ECO Flex Wartung - was wird gemacht, Richtpreis

Diskutiere ECO Flex Wartung - was wird gemacht, Richtpreis im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo :super: Ich falle mit meinem Vectra in den ECO Flex Wartungsplan, habe jetzt 97.000km auf der Uhr und die Anzeige, dass mein Service fällig...
G

Gast10979

Gast
Hallo :super:

Ich falle mit meinem Vectra in den ECO Flex Wartungsplan, habe jetzt 97.000km auf der Uhr und die Anzeige, dass mein Service fällig ist, leuchtet seit kurzer Zeit.

Ich habe nun beim FOH einen Termin ausgemacht, er meinte, ich muss mit Kosten von etwa EUR 450,-- rechnen (Österreich).

Ich meine zu wissen, dass es für so ein Standardservice einen fixen Satz gibt, oder? Also erstens interessiert mich, was bei dem Service alles gemacht wird (besonders: wird etwas an der Klimaanlage gemacht?) und zweitens, was der Richtsatz "offiziell" ist.

Ich hab schon relativ viel im Internet gesucht, also entweder ich mache etwas falsch, weil ich nix finde, oder es gibt nix :151:

Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Nachbarland! :ja:
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi,

also ich habe einen starren Plan, alle 15.000 KM zum FOH, ne kleine Insp. bezahle ich ca. 200,- € und die grosse bezahle ich ca. 350,- €.

Unterschied ist die Reinigung und Wechsel der Bremsflüssigkeit, aber ich habe auch nur Eco-Service.

Bei meinem Astra GTC hatte ich die Eco-Flex, und meine Insp. hat damals "nur" 200,- € gekostet.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruss
Mirko
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
einen festen Richtwert gibt es nicht wirklich (zumindest ist mir das nicht bekannt)...

für weitere Info´s bzgl. der durchzuführenden Arbeiten schreib mir bitte ne PN
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Also ich hab im Anhang mal den Serviceplan für die Inspektion die du hast!!!

Anhang anzeigen EcoFlex nach 4 jahren bzw 100000km.pdf

Inspektion : 18 AW
Zusatzarbeiten : Bremsflüßigkeit wechseln 3 AW
Zuzücklich halt Material usw

Du hast halt noch nen 50000 km Intervall bzw 2 Jahre. Da ist halt immer alles dran!!



Noch zu den anderem Kolegen es gibt keinen 15000er Intervall beim C Vectra
Nur 30000 km oder ein Jahr / 50000 km oder 2 Jahre

15000 Intervall gibt es Ab 1999 schon nicht mehr !!!
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Noch zu den anderem Kolegen es gibt keinen 15000er Intervall beim C Vectra
Nur 30000 km oder ein Jahr / 50000 km oder 2 Jahre

15000 Intervall gibt es Ab 1999 schon nicht mehr !!!
ich mache morgen ein Bild von meinem Heftchen, mich hier als Lügner abstempeln? Wo sind wir denn, hier? 8)8) war nicht ernst gemeint,Scherz
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Das wäre mir sehr neu zumal ich diese Autos jeden tag reparieren muß!!
Kann sein das du einfach nur nen falsches Service heft hast oder ich lern doch noch was dazu!!

Bild wäre echt cool!!

mfg Zero
 
G

Gast10979

Gast
Also ich hab im Anhang mal den Serviceplan für die Inspektion die du hast!!!
aaaaah genau das ist es :151: DANKE!!!

wenn ich mir das so ansehe, ist der Preis mit 450 vielleicht gar nicht so utopisch. Klimagas werde ich noch brauchen ...

rechnen wir mal mit 21 AW ... stellt sich noch die Frage, wie lange ein AW dauert X(

Zwecks Vollständigkeit werde ich meine Erfahrungen zum Service nach dessen Erledigung hier posten. Was mir helfen würde ist, wenn ich mein Serviceheft finden würde ... :nein:
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Das wäre mir sehr neu zumal ich diese Autos jeden tag reparieren muß!!
Kann sein das du einfach nur nen falsches Service heft hast oder ich lern doch noch was dazu!!

Bild wäre echt cool!!

mfg Zero
Hi Zero,

anbei die 4 Bilder. Habe mich jetzt mal durch mein Scheckheft gelesen und mir ist aufgefallen, dass unter zwei verschiedenen Stellen die Wartung jeweils eingetragen wurden. Die Seiten 1 und 2 sind diese wo mein FOH jeweils seine Eintragung gemacht hatte.

Die Seiten A und B habe ich jetzt durch ein wenig blättern gefunden, dass dort auch Wartungen eingetragen wurden.

