sollen recht laut sein, kosten etwas mehr aber da weist du was du hast.

[Anstandswauwau Mode /On] Offene Blow-Off-Ventile sind im Straßenverkehr nicht zugelassen! [Anstandswauwau Mode /Off]
 
B

Bad T

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
13
Alter
40
Was sagt ihr hierzu:hab ich gerade gefunden.

Blow-OFF-Ventil, OPEL-Set-Typ 1a




Würde das bei mir funktionieren oder gibt das irgendwie fehler im steuergerät?
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Ja ist sehr laut mit so einem nachwimmern... das ist von HKS aus den USA und war net gerade billig.
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hi

das Pop Off Ventil kannst du auch bei EDS-Fahrzeugtechnik kaufen oder bestellen kostet 200€ und ist ne Einbauanleitung dabei.

Das Pop Off Ventil kommt dann erst richtig zu Geltung wenn man ne Phase sprich Leistungssteigerung fährt. Weil mit dem orginal Ladedruck von 06-08 bar hört man es kaum
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
Ach blubb ich finds auch mit 0,6 schon ok :) besser als nix und die anderen auf der straße hören es auch sonst würden sie sich nit immer umdrehen

und mit demkit von eds machst du nichts falsch
 
B

Bad T

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
13
Alter
40
Hallo,
habe bei eds kein kit für mein motor gefunden. ( Z20NET)
finde nur sachen für den c20let.....
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
anrufen oder e-mail schreiben
ansonsten kannst ja mal bei vmax, dsop, projekt opel usw anfragen die können da bestimmt auch helfen oder stellst mal ne suchanfrage im let-forum da bekommst sicher was
 
B

Bad T

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
13
Alter
40
Hallo,
Habe mal die firmen angeschrieben.(Danke für die Tips)

Manche schreiben es wäre kein Problem aber andere schreiben wieder sowas:
Es ist nicht möglich ein Pop-off Ventil ohne Softwareanpassung zu betreiben, da der Druckverlust vom Steuergerät bemerkt wird und ein Fehlercode gesetzt wird.



Mhm,und das wäre ja nicht so toll......
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
naja ich finde das is eh nur spielkram solange du nen standart motor fährst.... ich würde das geld was du da ausgeben willst lieber in de phase stecken.....
 
Thema:

Blow off Ventil im 2.0 Turbo?!

Blow off Ventil im 2.0 Turbo?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Bastuck und K&N Pilz

    Bastuck und K&N Pilz: Servus zusammen, hab vor nem Jahr meinen Vectra C GTS Diesel verkauft und will mit jetzt nen Vectra C OPC-Line 1.8er Benziner holen also den...
  • Z20NET Blow-Off-Ventil

    Z20NET Blow-Off-Ventil: Ich habe da ein Problem! Wollte mir nen Blof off ein bauen zwei von drei Werkstätten sagten lieber sein lasen und einer meinte kein Problem? Die...
  • Blow-Off-Ventil am CDTI

    Blow-Off-Ventil am CDTI: Mal eine frage. Hat schon mal jemand ein Blow off Ventil am cdti oder dti verbaut oder darüber was gelesen? Ich weiß das es keine Leistung...
  • Vectra C OPC - Blow-Off-Ventil einbauen

    Vectra C OPC - Blow-Off-Ventil einbauen: Hallo Hallo.. Ich habe mal eine frage und zwar: Kann man bei einem Vectra C OPC ein Blow Off einbauen, wenn ja wie und was brauch ich alles? Bei...
  • Blow-off Ventil für Vectra B 1.6V?

    Blow-off Ventil für Vectra B 1.6V?: Hallo... Wollte eigentlich nur wissen ob so ein Blow-off (pop-off) ventil auch was ohne Turbolader bringt ( also das berühmte zischen ) und wenn...
  • Blow-off Ventil für Vectra B 1.6V? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Bastuck und K&N Pilz

    Bastuck und K&N Pilz: Servus zusammen, hab vor nem Jahr meinen Vectra C GTS Diesel verkauft und will mit jetzt nen Vectra C OPC-Line 1.8er Benziner holen also den...
  • Z20NET Blow-Off-Ventil

    Z20NET Blow-Off-Ventil: Ich habe da ein Problem! Wollte mir nen Blof off ein bauen zwei von drei Werkstätten sagten lieber sein lasen und einer meinte kein Problem? Die...
  • Blow-Off-Ventil am CDTI

    Blow-Off-Ventil am CDTI: Mal eine frage. Hat schon mal jemand ein Blow off Ventil am cdti oder dti verbaut oder darüber was gelesen? Ich weiß das es keine Leistung...
  • Vectra C OPC - Blow-Off-Ventil einbauen

    Vectra C OPC - Blow-Off-Ventil einbauen: Hallo Hallo.. Ich habe mal eine frage und zwar: Kann man bei einem Vectra C OPC ein Blow Off einbauen, wenn ja wie und was brauch ich alles? Bei...
  • Blow-off Ventil für Vectra B 1.6V?

    Blow-off Ventil für Vectra B 1.6V?: Hallo... Wollte eigentlich nur wissen ob so ein Blow-off (pop-off) ventil auch was ohne Turbolader bringt ( also das berühmte zischen ) und wenn...
  • Oben