Display

Diskutiere Display im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöle, also mein Display is seit längerem nur noch halb lesbar also hab Pixelfehler . Isn einfaches Display also Temperatur, Radio und Uhrzeit...
Vectura

Vectura

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
76
Alter
36
Ort
Speyer/Rheinland Pfalz
Hallöle,
also mein Display is seit längerem nur noch halb lesbar also hab Pixelfehler . Isn einfaches Display also Temperatur, Radio und Uhrzeit. Naja war beim FOH und der meinte 213€. Da ich das Geld auch nicht zum Fressen hab bin ich zu nem Typ der mir auch nach dem Unfall den Wagen gemacht hat. Der schaut jetzt mal was das kostet und morgen soll ich mich mal melden, entweder baut er mirn gebrauchtes ein oder reparatur. Nur ich hoff das wird net teurer als 150€ maximal wirklich 200€ aber das is echt das limit. Hat da jemand erfahrung mit? Was Preise angeht.
 
#
Hallo Vectura,

Schau mal hier: Display. Dort wird jeder fündig.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
bei ebay kosten die um die 20-40€:151:

zum Einbau mußt nur den Tacho ausbauen, aber achte auf den stecker hinten, es gibt gelbe und graue, die farbe muss stimmen, welches bj ist deiner?
 
GR-green

GR-green

Gesperrt
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
435
Ort
Sachsen/Görlitz/OT Neugersdorf
ja ich würde dir auch empfehlen bei ebay oder aufm schrott zuschauen kommste sicher billiger

oder du nimmst bei ebay oder schrott gleich einen großen BC und den wischerhebel mit der verstellung dazu das geht auch nur auf den stecker achten!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Da du nen 98er hast, ist es wie Lotto, also schau hinten nach welchen Stecker du hast, also noch den gelben 26 pol oder schon den grauen 32 pol Stecker!


Da du ja eh umrüsten wollte, solltest du green sein Rat dir zu Herzen nehmen!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

aso, für 200€ kriegste mit suchen den Bordcomputer, den Hebel mit BC tasten, den Behälter für Wischwasser mit Sensor und den Kühlwasserbehälter mit Sensor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectura

Vectura

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
76
Alter
36
Ort
Speyer/Rheinland Pfalz
Also das mit dem BC hatte ich mir auch schon überlegt und 200€ geht an für sich. Da ich mich selber mit dem schrauben weniger auskenn, bzw eher elektrik, würd ich das bei ner freien Werkstatt machen lassen der das, ich sag mal, auch billiger macht.
Ah und brauch ja auchn Sensor wegen Sprit oder? Wegen Reichweite und (durchschnitt-) Verbrauch.
Und da der genug gebraucht Autos da stehen hat (unteranderem nen Vectra B) und auch sonst guten Kontakt zu gebraucht Händlern und Schrottplätzen hat denk ich das der das alles zusammenbekommt, hoff ich ma.
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
wie geschrieben, du mußt vorher schauen welchen stecker du hast und wenn schon nachschaust, schau gleich wie sehr dein Stecker um Auto belegt ist, also ab schon viele pins belegt sind, die das TID garnet braucht, das ist denn schon mal ein Hinweis darauf ob du wenig arbeit hast!
verbrauch etc pp kommt von selbst, mußt nur MID einbauen und beim FOH auf dein Motor programmieren lassen!

Aber sind bei dir net viele pins am stecker vorbelegt, müssen viele kabel gezogen werden, wenn pech hast liegt net mah drehzahl- und tachosignal im Stecker!

Denn es ist sehr unterschiedlich, welche haben schon nen vollbelegten Stecker bei ihren TID´s und manche haben nur die TID Pins an ihren Stecker belegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectura

Vectura

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
76
Alter
36
Ort
Speyer/Rheinland Pfalz
Gut dann werd ich ma schaun und morgend mal mit dem Mann reden was das kostet wenns funktioniert.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Gut dann werd ich ma schaun und morgend mal mit dem Mann reden was das kostet wenns funktioniert.
Funktionieren tut es immer, doch der Umbau aufwand ist teils verschieden, da bei welche mehr und anderen weniger Kabel vorverlegt sind!