Wäre toll wenn du mir helfen könntest. Mein FOH meinte wegen der LPG-Anlage muss du auf jedenfall alle 15.000 KM kommen :hammer:. Ich bin aber alle 15.000 KM gekommen, weil es das Heftchen so wollte.

Gruss
Mirko
 

Anhänge

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
...Noch zu den anderem Kolegen es gibt keinen 15000er Intervall beim C Vectra
Nur 30000 km oder ein Jahr / 50000 km oder 2 Jahre...
Stimmt. Hab ich auch so im Kopf. Bei meinem Dicken stand im 2. Display (unterm DZM) nach der großen 100.000er Inspektion sogar 35.000km. Hat aber nicht funktioniert. Er wollte schon nach 22.000km wieder "nach Hause".

... Klimagas werde ich noch brauchen ... Was mir helfen würde ist, wenn ich mein Serviceheft finden würde ... :nein:
Dann lass das direkt mitmachen. Da gibt es zur Zeit (wie lange noch weiß ich nicht) ne Rabattaktion wenn der Klimaservice gleichzeitig mit der Inspektion gemacht wird.

... Mein FOH meinte wegen der LPG-Anlage muss du auf jedenfall alle 15.000 KM kommen...
Sicher? Auf dem bei meinem Vectravan verbauten LPG-Filter steht was von 20.000km.

LG,
Michael
 

Anhänge

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Sicher? Auf dem bei meinem Vectravan verbauten LPG-Filter steht was von 20.000km.
LG,
Michael
Hi Michael,

meinen Gasfilter muss ich erst nach 50.000 km jetzt wechseln. Ich meinte meine Intervalle für die Inspektion beim FOH sind alle 15.000 KM, laut Servicebuch.

Mein FOH meinte nur, es ist besser das Intrervall nicht zu verlängern wegen dem "schmutzigen" Öl:wand:.

Gruss
Mirko
 
Thema:

ECO Flex Wartung - was wird gemacht, Richtpreis

ECO Flex Wartung - was wird gemacht, Richtpreis - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

    Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra B Pinbelegung Warnblinkschalter

    Pinbelegung Warnblinkschalter: Hallo ich möchte mir die Schalterleiste über dem Radio in meinen G einbauen.... nun finde ich nicht die pinbelegung des Warnblinkschalters...
  • Opel Vectra B ECO-Taste nach mehreren Minuten/Km ohne funktion.

    ECO-Taste nach mehreren Minuten/Km ohne funktion.: Ich habe nen Vectra b Bj. 2001. Hab ne klimaautomatik und mir ist schob mehrmals aufgefallen dass nach mehreren Km/minuten der klimakompressor...
  • Opel Vectra C Downsizing Serienbereifung Signum/Vectra C

    Downsizing Serienbereifung Signum/Vectra C: Wie kann ich herausfinden, ob ich auf den Serienfelgen meines Signums/Vectras auch schmalere Reifen montieren lassen kann ? Mein Auto: Signum...
  • ECO Flex Wartungsanzeige zurückstellen?!!

    ECO Flex Wartungsanzeige zurückstellen?!!: Hallo Jungs, hallo Mädels, da ich von meinem Vectra GTS 2.2 DTI den Sevice selbst mache, muss ich ja auch die Flexanzeige zurückstellen! Da ich...
  • ECO Flex Wartungsanzeige zurückstellen?!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

    Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra B Pinbelegung Warnblinkschalter

    Pinbelegung Warnblinkschalter: Hallo ich möchte mir die Schalterleiste über dem Radio in meinen G einbauen.... nun finde ich nicht die pinbelegung des Warnblinkschalters...
  • Opel Vectra B ECO-Taste nach mehreren Minuten/Km ohne funktion.

    ECO-Taste nach mehreren Minuten/Km ohne funktion.: Ich habe nen Vectra b Bj. 2001. Hab ne klimaautomatik und mir ist schob mehrmals aufgefallen dass nach mehreren Km/minuten der klimakompressor...
  • Opel Vectra C Downsizing Serienbereifung Signum/Vectra C

    Downsizing Serienbereifung Signum/Vectra C: Wie kann ich herausfinden, ob ich auf den Serienfelgen meines Signums/Vectras auch schmalere Reifen montieren lassen kann ? Mein Auto: Signum...
  • ECO Flex Wartungsanzeige zurückstellen?!!

    ECO Flex Wartungsanzeige zurückstellen?!!: Hallo Jungs, hallo Mädels, da ich von meinem Vectra GTS 2.2 DTI den Sevice selbst mache, muss ich ja auch die Flexanzeige zurückstellen! Da ich...
  • Oben