Chrom Nebelscheinwerfer(-Blenden) vom Signum am Vectra C GTS?

Diskutiere Chrom Nebelscheinwerfer(-Blenden) vom Signum am Vectra C GTS? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leutz, weiß zufällig jemand, ob es möglich ist, die Chrom-Scheinwerferblenden vom Signum (ich hoffe man weiß was ich meine) im Vectra C GTS...
S

sneak09

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
5
Hallo Leutz,
weiß zufällig jemand, ob es möglich ist, die Chrom-Scheinwerferblenden vom Signum (ich hoffe man weiß was ich meine) im Vectra C GTS (Baujahr 2004) zu verbauen.
Hatte mir vorgestellt die einfach auszutauschen. Weiß aber auch nicht, ob's die Dinger im Zubehör bei Opel gibt...

Vielen Dank für Eure Antworten :ja:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
der signum und der vectra sind von der frontpartie bis zum facelift das gleiche
 
Vectra2003

Vectra2003

Frischling
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
10
das passt auf jeden Fall und bestellen kannst die Teile auch bei Opel!
Hab auch vor diese demnächst zu verbauen!
 
S

sneak09

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
5
Sauber, das hört sich gut an. Dann werd ich mal den Opelhändler meines Vertrauens anrufen. :ja:

Hoffentlich muss ich nur nicht die ganze Stoßstange abmontieren.
Vorne ist ja eine Schraube über dem NS.
Werd mir das heute mal genauer anschauen...

(Und hoffentlich ist das bißchen Plastik nicht so teuer!)

Danke euch!!! :wink1:
 
S

sneak09

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
5
So, habe die Blenden heute eingebaut.
War gar nicht so schwer!
Man muss nur vom Unterbodenschutz die äußeren 3 Schrauben lösen (dass man die NS sieht) und die unteren 2 Schrauben vom NS lösen.
Dann kann mit etwas Feingefühl die alten Blenden rausnehmen.
Anschließend die neuen Fassungen vorsichtig einsetzen und einrasten lassen.
Die Chromzierblenden werden dann nur noch von vorne draufgeklipst.
Schrauben von unten wieder dran und feddich...
Gekostet haben die Teile (2x Einsatz + 2x Blende) um die 40 Euro.
Und hat sich auf alle Fälle gelohnt!
Wenn er mal wieder in der Badewanne war, kommt auch mal ein Bild... :redface:

Greetz!

...jetzt auch mit Foto in der "Garage"
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
also das die chromblenden leicht rein und rausgehen weiß ich ja hab das auch schon mal probiert :wink1: bild ohne nsw

 
R

Rafinha

Frischling
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
11
Hallo ! Also ich habe es heute versucht aber ich habe es nicht auf die Kette bekommen ! Kann mir jemand sagen wie es genau geht muß der Wagen aufgebockt werden ? Oder kann man es auch so machen ? Ein paar Bilder wären nicht schlecht was man genau lösen muß ! Vielen Dank schon mal im voraus ! Greetings
 
M

matty2k

Frischling
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
3
Ort
Nord
Hallo zusammen,

wollte gerade bei meinem Signum die Chromblenden der Nebelscheinwerfer vorne in der Schürtze zum Reinigen entfernen, diese liessen sich aber nicht einfach abziehen. MJ ist 2007. Kann man die Chromfassungen der Nebelscheinwerfer einfach abziehen oder Drehen? Können die Halteclips dabei abbrechen?

Beste Grüße

Matty
 
eno

eno

Foren As
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
110
Ort
Lübeck
Moin!

Bin der Meinung das Du sie drehen musst aber ich glaube das Du trotzdem erst die komplette Abdeckung abmachen musst!

MfG eno
 
N

Nitroeule

Gast
Hi,

Sagmal geht ihr da einfach zu eurem Opel Händler oder habt ihr da eine Artikelnummer für ihn parat?


Mfg. Nitro
 
eno

eno

Foren As
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
110
Ort
Lübeck
Moin!

Da kannst einfach zu deinem Opelhändler fahren und ihm sagen was Du möchtest! Der sollte Dir dann schon das richtige raussuchen!

MfG eno
 
M

matty2k

Frischling
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
3
Ort
Nord
Mhh, also diese Chromblenden sind ja eher von vorne draufgesteckt. Ich kann mir nicht vorstellen, durch welche Schrauben diese gehalten werden. Daher müssten die eigentlich nach vorne zu entfernen sein. Aber ohne genauen hinweis will ich lieber nicht zu doll dran ziehen, bevor die Clips abbrechen!

Für weitere Hinweise zur De- bzw. Montage wäre ich sehr dankbar.