Was auch ein indiz auf nen vorverlegten Bordcomputer ist, wenn bei dir an der Lenksäule über den Zündschloß ein Blindstecker ist, der den BC Hebel Steuert!

Zumal ich sagen muss bei den vorfacelift Modellen ist teils mehr vorverlegt als bei den Facelift Vectras, da auch eingesparrt wurde!
 
Vectura

Vectura

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
76
Alter
36
Ort
Speyer/Rheinland Pfalz
So Kabel sind wohl da jetzt muss ich mich nur noch umgucken wo ich die Teile herbekomm also ich brauch die Sensoren für Kühlw., Wischw., das Display, den Lenkerschalter hab ich was vergessen?

Edit: Ein Oelsensor wär auch nicht schlecht, das dürfts aber gewesen sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
wenn du noch CheckControl haben willst, mußt du dir das Modul kaufen, ansonsten alle nicht verwendeten Teile auf masse legen!

Also Teileliste:

Das MID( mußt vorher schauen welches du hast, also hinten mit gelben oder grauen stecker, dazu TID ausbauen und schauen): Preise unterschiedlich, aber im schnitt 80€

Hebel mit BC tasten: gibt es schon ab 15€ bei ebay oder günstiger auf bieten mit glück!

Jetzt Zusatzfunktionen:

Wischwasserbehälter mit Sensor ( gibt es mit suchen bei ebay öfters für 5-30€)

Kühlerwasserausgleichbehälter mit Sensor( auch ebay bei suchen)

Bremsverschleißanzeiger, mußt sehen, weiß net ob es das für den 1.6 16V gibt, wenn beim FOH nachfragen!

Ölstandsensor in der Ölwanne( selten, da du ne neue Ölwanne brauchst mit sensor, wenn nur beim FOH)

CheckControl: keine ahnung was die kostet, wohl um die 40€ oder günstiger!

Meine angaben beziehen sich auf gebraucht Teile!

Aufwand: Zum teil müssen die Kabel zu den einzelnen Sensoren noch gezogen werden, da meist net im Motorraum vorverlegt, heißt z.b. Kabel zum Wischwasserbehälter selbst verlegen um das signal zu übertragen!
 
Vectura

Vectura

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
76
Alter
36
Ort
Speyer/Rheinland Pfalz
Hm ja soweit ok ich werd mal zum nächsten Schrottplatz fahren am WE und mal schaun was es da so gibt wird ja nicht die Welt kosten.
 
Vectura

Vectura

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
76
Alter
36
Ort
Speyer/Rheinland Pfalz
Ja Ebay hab ich auch schon gesehen da gabs den Kühlwasserbehälter mit Sensor für 10€.
Naja aber mal gucken was sich so findet und mal Zeitschriften durchgucken^^
Das dass mit dem Check Control etwas aufwendiger werden würde war mit klar aber Zeit hab ich ja. Ah und was den Bremsverschleißanzeiger angeht wusste gar nich das dass im CC enthalten is. Mein Paps hat CC und naja alles schon gesehen an Anzeigen aber das nich, aber darauf könnte ich verzichten, ich mein ich seh auch so ob die Bremse unten is. Wichtig is mir Öl, Wisch- und Kühlwasser, Verbrauch, durchschn. Verbrauch und durschn. Geschwindigkeit.
Aber mit Geduld und dem nötigen Kleingeld sollte das hoffentlich kein Ding der Unmöglichkeit sein. Hab nämlich noch mehr vor mit meinem Vectralein als nur CC :ja:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
also die Verbrauchsdaten und Durchschnittsgeschwindigkeit kommen schon mit einbau des MID, aber mußt es beim FOH auf dein Motor programmieren lassen, das die richtigen Werte ermittelt werden, da die Signale von Tacho und Drehzahl kommen und der BC daraus den Wert ermittelt, daher muss dein Motor einprogrammiert werden, das die Werte richtig interpretiert werden vom BC!

der Rest ist Sache der CC, also Wasserstände Lichter etc pp!

