Bremsscheiben und Klötze

Diskutiere Bremsscheiben und Klötze im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, bei meinem Vectra (siehe unten) sind demnächst die Bremsbeläge und Scheiben vorne fällig. Gibt's da was , worauf man beim...
M

matze01

Gast
Hallo zusammen,

bei meinem Vectra (siehe unten) sind demnächst die Bremsbeläge und Scheiben vorne fällig. Gibt's da was , worauf man beim Wechseln besonders achten muss?

Ich wollte mir die diesmal per Internet bestellen. Weiß jemand eine gute Adresse, wo man die günstig bekommen kann? Nach Möglichkeit möchte ich aber schon Markenware nehmen, ATE oder Bosch, dachte ich. Bei den Bremsen bin ich ein bißchen sensibel.

Gruß Matze
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hi!

Ich habe z.B. beim Vectra die Dinger von BREMBO drinnen. Waren zwar nicht die teuersten, aber das Preis-Leistungsverhältnis paßt auf jeden Fall (muß nicht alles toll sein, was viel kostet). Beim Omega habe ich die Teile von JURID verbaut. Auch diese Teile haben Qualität (hab mir sagen lassen, dass Opel Werkstätten damit beliefert werden, weiß aber nicht, ob es stimmt).

Bezüglich Tausch habe ich einen Thread gefunden. Vielleicht hilft dir das ja weiter:
http://www.vectra-forum.de/technisc...echseln-vectra-b.html?highlight=Bremsscheiben

Gruß, Tommy
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
Hy,

was haltet ihr von ATE Powerdisc oder Zimmermann gelocht von Ebay, möchte nachdem ich 5 Jahre Ferrodo gelocht gefahren bin, eine Bremse haben die nicht mehr rubbelt.
Allerdings sollte sie auch besser sein wie die originale Bremse.


Mfg Nico
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Also, ich fahre die gelochten Zimmermann Scheiben und bin sehr zufrieden damit. Bremst erheblich besser wie vorher und die Scheiben sind wärmebehandelt worden. Dadurch hast Du etwas weniger Verschleiß an der Scheibe und keinen Verzug.
 
M

matze01

Gast
Hallo nochmal,

ich hab jetzt bei einigen Autoteilehändlern angefragt. Da ist einer dabei, der relativ günstig is. Auf Nachfrage hat er mir geschrieben die Scheiben seien von Optimal und die Beläge von ABS.:)
Kennt die Hersteller jemand?

Gruß Matze
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Ich brauche auch die nächsten Wochen für die VA neue scheiben und beläge, welche Maße brauch ich denn?
Vectra B, Bj 99, 2,5 V6 Caravan!

Mein Onkel,arbeitet beim Stahlgruber, meinte,er bekommt die für ca 150 .-
Die gibts doch bei Ebay deutlich günstigeroder?

Und brauch ich inennbelüftet, oder sind sogar gelocht/geschlitzt empfehlenswert?
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Jeder "anständige" Teiledealer sucht dir anhand deiner Schlüsselnummern die richtigen Teile raus. Du findest auch online einige Anbieter,bei denen du Preise abfragen kannst.

Ich würde dir aber auf jeden Fall zu Markenware raten.
 
DaDonDK

DaDonDK

Foren As
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
127
Ort
Minga
Heffernan schrieb:
Ich brauche auch die nächsten Wochen für die VA neue scheiben und beläge, welche Maße brauch ich denn?
Vectra B, Bj 99, 2,5 V6 Caravan!

Mein Onkel,arbeitet beim Stahlgruber, meinte,er bekommt die für ca 150 .-
Die gibts doch bei Ebay deutlich günstigeroder?

Und brauch ich inennbelüftet, oder sind sogar gelocht/geschlitzt empfehlenswert?
Die Masse deiner Bremsscheibe sind 288mm x 25.(Durchmesser 288mm mal 25mm Scheibendicke, in 5 Loch)
Die Scheiben natürlich in innenbelüftet wie es ab Werk ist.
Gelocht wäre empfehlenswert. Habe selbst gute Erfahrungen gemacht.
Markenware ist ja mal selbstverständlich. Würde an der Bremse nie sparen.
Eigentlich reicht es aus mit dem Fzg Schein zum Dealer zu gehen und der sucht dir anhand der Schlüsselnummern die Richtigen Scheiben raus. Bräuchtest von daher die Abmessungen eigentlich nicht.
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Super danke!
Aber jetzt kann ich bsw. bei Ebay mal schaun, die haben auch zimmermann usw.!
Denn mein Onkel sagt, VA 150.-, kommt mir viel vor, weiß aber nicht,welche Scheiben Stahlgruber hat,aber ich denke, keine gelochten Zimmermann...
 
Letpower

Letpower

Foren As
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
103
Ort
Bautzen in Sachsen
@Siggi,

das Zimmermann-Scheiben wärmebehandelt sind wäre mir neu.
Denn sonst hätten diese selbst bei meiner Serienleistung nicht aufgegeben.
Aufpassen sollte man auch das man dort keine zu aggressiven Ferodo Beläge fährt...:ja:
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Bei ebay gibts Zimmermannscheiben gelocht für VA 120 .-
Dazu normale oder Sportbeläge, dann bin ich auch bei 150.-, aber dafür hab ich was gutes!!
Welche Beläge würdet ihr dazu nehmen??
 
Thema:

Bremsscheiben und Klötze

Bremsscheiben und Klötze - Ähnliche Themen

  • Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

    Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

    Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

    welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Verkaufe Vectra B Bremsscheiben+Bremsklötze 4-Loch

    Verkaufe Vectra B Bremsscheiben+Bremsklötze 4-Loch: Hallo Verkaufe hier nagelneue Bremsscheiben und Bremsklötze für Vorder- und Hinterachse für Vectra B 4-Loch momentan in eBay Bremsscheiben&-klötze...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B i500 bremsscheiben + klötze neu

    Opel Vectra B i500 bremsscheiben + klötze neu: hallo, also oben steht, was gemacht werden muss :) wollte die geschichte mit nem kumpel machen, der ahnung hat :) nu frag ich mich, was genau...
  • Opel Vectra B i500 bremsscheiben + klötze neu - Ähnliche Themen

  • Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

    Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

    Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

    welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Verkaufe Vectra B Bremsscheiben+Bremsklötze 4-Loch

    Verkaufe Vectra B Bremsscheiben+Bremsklötze 4-Loch: Hallo Verkaufe hier nagelneue Bremsscheiben und Bremsklötze für Vorder- und Hinterachse für Vectra B 4-Loch momentan in eBay Bremsscheiben&-klötze...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B i500 bremsscheiben + klötze neu

    Opel Vectra B i500 bremsscheiben + klötze neu: hallo, also oben steht, was gemacht werden muss :) wollte die geschichte mit nem kumpel machen, der ahnung hat :) nu frag ich mich, was genau...
  • Oben