Chip von Ebay.. Finger weg ???!!!

Diskutiere Chip von Ebay.. Finger weg ???!!! im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Was für einen Motor und welchen Chip hast du?
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bama

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slimer schrieb:
so ists eben... diese widerstände bringen garnix ausser dem verkäufer kohle

hab allerdings nix gegen ebay chips (echte chips und kein special resistor mega verarsche :D )und kann die argumente manch andrer user auch nicht ganz nachvollziehen, denn mein billig chip bringt was (und das merkt man!), ist von einem seriösen händler und hat stolze 25€ gekostet. eingebaut hab ich selber. woher der code kommt is mir egal, hauptsache er läuft
Was für einen Motor und welchen Chip hast du?
 
Fronty_Vectra_B

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Hast du sinst noch etwas an deinem Moto verändert oder bringt der chip auch was ohne das du noch was anderes ändern müsstest?
 
slimer

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ich hatte schon zuvor ein bisschen was gefriemelt

mit montage des chips merkte man aber deutlich einen unterschied

hab einen c20ne
 
NicoHH

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geht der auch für nen vectra A 1,8i ? hab die motorbezeichnung nicht im kopf :(
 
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bama

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@slimer
kannst du mal nach dem link schauen? danke
 
slimer

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NicoHH schrieb:
geht der auch für nen vectra A 1,8i ? hab die motorbezeichnung nicht im kopf :(
für einen c18nz brauchst du selbstverständlich einen anderen chip
c20ne hat motronic einspritzanlage und du hast ne multec (nz), alleine deswegen gehts schonmal nicht

hier ein link zum shop bei ebay
KLICK

und hier noch der direktlink auf den c20ne chip
blablubb

ihr könnt denen ja einfach eure steuergerätenummer etc schicken denke dass die da schon ne günstige lösung haben
 
Fronty_Vectra_B

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Ich haben einen Vectra B 1,8l 16V mit 116 PS. Wie ist da die motorbezeichnung und was habe ich für ein Steuergerät? Baujahr ist 1996... Kann mir das wer sagen?
 
Lars@4x4

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das angebot klingt zwar gut aber zum einen mußt du den chip selber einbauen lassen das kostet nochmal extra zum anderen muß der chip angepasst werden wenn er verbaut ist sonst is des murgs, gibt händler bei ebay den mußt des stg einschicken die passen den dann gleich vor ort an an nem testfahrzeug

ansonsten kann ich nen chip nur als finsih empfehlen
 
00 Snyder

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mal ne frage an slimer, wie wird der chip beim c20ne eingebaut? wird der eingelötet oder einfach nur gesteckt? und wo befindet sich das steuergerät?
 
slimer

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man friemelt den alten raus (schwierig ohne extra lötausstattung), dann tut man den sockel einlöten und darauf kann man dann den neuen chip raufstecken

stg is rechts neben handschuhfach nuter der verkleidung wo die einstiegsleisten auch enden
 
00 Snyder

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naja wenn man löten muss is des eher nix für mich hab net so ne ruhige hand und vorallem werden die lötstellen ja auch net grad die grössten sein.
 
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Gast
Fronty_Vectra_B schrieb:
Ja das klingt ja alles sehr kompliziert. Da traut man sich ja gar nicht ran. Ich habe nen 1,8l 16V. Und ich habe vom Motortunen keinen Plan und ich weiß auch nicht wo ich da hin gehen soll... Warum muß das nur alles zu kopliziert sein !?

Guck mal im Internet auf der Seite von DBILAS!
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Beibehaltung der Abgasnorm
Kurze Einbauzeiten
Sportlich modernes Design
Kein Eingriff in den Motor erforderlich
Keine weiteren Umbauten erforderlich
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Dann biste auf ca 147 PS. Dann noch nen schönen Faecherkrümmer ne Gruppe A Anlage drunter, dann hat er auch gleich noch nen geilen Klang
 
Fronty_Vectra_B

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Ja das Angebot kling sehr verlockend. Das Problem an der Sache ist nun nur das ich keine 1.400,- € über habe die das ganz kostet und dann auch noch 500,- € für den Fächerkrümmer. Das ist meiner ja schon bald gar nicht mehr weg. Ich versuche ja immernoch nen günstigeren weg zu finden an mehr PS zu kommen...
 
vwjäger

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tach

immer wieder schön das die tuner so klein unten drunter schreiben das die 32ps nur machbar sind wenn auch das umfeld stimmt , sprich andere nockenwellen , auspuff und optimierte elektronic . sowas nennt man doch arglistige täuschung?
 
Snooker

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vwjäger schrieb:
tach

immer wieder schön das die tuner so klein unten drunter schreiben das die 32ps nur machbar sind wenn auch das umfeld stimmt , sprich andere nockenwellen , auspuff und optimierte elektronic . sowas nennt man doch arglistige täuschung?
Arglistige Täuschung wäre es, wenn die Tuner es nicht drunter schreiben würden.

@Fronty_Vectra_B: Günstig wirst du Motor-Tuning nicht bekommen. Das Saugrohr von Dbilas bringt bei einer Serienmaschine gut und gerne 15 bis 20 PS. Motor-Tuning ist ganz einfach teuer, entweder man investiert das Geld oder man lässt es.
 
Fronty_Vectra_B

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Ja das merke ich auch.. Aber wenn man das Geld nicht hat dann kann man es auch nicht investieren. Wenn ich es hätte würde ich glatt 20.000 € rein stecken weil es soviel für das Auto gibt was ich gerne machen würde...
 
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Fronty_Vectra_B schrieb:
Ja das merke ich auch.. Aber wenn man das Geld nicht hat dann kann man es auch nicht investieren. Wenn ich es hätte würde ich glatt 20.000 € rein stecken weil es soviel für das Auto gibt was ich gerne machen würde...
Dann würde ich sparen und was vernünftiges kaufen oder es ganz lassen. Aber diese Billig-Chips taugen in meinen Augen überhaupt nichts, vor allem, wenn man noch im Steuergerät rumlöten muss.
 
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zu dem preis der chips kann man ja nur sagen dass die hardware so gut wie nichts kostet, das einzige kostenintensive (da zeitintensive) ist die entwicklung der software.
wenn man das als hobby macht, eine menge erfahrung hat und daher fuer lau den code schreiben kann (programmieren kann richtig spass machen wenns schneit, die frau weg ist und du nix zu tun hast) ist es nicht utopisch einen guten chip fuer wenig geld anzubieten.
allerdings muss der chip wie oben schonmal erwaehnt auf den motor und sein umfeld abgestimmt sein.
Ein privatmann hat bestimmt nicht die moeglichkeit jedes tuning eines kunden nachzubauen , also muss man entweder extrem gut rechnen koennen (die programmierung ist im endeffekt nichts weiter als das umsetzen der physikalischen berechnungen) oder man kann nur fuer weitestgehend original gehaltene motoren einen wirklich guten chip anbieten (es geht nach wie vor nichts ueber eine steuergeraetneuprogrammierung auf dem pruefstand).
 
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