Opel Vectra B Bordcomputer und Leuchten defekt?

Diskutiere Bordcomputer und Leuchten defekt? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe ein weiteres Problem bei meinem Vectra B. Seit einigen Tagen funktioniert der Bordcomputer gar nicht mehr, er bleibt einfach nur...
S

shearer9

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
13
Hallo,

habe ein weiteres Problem bei meinem Vectra B.
Seit einigen Tagen funktioniert der Bordcomputer gar nicht mehr, er bleibt einfach nur schwarz, ebenso die Innenleuchten für Fahrer und Beifahrer leuchten auch nicht mehr wenn ich die einschalte. Die Einstiegsleuchte am Himmel funktioniert aber…
Habe alle Sicherungen überprüft da das die wahrscheinlichste Ursache wäre, aber da sind alle noch intakt. Woher kann das Problem dann kommen? Ist der BC mit der Leuchte am Himmel gekoppelt? Habe einen Facelift BJ 2001.

Bitte um Rat

Danke
Günther
 
O

Opelaner_max

Gast
Hallo

Schonmal überprüft ob die lämpchen noch alle heil sind ? Manchmal is es so dumm und da gehn gleich mehr kaputt so war es bei mir mal ...
 
B

badworseme

Gast
Das kannste am einfachsten raus finden, indem du den Bordcomputer mal wenns hell draußen ist aus allen möglichen Winkeln im angeschalteten Zustand beguckst. In bestimmten Betrachtungswinkeln siehste dann, dass da eigentlich ne Zahl stehen würde, wenn sie denn beleuchtet wäre.
 
S

shearer9

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
13
Habe das mal versucht mit den Betrachtungswinkeln aber der ist komplett schwarz. HAbe auch die Sicherungen noch einmal alle angesehen da ich mir nicht vorstellen kann dass die innenraumleuchten und der BC auf einmal den geist aufgeben. Da muss doch was sein , als wäre die sicherung tot. Gibt es sonst noch lösungsvorschläge eurerseits?
 
Thema:

Bordcomputer und Leuchten defekt?

Bordcomputer und Leuchten defekt? - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Opel Vectra B Bordcomputer und Lenkradfernbedienung leuchten Dauerhaft

    Bordcomputer und Lenkradfernbedienung leuchten Dauerhaft: Hallo leute, ich bin Total verzweifelt, seit gestern leuchten mein BC und meine LFB nach abschließen des Fahrzeuges weiter, aufgefallen ist mir...
  • Bordcomputer und drehzalmesser

    Bordcomputer und drehzalmesser: Habe ja nun den Vectra erst neu . Frage 1: warum zeigt der BC nur so wenig an ?? Mein alter Omega hat mehr angezeigt Frage 2. wie kann man die...
  • display vom Bordcomputer geht nicht an

    display vom Bordcomputer geht nicht an: hiiiiiiiiiiiiiilfe, ich habe einen opel vectra b Bj. 1998 mit boardcomputer. Dieser ist seit sonntag am spinnen, die leds im hintergrund leuchten...
  • display vom Bordcomputer geht nicht an - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Opel Vectra B Bordcomputer und Lenkradfernbedienung leuchten Dauerhaft

    Bordcomputer und Lenkradfernbedienung leuchten Dauerhaft: Hallo leute, ich bin Total verzweifelt, seit gestern leuchten mein BC und meine LFB nach abschließen des Fahrzeuges weiter, aufgefallen ist mir...
  • Bordcomputer und drehzalmesser

    Bordcomputer und drehzalmesser: Habe ja nun den Vectra erst neu . Frage 1: warum zeigt der BC nur so wenig an ?? Mein alter Omega hat mehr angezeigt Frage 2. wie kann man die...
  • display vom Bordcomputer geht nicht an

    display vom Bordcomputer geht nicht an: hiiiiiiiiiiiiiilfe, ich habe einen opel vectra b Bj. 1998 mit boardcomputer. Dieser ist seit sonntag am spinnen, die leds im hintergrund leuchten...
  • Oben