Opel Vectra A Bremssättel Ha. vom 2.0i oder 2000

Diskutiere Bremssättel Ha. vom 2.0i oder 2000 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo.Habe vor,meinem Vectra a einen kleinen Leistungsschub zu verpassen.Werde ihn vom C20NE Motor befreien und einen C20XE implantieren.Laut dem...
tigger

tigger

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
60
Alter
49
Hallo.Habe vor,meinem Vectra a einen kleinen Leistungsschub zu verpassen.Werde ihn vom C20NE Motor befreien und einen C20XE implantieren.Laut dem Umrüstkatalog sind die vorderen Bremsen gleich,nur die hinteren Bremsscheiben sind im Durchmesser 10mm größer.Passen die Bremssättel,oder muß ich die vom Vectra a 2000 nehmen?
 
tigger

tigger

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
60
Alter
49
Habe noch einen neueren Umrüstkatalog von 1995 gefunden,da stehen die Bremsanlagen als identisch drin.Dann kann ich die 260 mm Bremsscheiben nehmen.Der erste Umrüstkatalog war von 1992.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
der 2.0er hat die selbe bremse wie der 2000er oder vectra gt. würde dir aber raten verbau vorn gleich eine größere. wenn man öfter mal bissel schneller fährt ist die originale schenll überfordert. die turbobremsscheiben zb. bekommt man im netz auch in 4x100 lochkreis. oder bau wie ich gleich auf die größere girling vom omega a oder b um. ist zwar mehr aufwand und es spassen nur noch vereinzelte 15 zoll felgen oder größer aber es lohnt sich wirklich.
 
tigger

tigger

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
60
Alter
49
Muß ich dann auch die Bremssättel vom Turbo bzw. V6 nehmen,wenn die Turbobremsscheiben verbaut werden?
Und,wenn die Turbobremsanlage mit dem 2.0i HBZ verbaut wird,besteht dann eventuell die Möglichkeit auch einen Turbo oder V6 eingetragen zu bekommen?
Denn ich bin schon am überlegen nicht auf C20XE,sondern dann auf Turbo oder V6 umzubauen.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also du brauchst für vorn auf jeden fall die sättel vom turbo. ich würd die auch empfehlen den hbz und bremskraftverstärker mit umzubauen, fährt sich viel angenehmer. damit kann man dann auch den v6 oder turbo verbauen.
 
Thema:

Bremssättel Ha. vom 2.0i oder 2000

Bremssättel Ha. vom 2.0i oder 2000 - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremssattel für 314mm Bremsanlage

    Bremssattel für 314mm Bremsanlage: Moin zusammen! Hier jetzt für euch ein paar Stücke aus meinem Regal: 2x Original ATE/GM Sattel für die 314mm Bremssanlage inklusiv...
  • Opel Vectra C Bremse noch vor dem Urlaub wechseln

    Bremse noch vor dem Urlaub wechseln: Hallo Meine äußeren Beläge sind jetzt auf 4mm runter, die inneren kann ich nicht mehr sehen, da diese Strebe vom Bremssattel davor ist und somit...
  • Astra G + Vectra B Caravan in Teilen

    Astra G + Vectra B Caravan in Teilen: Ich brauch Platz!!! Alles Verhandel- und fast alles Versandbar Motorraum Drosselklappe X18XE1: 60€ incl. Versand Astra G / Zafira A und Vectra B...
  • Strauss Bremssättel

    Strauss Bremssättel: Verkaufe Strauss Bremssättel für n 300x28 Scheibe sind gebraucht und man kann die 302x28 Vectra C Scheibe auch verwenden, oder die 298x28...
  • Strauss Bremssättel - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremssattel für 314mm Bremsanlage

    Bremssattel für 314mm Bremsanlage: Moin zusammen! Hier jetzt für euch ein paar Stücke aus meinem Regal: 2x Original ATE/GM Sattel für die 314mm Bremssanlage inklusiv...
  • Opel Vectra C Bremse noch vor dem Urlaub wechseln

    Bremse noch vor dem Urlaub wechseln: Hallo Meine äußeren Beläge sind jetzt auf 4mm runter, die inneren kann ich nicht mehr sehen, da diese Strebe vom Bremssattel davor ist und somit...
  • Astra G + Vectra B Caravan in Teilen

    Astra G + Vectra B Caravan in Teilen: Ich brauch Platz!!! Alles Verhandel- und fast alles Versandbar Motorraum Drosselklappe X18XE1: 60€ incl. Versand Astra G / Zafira A und Vectra B...
  • Strauss Bremssättel

    Strauss Bremssättel: Verkaufe Strauss Bremssättel für n 300x28 Scheibe sind gebraucht und man kann die 302x28 Vectra C Scheibe auch verwenden, oder die 298x28...
  • Oben