Chipkarte statt Autoschlüssel - wie geht das?

Diskutiere Chipkarte statt Autoschlüssel - wie geht das? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen und zwar habe ich mal eine frage: Ich fahre einen Vectra C Stufenheck mit 2,0 Turbo und hab vor kurzem in einem Katalog von Joerg...
Lord_of_Vectra

Lord_of_Vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
70
Ort
NRW
Hallo zusammen

und zwar habe ich mal eine frage: Ich fahre einen Vectra C Stufenheck mit 2,0 Turbo und hab vor kurzem in einem Katalog von Joerg eine Auto Lock Funkfernbedienung gesehen. Diese Fernbedienung ist eine Chipkarte die man am schlüsselbund trägt und den wagen wissen lässt das man der besitzer ist und den wagen dadurch automatisch bei näher kommen öffnet. Wollte nun wissen wie man dieses an das steuergerät anschließt oder wo sich das steuergerät befindet? Wo sendet die originale Funkfernbedienung des Fahrzeugs ihr signal hin ? Hat jemand schon mal solche erfahrung damit gemacht und mir vll. sagen wie gut diese technik ist und ob es sich lohnt es umzubauen ??
mfg
Lord
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Chipkarte statt Autoschlüssel ?!?!? Wie gehts ???

Was du meinst ist doch bei renault schon Serie. Die haben nur noch nen Notschlüssel in der Chipkarte.
Die nächste frag ist, ist das kompatibel mit deinem Can-bus
 
Lord_of_Vectra

Lord_of_Vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
70
Ort
NRW
wodran krieg ich das raus das der can bus mit meinem vectra c kompatibel ist ?? bei dem katalog von Jörg steht nicht viel geschweige denn zu bestimmten modellen... war mal bei einem fachgeschäft von jörg und der hatte das nicht vorrätig. der angestellte wollte das nur dann bestellen wenn ich den kompletten kaufpreis von 100 euro vorab bezahle aber der hacken ist er wollte es nach verkauf nicht wieder zurücknehmen auch wenn es nicht passen würde. bin es leid ständig auf einen knopf zu drücken wenn ich den wagen aufschlißen will.... warum das leben so schwer machen wenns schon sowas gibt 8)

mfg
Lord
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
lass es sein. da verzweifeln selbst die profis dran, dann wirst du das auch nicht angeschlossen bekommen.

Ich weiß zwar wie es geht aber mein Wissen in der Sache werde ich nicht über ein Forum breit treten, da ich damit ja mein Geld verdiene.
 
al_capone

al_capone

Gesperrt
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
lass es sein. da verzweifeln selbst die profis dran, dann wirst du das auch nicht angeschlossen bekommen.

Ich weiß zwar wie es geht aber mein Wissen in der Sache werde ich nicht über ein Forum breit treten, da ich damit ja mein Geld verdiene.
du würdest noch viel mehr geld verdienen wen du sagst es geht ..; )
und villeicht einen link kontakte zu deiner garage damit du das einbauen kannst.

MFG
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
...bin es leid ständig auf einen knopf zu drücken wenn ich den wagen aufschlißen will...
Was waren das noch Zeiten als Mann/Frau das Fahrzeug noch richtig manuell mit einem Schlüssel aufschließen musste... 8)

Du darfst nicht vergessen das der Vectra C "Autolock" hat. Das heißt das sich dieser nach dem öffnen, wenn innerhalb von 30 sec. keine Türe geöffnet wurde, selbsttätig wieder verriegelt. Das müsste erst einmal rausprogrammiert werden.

Die Idee an sich finde ich zwar nett aber das war es dann auch schon.

LG,
Michael
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Was waren das noch Zeiten als Mann/Frau das Fahrzeug noch richtig manuell mit einem Schlüssel aufschließen musste... 8)
das waren noch Zeiten. Damals konnte man mit einem Käferschlüssel (und ein bischen Glück) einen Benz starten.
Mal ne Frage am Rande? Warum willste den so etwas haben?