Grüss

matty
 
N

Nitroeule

Gast
OK thx, dann werd ich am freitag mal meinen opel händler einen Besuch abstatten8)
 
S

sneak09

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
5
@matty2k
hi, soweit ich mich noch dran erinnern kann, sind die Chromblenden einfach von vorne drauf geklipst. Bin mir da zwar nicht mehr 100% sicher, aber ich meine von hinten wäre nur die Halterung verschraubt gewesen.
Wenn man von unten die Schrauben des Unterbodenschutzes löst, sollte man das aber auch schnell erkennen können. Müßten 3 Schräubchen sein. Bei meinem Vectra jedenfalls.
Ich würde die zum Reinigen allerdings nicht abmachen. Da stellt sich mir die Frage, wie oft die Clips das dann mit machen... Is ja auch nur Plaste ;(

Viel Erfolg
 
M

matty2k

Frischling
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
3
Ort
Nord
Hi,

OK besten Dank für die Info. Denke werde die Teile auch erstmal dran lassen und nur von Innen abwischen.

Ich habe noch ein weiteres Problem an meinen "Chrom"-Zierleisten außen an den Türen. Dort sind Rückstände die ich bisher nicht entfernen konnte. Ich bin mir mittlerweile auch nicht sicher, ob die Flecken auf der Plastikummantelung der Zierleisten sind (falls eine vorhanden ist) oder ob tatsächlich etwas unter diese Ummantelung gelangt ist.

Womit kann man dieses Durchsichtige Plastik tiefenreinigen ohne Silikon zu verwenden?

Beste Grüße

matty
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
1400558 Einsatz
1400559 Einsatz
1400715 Blende
1400716 Blende

Für zusammen ca. 46€


alle Angaben ohne Gewähr !


Umbau-Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Chrom Nebelscheinwerfer(-Blenden) vom Signum am Vectra C GTS?

Chrom Nebelscheinwerfer(-Blenden) vom Signum am Vectra C GTS? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Fensterleisten Chrom

    Vectra C Fensterleisten Chrom: Hallo Leute, ich suche Teile. Und zwar handelt es sich um Fensterzierleisten für aussen. Ich häng einfach mal ein Bild an. Passen müssen sie für...
  • Batterieabdeckung Chrom

    Batterieabdeckung Chrom: Batterieabdeckung Chrom 23 € Edelstahlabdeckung verchromt, passt in jeden Vectra b, egal wie groß oder klein die Batterie ist, passt auch im Omega...
  • Vectra c 8x19et35 Chrome

    Vectra c 8x19et35 Chrome: Hallo ich verkaufe meine alten Felgen ca 5tkm gelaufen reifen und felgen 8x19 et35 235/35 19 Nexen N8000 gute fahreigenschaften C/C 74db Alle...
  • Vectra C 19zoll Alus mit Tiefbett

    Vectra C 19zoll Alus mit Tiefbett: Hallo ich suche nen paar 19zoller fürn sommer bitte mit Tiefbett und nur silber oder chrome 18zoll würde auch gehen gruss norman hat sich...
  • Nebelscheinwerfer Vectra C GTS/Signum

    Nebelscheinwerfer Vectra C GTS/Signum: hi, bin auf der suche nach nebler für nen signum bzw vectra gts. also nebler incl blenden. könnt auch blenden in chrom ohne nebler im tausch...
  • Nebelscheinwerfer Vectra C GTS/Signum - Ähnliche Themen

  • Vectra C Fensterleisten Chrom

    Vectra C Fensterleisten Chrom: Hallo Leute, ich suche Teile. Und zwar handelt es sich um Fensterzierleisten für aussen. Ich häng einfach mal ein Bild an. Passen müssen sie für...
  • Batterieabdeckung Chrom

    Batterieabdeckung Chrom: Batterieabdeckung Chrom 23 € Edelstahlabdeckung verchromt, passt in jeden Vectra b, egal wie groß oder klein die Batterie ist, passt auch im Omega...
  • Vectra c 8x19et35 Chrome

    Vectra c 8x19et35 Chrome: Hallo ich verkaufe meine alten Felgen ca 5tkm gelaufen reifen und felgen 8x19 et35 235/35 19 Nexen N8000 gute fahreigenschaften C/C 74db Alle...
  • Vectra C 19zoll Alus mit Tiefbett

    Vectra C 19zoll Alus mit Tiefbett: Hallo ich suche nen paar 19zoller fürn sommer bitte mit Tiefbett und nur silber oder chrome 18zoll würde auch gehen gruss norman hat sich...
  • Nebelscheinwerfer Vectra C GTS/Signum

    Nebelscheinwerfer Vectra C GTS/Signum: hi, bin auf der suche nach nebler für nen signum bzw vectra gts. also nebler incl blenden. könnt auch blenden in chrom ohne nebler im tausch...
  • Oben