Bordcomputer nachrüsten in vectra a

Diskutiere Bordcomputer nachrüsten in vectra a im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; guden will den bordcomputer nachrüsten in meinen vectra a.frage.was brauch aich alles?brauch ich mehr als den bordcomputer und den schalter für...
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
guden
will den bordcomputer nachrüsten in meinen vectra a.frage.was brauch aich alles?brauch ich mehr als den bordcomputer und den schalter für die mittelkonsole??sind die ganzen sensoren schond a und die kabel oder müsste ich die auch noch aus dem unfallwagen ausbauen??
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
benutz mal die suchfunktion die spuckt da echt nen riesigen berg an infos zu dem thema aus!
:wink1:
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:wink1: Hallo,

stimmt schon mit der Suchfunktion, aber schau erstmal am linken Dom nach dem Diagnosestecker, der hat 10 Pins die alphabetisch mit Buchstaben bezeichnet sind, ob dort die Pins G + D belegt sind. Da du 'nen CDX fährst ist die Chance groß, das dem so ist und dann müsstest du nur noch den großen gelben Stecker im Bereich von DID und Radioschacht und den Schalterstecker in der Mittelkonsole ausfindig machen, Schalter und BC anstecken und fertig.:ja:
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
hallo
sry das mit der suchfunktion das ich die nicht genutzt habe
habe mich egstern urch einige berichte gelesen und heute auf dem schrotplatz nen bordcomputer und den schlater mit kabel gekauft für 30€.ja habe G und D belegt hoffe mal das jetzt alles kalppt.

aber frage mir ist beim ausbau da auf dem schrottpaltz der bordcomputer in 2 teile gegagne also das vordere teil hat sich vom hinteren gelösst und die pinne sind rausgegangen von demw eißen stecker.hab das alles wieder vorsichtigr rein gesteckt und zusammen gemahct.kannw askaputt gegangen sein??


gruß opelix
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
tja das kann dir hier sicher keiner so einfach sagen^^! einfach mal anstöpseln und schaun was geht^^!
:wink1:
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
37
Ort
Duisburg
Wenn du Probleme hast bzw. jeden Kabel selber legen muss kannste mir auch ein PN schreiben hab schon bei drei veccis und 1 cali bordcomputer eingebaut also beim ersten ma hab ich 3 stunden gebraucht danach nur noch ne Stunde muss dabei sagen hab alles gelötet usw also alles schön sauber verarbeitet :)
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
ui also ich hoffe mal das ich keine neuen kabel verlegen muss.weil am diagnosestecker D und G schon belegt sind.müsste ja dann eigentlich alles da sein.alos ich hoffe es mal stark.vielleihct hab ich am wochenende mal zeit dafür
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ansonsten mal Hier schauen. Ist aber die Anmeldung erforderlich.
 
T

Turbodriver

Frischling
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
1
Zoro schrieb:
Wenn du Probleme hast bzw. jeden Kabel selber legen muss kannste mir auch ein PN schreiben hab schon bei drei veccis und 1 cali bordcomputer eingebaut also beim ersten ma hab ich 3 stunden gebraucht danach nur noch ne Stunde muss dabei sagen hab alles gelötet usw also alles schön sauber verarbeitet :)
Hallo kannst du mir vielleicht auch helfen?
Ich habe genau das selbe Problem.Meine mailadresse ist: Gladiator.ob@gmx.de Bin neu hier und schon fast am durchdrehen mit dem BC.
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
@opelix, dann haste glück, und kannst sobald schon spaß mit deinem bc haben ;-) musste alles verkabeln, aber muss sagen er funzt, auch im 1.6er, sieht man nun ja nicht so oft ;(


gruß
 
E

Edip

Gast
habe einen 1.6i mit X16ZS motor mit Dual information diplay. Habe den bc schalter schon hier liegen. ich werde mir einen BC nu irgendwo besorgen. was muss ich machen ? muss ich was neu verlegen oder neue sensoren kaufen ? was mir lebenswichtig wäre das der bc mir anzeigt wieviel liter noch übrig ist bzw wie lange ich noch fahren könnte.

danke schonmal für die antworten.
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
37
Ort
Duisburg
Hey , Also wenn du den richtigen Stecker schon liegen hast ( der gelbe ) muss du nur noch gucken ob inne mitte ein weißer stecker liegt für dein Schalter , und du muss ihn natürlich bei opel umproggen lassen auf dein motor danach funktioniert alles ;) viel spaß...
 
Thema:

Bordcomputer nachrüsten in vectra a

Bordcomputer nachrüsten in vectra a - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra B Bordcomputer nachrüsten

    Bordcomputer nachrüsten: Hi, ich wollte mein TID auf ein MID umrüsten und wollte mal fragen mit wieviel aufwand das verbunden ist und was ich dafür brauche? ich habe ein...
  • Bordcomputer nachrüsten

    Bordcomputer nachrüsten: Serwus, wollte mal nachfragen ob man beim Vectra C GTS einen BC nachrüsten kann, oder freigeschaltet werden kann. An der Mittelkonsole ist ein...
  • Bordcomputer nachrüsten

    Bordcomputer nachrüsten: Hallo, ich hab mal ne Frage und zwar möchte ich gern in meinem Vectra B, Baujahr 1998 ein Bordcomputer nachrüsten. Ist das denn möglich und wenn...
  • Vectra B: Navi nachrüsten

    Vectra B: Navi nachrüsten: Servus Leute, ich hätte Interesse an einer Original-Navi-Nachrüstung im Vectra B. Was kostet so ein Navi heute noch und auf was muss man beim...
  • Vectra B: Navi nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra B Bordcomputer nachrüsten

    Bordcomputer nachrüsten: Hi, ich wollte mein TID auf ein MID umrüsten und wollte mal fragen mit wieviel aufwand das verbunden ist und was ich dafür brauche? ich habe ein...
  • Bordcomputer nachrüsten

    Bordcomputer nachrüsten: Serwus, wollte mal nachfragen ob man beim Vectra C GTS einen BC nachrüsten kann, oder freigeschaltet werden kann. An der Mittelkonsole ist ein...
  • Bordcomputer nachrüsten

    Bordcomputer nachrüsten: Hallo, ich hab mal ne Frage und zwar möchte ich gern in meinem Vectra B, Baujahr 1998 ein Bordcomputer nachrüsten. Ist das denn möglich und wenn...
  • Vectra B: Navi nachrüsten

    Vectra B: Navi nachrüsten: Servus Leute, ich hätte Interesse an einer Original-Navi-Nachrüstung im Vectra B. Was kostet so ein Navi heute noch und auf was muss man beim...
  • Oben