Gruss
Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
...Damals konnte man mit einem Käferschlüssel (und ein bischen Glück) einen Benz starten...
Echt, mit nem Käferschlüssel ging das auch?
Ich hab im Freundeskreis meiner Eltern 3 Benz gehabt die ich mit meinen Kadett-C Schlüsseln aufgekriegt habe, 2 davon konnte ich auch starten 8).
Aber gut, das ist lange lange her (Mein Führerschein ist im Dezember 20 geworden ;( ).

aber btt, grundsätzlich finde ich das auch eine nette Idee, ist halt was, was die Bequemlichkeit (oder natürliche Faulheit) extrem unterstützt.
Aber so, wie VectraGirl schon sagte, stelle ich mir das nicht einfach vor. Ich denke das zunächst mal ein ZV-Modul permanent "horchen" muss ob der jeweilige Schlüsselkartenträger endlich in Reichweite ist. Das dürfte auch nicht unbedingt gut sein für die Batterie... aber das ist ein anderes Thema.

LG,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord_of_Vectra

Lord_of_Vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
70
Ort
NRW
hallo
danke für die vielen antworten.
zu Micha0670: ich bin einfach faul 8) und das mit dem nach 30 sec. schließen war mir schon ein begriff.
Weiß niemand wo das erste signal des normalen standard schlüssels empfangen wird ???oder wo das steuergerät für die zentralverriegelung sitzt ??? Ich möchte diesen traum nicht aufgeben da es dann was einmaliges wäre ;( .... jo die zeiten von früher waren echt einfach ...hab auch noch einen Ascona B (zweitfahrzeug) bei dem jede tür einzeln abgeschlossen werden muss ...:heul:

mfg
Lord
 
Lord_of_Vectra

Lord_of_Vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
70
Ort
NRW
Hallo
nun habe jetzt die Firma kontaktiert und mir wurde versichert es wäre auch für einen Vectra C möglich man müsse dann die leitung an der fahrertür anzapfen und dem schloss wird dann simuliert das ein schlüssel im schloss umgedreht wird.
Ich hoffe es hat jemand mal das gleiche vor und findet mit diesem theard hilfe :151:
mfg
master

P.s. die Firma heißt CarGuard Systems
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Das möchte ich sehen, das die Jungs vom Jens das eingebaut kriegen!8)8)
Ich weiß dann schon das hier wieder das Telefon klingeln wird.:(
Was die machen wollen ist nen Stellmotor in die Türe Bauen, der das gestänge bewegt, geht ist aber viel zu aufwendig. Anders geht das in der Türe nunmal nicht
 
mjaho_info

mjaho_info

Foren As
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
134
Alter
41
Ort
@Vectragirl ... kann man das auch beim B-Vectra realisieren? ... was nehmts ihr, sofern das geht, den ab für den Einbau? ;-) .. auch gerne per PN (::151::ja:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
beim B-Vectra ist das kein Ding! Dauert ungefähr ne Stunde!

Ist im Parkhaus aber sehr lustig, wenn die Karre immer auf und zu geht. Mit ner billigen anlage kann man leider nicht die reichweite einstellen.:nein:

Kannst mir ja mal ne Preisvorstellung deinerseits sagen, dann kann ich dir sagen ob ich damit klar komme oder auch nicht!;(
 
mjaho_info

mjaho_info

Foren As
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
134
Alter
41
Ort
na das ist kein Problem *fg*

- es soll sofort drinnen sein
- es soll das beste vom besten sein ..

.. und es darf natürlich nichts kosten .. oder sogut wie nichts :151:

Kommst du damit klar? *fg*



Jetzt mal ehrlich, das Problem ist, dass ich es selber einbauen müsste (was ja meinerseits auch kein Problem darfstellt) da ich aus Österreich komme, und wgn. dem Einbau kein 5-6h pro Strecke für den Einbau fahren möchte. Schick mir per Mail (hast ja eh *fg*) den Preis. Ich kann das nichtmal einschätzen was es kostet.

