Opel Vectra B Bremsflüssigkeit

Diskutiere Bremsflüssigkeit im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, ich wollte mal fragen wieviel Liter Bremsflüssigkeit ich für einen Wechsel brauche. Auto ist ein 2001 2.2DTi Danke!
ddkAh

ddkAh

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Hey,

ich wollte mal fragen wieviel Liter Bremsflüssigkeit ich für einen Wechsel brauche.

Auto ist ein 2001 2.2DTi


Danke!
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich kenne es aus meiner Lehre mit pro Rad einen halben Liter. Also 2 Liter
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
wer lässt denn bitte nen halben liter pro rad ab?


@ddkAh
wie willst du wechseln?mit gerät oder auf alte schule mit pumpen?
egal auf welche art du machst,einfach laufen lassen bis klare saubere bremstinte kommt.sind im schnitt pro rad 150-250 ml.kannst also grob nen liter fürs wechseln rechnen.
vor dem wechsel aber die alte brühe aus dem ausgleichsbehälter absaugen.
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
pumpen.

is nach dem Wechsel der 4 Bremssättel.

Muss nur wissen ob ich 2l oder 1l brauche, da ich mir DOT 5.1 aus dem Netz bestellen möchte.

Danke für die Infos.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
wenn du alle 4 sättel wechseln willst dann geht dir da schon ne menge verloren also bestell lieber 2 liter.
wenn du die sättel wechselst dann blockiere das bremspedal auf halber stellung,so läufen die leitungen nicht leer.
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
wenn du alle 4 sättel wechseln willst dann geht dir da schon ne menge verloren also bestell lieber 2 liter.
wenn du die sättel wechselst dann blockiere das bremspedal auf halber stellung,so läufen die leitungen nicht leer.
ok vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe jetzt 2l Pentosin DOT 5.1 bestellt. Preis pro Liter 8,00€.
Das finde ich fair.

Warum laufen die Leitungen nicht leer, wenn man das Pedal auf der Hälfte blockiert?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Dann sind beide Kreise des Hauptzylinders geschlossen und dann kann die Bremsflüssigkeit nicht mehr aus dem Behälter abfließen.
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Also wir haben das jetzt erledigt, alle 4Sättel mit Wechsel der Flüssigkeit und ca. 700ml verbraucht.

Das mit dem Pedal haben wir nicht gemacht. Einfach nen Schlauch über den Bremsschlauch und den dann zugezurrt.
 
Thema:

Bremsflüssigkeit

Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsflüssigkeit plötzlich leer - Keine Bremswirkung

    Bremsflüssigkeit plötzlich leer - Keine Bremswirkung: Hallo liebe Gemeinde. Ich lese nun schon seit einigen Jahren in eurem Forum dank Google. Nun muss ich aber dennoch mal eine Frage (vielleicht...
  • Opel Vectra C Verliere Bremsflüssigkeit

    Verliere Bremsflüssigkeit: Hallo Mein Vectra 2.2 Direct Caravan verliert in ca. 2Wöchigen abstand Bremsflüssigkeit bis zum leuchten im Tacho, also immer so 1/2Liter. Ich...
  • Opel Vectra A Bremsflüssigkeit wechseln

    Bremsflüssigkeit wechseln: Ich wollte gestern bei meinen Vectra A C16NZ die Bremsflüssigkeit wechseln. An den vorderen Scheibenbremsen habe ich das Entlüftungsventil...
  • Vectra Allgemein A-B-C Bremsflüssigkeit wechseln

    Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo liebe Opel-Gemeinde, die Bremsflüssigkeit soll ja alle 2 Jahre gewechselt werden. Dem dem Wagen meiner Frau, wäre der Termin ran, aber der...
  • Bremsflüssigkeit im Bremskraftverstärker

    Bremsflüssigkeit im Bremskraftverstärker: Hallo. Ich richte gerade einen Vectra A ohne ABS wieder her. Folgendes Problem tritt auf. Ich habe keinen Bremsdruck. Beim nachfüllen der...
  • Bremsflüssigkeit im Bremskraftverstärker - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsflüssigkeit plötzlich leer - Keine Bremswirkung

    Bremsflüssigkeit plötzlich leer - Keine Bremswirkung: Hallo liebe Gemeinde. Ich lese nun schon seit einigen Jahren in eurem Forum dank Google. Nun muss ich aber dennoch mal eine Frage (vielleicht...
  • Opel Vectra C Verliere Bremsflüssigkeit

    Verliere Bremsflüssigkeit: Hallo Mein Vectra 2.2 Direct Caravan verliert in ca. 2Wöchigen abstand Bremsflüssigkeit bis zum leuchten im Tacho, also immer so 1/2Liter. Ich...
  • Opel Vectra A Bremsflüssigkeit wechseln

    Bremsflüssigkeit wechseln: Ich wollte gestern bei meinen Vectra A C16NZ die Bremsflüssigkeit wechseln. An den vorderen Scheibenbremsen habe ich das Entlüftungsventil...
  • Vectra Allgemein A-B-C Bremsflüssigkeit wechseln

    Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo liebe Opel-Gemeinde, die Bremsflüssigkeit soll ja alle 2 Jahre gewechselt werden. Dem dem Wagen meiner Frau, wäre der Termin ran, aber der...
  • Bremsflüssigkeit im Bremskraftverstärker

    Bremsflüssigkeit im Bremskraftverstärker: Hallo. Ich richte gerade einen Vectra A ohne ABS wieder her. Folgendes Problem tritt auf. Ich habe keinen Bremsdruck. Beim nachfüllen der...
  • Oben