Soweit ich weiß müßte die CC hinterm Handschuhfach oben sein bzw angesteckt werden!

Aber ließ dih am besten noch dazu bei den entsprechenden Themen ein um sicher zu gehen und die richtigen Antworten zu erhalten!

Ölstand: da brauchst nee neue Ölwanne mit Anschluß, aber denke gebraucht wirst die net finden, da das beim 1.6 selten war!
 
Vectura

Vectura

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
76
Alter
36
Ort
Speyer/Rheinland Pfalz
Ne Ölwanne findet sich bestimmt auch noch ich geb nich auf bis ich eine hab^^
Naja was mich an meinem FOH bissl geärgert hat war, das der meinte da irgendwas nachzurüsten wär unrentabel da er ja schon 12 Jahre alt is aber wie gesagt würde noch mehr kommen. Na mal gespannt was er sagt wenn ich alles hab und die den Programmieren sollen, ob er mich für verrückt erklärt?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Naja, ein Händler will meist wenig arbeit haben und nur neue Autos verkaufen und die warten!

Zudem sehen die meist net was den Besitzern an dem Auto so gefällt und das sie es für sich aufwerten wollen!

Da stört den meisten net der Punkt, das es net wirtschaftlich ist!
 
Vectura

Vectura

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
76
Alter
36
Ort
Speyer/Rheinland Pfalz
Ja hab da schon öfter Diskussionen gehabt wegen wirtschaftlichkeit, nur für mich ist mein Auto nicht nur irgendein Gebrauchsgegenstand wie z.B. ein Staubsauger, sondern viel mehr.
 
Vectura

Vectura

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
76
Alter
36
Ort
Speyer/Rheinland Pfalz
Und das is auch gut so =)
Hm das mit der Ölwanne gestaltet sich doch etwas schwieriger zumindest die Suche im Netz. Naja muss ich mich mal im Bekanntenkreis umhören.
Aber bei uns hier stehen recht viele Vectra B's rum zum ausschlacheten da wird (hoff ich) was dabei sein.
Auf jedenfall will ich mich mal für die vielen hilfreichen Tipps bedanken :schildersmilie22:
 
Thema:

Display

Display - Ähnliche Themen

  • Info Display auf Farbdisplay wechseln

    Info Display auf Farbdisplay wechseln: Hallo zusammen Ich habe einen Vectra c Caravan von 2004 mit dem Display auf dem Bild. Meine Frage ist kann ich das Display gegen das neuere...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Opel Vectra C DVD 90 nachrüsten

    DVD 90 nachrüsten: Hallo, ein Kumpel von mir will ein DVD 90 mitsamt entsprechendem Display in seinem Vectra nachrüsten. Meine Frage lautet nun, da ich aus der...
  • Vectra Allgemein A-B-C Radio für Signum 2003 vor Facelift

    Radio für Signum 2003 vor Facelift: Hallo Leute ich habe einen Signum die 1ste generation und mein Autoradio ist kaputt gegangen . Jetzt würde ich mir gerne ein neues mit Dab+ und...
  • Radio für Signum 2003 vor Facelift - Ähnliche Themen

  • Info Display auf Farbdisplay wechseln

    Info Display auf Farbdisplay wechseln: Hallo zusammen Ich habe einen Vectra c Caravan von 2004 mit dem Display auf dem Bild. Meine Frage ist kann ich das Display gegen das neuere...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Opel Vectra C DVD 90 nachrüsten

    DVD 90 nachrüsten: Hallo, ein Kumpel von mir will ein DVD 90 mitsamt entsprechendem Display in seinem Vectra nachrüsten. Meine Frage lautet nun, da ich aus der...
  • Vectra Allgemein A-B-C Radio für Signum 2003 vor Facelift

    Radio für Signum 2003 vor Facelift: Hallo Leute ich habe einen Signum die 1ste generation und mein Autoradio ist kaputt gegangen . Jetzt würde ich mir gerne ein neues mit Dab+ und...
  • Oben