Achja .. wird damit auch die Alarmanlage aktiviert? Oder nur einfach versperrt? Wie sieht es dann mit der Alarmanlage aus, wenns nur einfach aktiviert wird? Den Schlüssel benötige ich dann ja trotzdem noch für die Wegfahrsperre bzw. zum starten oder?
 
Lord_of_Vectra

Lord_of_Vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
70
Ort
NRW
hey
nein die bauen da keinen stellmotor ein man bekommt ausschließlich den bausatz und klemmt diesen an ZV an. Die meinten extra das das jeder selber verbauen kann.
mfg
Frank
 
Thema:

Chipkarte statt Autoschlüssel - wie geht das?

Chipkarte statt Autoschlüssel - wie geht das? - Ähnliche Themen

  • Halogenstrahler/lampe statt glühsoffitte als innenraumbeleuchtung

    Halogenstrahler/lampe statt glühsoffitte als innenraumbeleuchtung: Ich wollte mal fragen ob ich so 12V halogenstrahllampen oder birnen welche z.B. in decken oder tischleuchten zum einsatz kommen, als...
  • Findet das Irmscher Frühlingsfest 2013 statt?

    Findet das Irmscher Frühlingsfest 2013 statt?: Sers, weis jm. ob das Frühjahrsfest bei Irmscher auch dieses Jahr statt findet oder wegen der Werksschließung ausfällt? Falls es statt findet wann...
  • suche mittelkonsole fach statts getränkehalter!!!

    suche mittelkonsole fach statts getränkehalter!!!: wie oben beschrieben ich habe den getränke halter drin un würde das gern tauschen in dem ich wieder das fach habe wer hat noch sowas rumliegen???
  • Opel Vectra B ABS STG X20XE auf X25XE anlernen

    ABS STG X20XE auf X25XE anlernen: Hallo zusammen, habe mein defektes ABS STG gegen eins mit identischer Teilenummer getauscht. Funktioniert auch soweit, allerdings brennt die TC...
  • Schöne Neulings-Grüße aus Göttingen

    Schöne Neulings-Grüße aus Göttingen: Also denn, ich bin der Manu, Komme aus Göttingen und fahre seit dem 12.12.2005 einen Vectra B. wobei er einmal schon eingetauscht wurde gegen...
  • Schöne Neulings-Grüße aus Göttingen - Ähnliche Themen

  • Halogenstrahler/lampe statt glühsoffitte als innenraumbeleuchtung

    Halogenstrahler/lampe statt glühsoffitte als innenraumbeleuchtung: Ich wollte mal fragen ob ich so 12V halogenstrahllampen oder birnen welche z.B. in decken oder tischleuchten zum einsatz kommen, als...
  • Findet das Irmscher Frühlingsfest 2013 statt?

    Findet das Irmscher Frühlingsfest 2013 statt?: Sers, weis jm. ob das Frühjahrsfest bei Irmscher auch dieses Jahr statt findet oder wegen der Werksschließung ausfällt? Falls es statt findet wann...
  • suche mittelkonsole fach statts getränkehalter!!!

    suche mittelkonsole fach statts getränkehalter!!!: wie oben beschrieben ich habe den getränke halter drin un würde das gern tauschen in dem ich wieder das fach habe wer hat noch sowas rumliegen???
  • Opel Vectra B ABS STG X20XE auf X25XE anlernen

    ABS STG X20XE auf X25XE anlernen: Hallo zusammen, habe mein defektes ABS STG gegen eins mit identischer Teilenummer getauscht. Funktioniert auch soweit, allerdings brennt die TC...
  • Schöne Neulings-Grüße aus Göttingen

    Schöne Neulings-Grüße aus Göttingen: Also denn, ich bin der Manu, Komme aus Göttingen und fahre seit dem 12.12.2005 einen Vectra B. wobei er einmal schon eingetauscht wurde gegen...
  • Oben