Brauche hilfe für meinen Vectra 4x4

Diskutiere Brauche hilfe für meinen Vectra 4x4 im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Auto : Vectra 4x4 2,0 i 116 ps Mein problem : seit letzten winter spinnt mein ABS , leuchte an leuchte aus naja jetzt ist sie nur noch an...
1

16V_c20xe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
16
Ort
Bayern
Auto : Vectra 4x4 2,0 i 116 ps

Mein problem :

seit letzten winter spinnt mein ABS , leuchte an leuchte aus naja jetzt ist sie nur noch an und zwar wie folgt Motor starten und dann losfahren nach ein paar metern oder 50 kmh fängt sie an zu leuchten .


allso meine frage . kann ich irgendwas machen reinigen überbrücken oder so das ich trotzdem mein abs nutzen kann ( ich weis hört sich sau blöde an aber was soll ich machen im mom kann ich mir die 80 euronen nicht leisten was so ein sensor kostet )

und da habe ich noch ein problemchen im ersten und 2ten gang spüre ich mein allrad ( wibrationen ) was kann ich da machen irgendwelche gelenke schmieren oder so was in der richtung . Mein forhaben ist einfach , in meinem besit ist ein Vectra 2000 16 v der hat jetzt 100004 km runter ich habe ihn mit 50 tkm gekauft und einen Normalen 2 liter 4x4 mit 120 tkm ich will einfach meine fahrzeuge bis zum oldhimer fahren ich möchte sie einfach vor dem schrottplatz bewahren . dafür sind sie mir zu heilig ich weis spinnerrei meinen die einen und die anderen, das will ich einfach schaffen ...

allso kann mir da einer helfen bei der wartung von meinen fahrzeugen was kann ich alles alleinje machen ohne werkstatt

Mfg Schorsch
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
könntest eventuell mal versuchen den sensor zu reinigen, der abs sensor soll ja öfters mal verdrecken und dann rumspinnen.... also ich würd sagen, ein versuch isses wert.....
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
ich weiß nicht ob des stimmt aber immer wenns bei mir aufleuchtet sind die bremsscheiben dran also leuchtet es bei mir auf wenn die bremsscheiben gewechselt werden müssen war bist jetzt so
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Nutzt doch alle mal die Suchfunktion.
Genau das Thema hatten wir schon.

Liegt an allem nicht sondern entweder am Bremslichtschalter,
oder aber an der Masseverbindung der Rückleuchte hinten im Kofferraum.
 
Thema:

Brauche hilfe für meinen Vectra 4x4

Brauche hilfe für meinen Vectra 4x4 - Ähnliche Themen

  • Hilfe dringend ewg/abe für friedrich fortex gruppe a !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hilfe dringend ewg/abe für friedrich fortex gruppe a !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: HALLO HOFFE IHR KÖNNT MIR WEITERHELFEN BRAUCHE DRINGEND FÜR MEINEN VECTRA A EINE EWG ODER ABE FÜR EINE FRIEDRICH MOTORSPORT GRUPPE A ANLAGE ODER...
  • Hebebühne gesucht für täglichen Einsatz ca 2400Euro Brutto brauche dringend HILFE

    Hebebühne gesucht für täglichen Einsatz ca 2400Euro Brutto brauche dringend HILFE: Hey Leute, wie manche sicher wissen, bin ich im Moment dabei eine Mietwerkstatt zu eröffnen, nun stellt sich langsam die Fragen, welche Hebebühne...
  • Opel Vectra C Brauchen Hilfe zum Lochkreis für Winterreifen...

    Brauchen Hilfe zum Lochkreis für Winterreifen...: Hallo ihr Lieben, wir wollten uns nun gerne Winterreifen holen... Unsere Reifen sind 195/65/R15 und ich hab nun geschaut wegen Winterreifen...
  • brauche hilfe 18" oder 19" felgen für vectra c gts 3,2 v6

    brauche hilfe 18" oder 19" felgen für vectra c gts 3,2 v6: hat irgendjeman schon mal 18" oder 19" felgen auf en vectra c gts v6 3,2 montiert welche reifen sehen am besten aus wäre schön wenn sogar jemand...
  • Suche bitte Hilfe! für Turbo umbau!

    Suche bitte Hilfe! für Turbo umbau!: Hallo Ich habe zur Zeit einen Opel Vectra A V6 (125KW) Und habe jetz einen billigen 2,0L 16V Turbo bekommen! Möchte diese jetz gerne umbauen und...
  • Suche bitte Hilfe! für Turbo umbau! - Ähnliche Themen

  • Hilfe dringend ewg/abe für friedrich fortex gruppe a !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hilfe dringend ewg/abe für friedrich fortex gruppe a !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: HALLO HOFFE IHR KÖNNT MIR WEITERHELFEN BRAUCHE DRINGEND FÜR MEINEN VECTRA A EINE EWG ODER ABE FÜR EINE FRIEDRICH MOTORSPORT GRUPPE A ANLAGE ODER...
  • Hebebühne gesucht für täglichen Einsatz ca 2400Euro Brutto brauche dringend HILFE

    Hebebühne gesucht für täglichen Einsatz ca 2400Euro Brutto brauche dringend HILFE: Hey Leute, wie manche sicher wissen, bin ich im Moment dabei eine Mietwerkstatt zu eröffnen, nun stellt sich langsam die Fragen, welche Hebebühne...
  • Opel Vectra C Brauchen Hilfe zum Lochkreis für Winterreifen...

    Brauchen Hilfe zum Lochkreis für Winterreifen...: Hallo ihr Lieben, wir wollten uns nun gerne Winterreifen holen... Unsere Reifen sind 195/65/R15 und ich hab nun geschaut wegen Winterreifen...
  • brauche hilfe 18" oder 19" felgen für vectra c gts 3,2 v6

    brauche hilfe 18" oder 19" felgen für vectra c gts 3,2 v6: hat irgendjeman schon mal 18" oder 19" felgen auf en vectra c gts v6 3,2 montiert welche reifen sehen am besten aus wäre schön wenn sogar jemand...
  • Suche bitte Hilfe! für Turbo umbau!

    Suche bitte Hilfe! für Turbo umbau!: Hallo Ich habe zur Zeit einen Opel Vectra A V6 (125KW) Und habe jetz einen billigen 2,0L 16V Turbo bekommen! Möchte diese jetz gerne umbauen und...
  • Oben