Vectra Allgemein A-B-C Einpresswerkzeug Vectra B

Diskutiere Einpresswerkzeug Vectra B im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Gemeinde. Hat hiermit schon Jemand Erfahrung gemacht: Einpresswerkzeug Abzieher Hinterachse Presswerkzeug Opel Vectra B | eBay...
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Hallo habe ein nachgefertigtes Einpresswerkzeug noch zum Verleih liegen hatte ich mir damals nach Vectra Drivers plänen extra drehen lassen aber noch nie gebraucht kommst ja nicht weit von mir.mfg Thorsten

- - - Aktualisiert - - -

Anbei ein Bild des Wekzeuges.
 

Anhänge

BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Ich häng mich mal kurz rein auch wenn es um den Vectra C / Signum geht.

Muss bei mir vom unteren Querlenker die Buchsen am Achsschenkel ersetzen .. hat da jemand das passende Werkzeug für oder eine Nachbau-Skizze zum selber bauen?

Was halten ihr von diesen "Lager Auszieh Werkzeugsets" bei ebay .. ca 80-120€ mit diversen Einsätzen?
Ist da was passendes dabei?
 

Anhänge

Telly-OCE&Hexe

Telly-OCE&Hexe

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
112
Ort
Nentershausen
Hallo habe ein nachgefertigtes Einpresswerkzeug noch zum Verleih liegen hatte ich mir damals nach Vectra Drivers plänen extra drehen lassen aber noch nie gebraucht kommst ja nicht weit von mir.mfg Thorsten

- - - Aktualisiert - - -

Anbei ein Bild des Wekzeuges.
Hallo.
Cool. Könnte ich mir das mal ausleihen ? Das wäe super!
 
H

Hansfriedel

Doppel-As
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
170
Habe mal einen Tip für euch. Habe letztens beim Vectra B die Hinterachse gemacht und habe vorher das Teil ausgebaut , auf geöffneten Schraubstock gelagert 2. Mann hält fest nun noch passende Nuss und großen Hammer und schon waren die Buchsen draußen. Das ganze funktioniert auch andersrum. Wer will kann es ja vorher beim Zusammenbau noch anwärmen dann gehen sie besser rein. Aber Vorsicht die Nuss muss ziemlich passen damit ihr den Gummi nicht beschädigt. Perfekt zum Einschlagen geht der Innere Ring eines alten Radlagers,habe das vom Vectra B zur Hand gehabt.
 
O

opelboy21

Frischling
Dabei seit
08.12.2015
Beiträge
2
Ort
Gelsenkirchen
Hallo Leute ich bin neu hier ich muss meine hinterachslager/längstregerbuchsen wechseln nun brauche ich einen abzieher dafür hat hier jemand so was das er vielleicht verleihen würde über schnelle antworten würde ich mich freuen

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Leute ich bin neu hier ich muss meine hinterachslager/längstregerbuchsen wechseln nun brauche ich einen abzieher dafür hat hier jemand so was das er vielleicht verleihen würde über schnelle antworten würde ich mich freuen
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Hätte zwar auch noch eines, nur müssten die Gewindestangen erneuert werden. Nentershausen ist um die Ecke.
 
Thema:

Einpresswerkzeug Vectra B

Einpresswerkzeug Vectra B - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Opel Vectra B Achslager Hinterachse wechseln...

    Achslager Hinterachse wechseln...: guten morgen hat jemand ein einpresswerkzeug für das gummilager an der hinterachse, welches er mir gegen eine kleine Gebühr mal ausleihen würde...
  • Achslager Hinterachse wechseln... - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Opel Vectra B Achslager Hinterachse wechseln...

    Achslager Hinterachse wechseln...: guten morgen hat jemand ein einpresswerkzeug für das gummilager an der hinterachse, welches er mir gegen eine kleine Gebühr mal ausleihen würde...
  • Oben