Endstufe

Diskutiere Endstufe im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi ich suche eine passenden sub -frontsystem mb quart pvf 216 -endstufe audison srx 2 -radio pioneer deh 5000 ub an sich klingt das fs mit...
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
hi

ich suche eine passenden sub

-frontsystem mb quart pvf 216
-endstufe audison srx 2
-radio pioneer deh 5000 ub

an sich klingt das fs mit gedämmten türen richtig gut aber iwi fehlt noch bass.
ich schau die tage mal was ich an einstellung noch rausholen kann aber es wird wohl auf einen sub hinauslaufen denk ich :D

sollte auch nur was kleines feines zur unterstützung sein. wollte die tage mal zu acr und mir ein paar anhören.

musikrichtung ist rnb, hip hop und manchmak techno.
für eine neue amp + sub hatte ich 400 euro eingeplant. kabel, volksbandpass etc. muss ja auch noch her
habt ihr eine idee was passen würde?


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
G

geforce85

Mitglied
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
34
Alter
38
Ort
Landkreis Oder Spree
also was direkt passen würde kann ich nicht direkt sagen. ich habe zb einen emphaser t2 woofer und eine hifonics zeus endstufe mit 600watt sinus drin. macht schon nen guten klang, der kofferraum vom vectra b ist schon sehr schalldicht aber da kommt schon schön was an. nur die rücksitzbank darf ich nicht umklappen, dann hört man im innenraum nix mehr;(
die endstufe hab ich mir bei ebay für 60 euro ersteigert, beim woofer musst du schauen was sich ergibt. da schwört jeder auf was anderes, viele auch weit außerhalb von dem was ich ausgeben würde.
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Was hast du denn für einen Vectra? Stufenheck, Fließheck, Kombi?

MfG
 
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
stufenheck, deswegen ja auch volksbandpass.
der is aber so teuer 8)
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Ist aber die einzige sinnvolle Lösung. Da dann z.b. eine Eton EC300.2 dran und ein 20mm² Kabelset , gut ist. :)

MfG
 
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Der Volksbandpass is fertig so mit Sub. Ist ein Replay Audio Chassis MAde in Germany. Klanglich und Pegeltechnisch ein echt sehr feines Teil, was schon ab 200W richtig vorwärts geht. :) Da würde ich garnix anderes reinsetzen wollen!

Da wie gesagt ne kräftige 2 Kanal ran, die gut Leistung an 4 Ohm schiebt (halt wie die EC 300.2) und los gehts.

MfG
 
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
gut dann weiß ich bescheid.

sollte ich uach über einen kondensator nachdenken?
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Mahlzeit

Joa, bei der Leistung sollte es nicht schädlich sein.

MfG
 
pd33

pd33

Tripel-As
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
290
Außer den einschlägigen Internetcaps und den zig Faradcaps kann man eig alle nehmen. Wesentlich bessere Ergebnisse erzielst du aber mit einer Zusatzbatterie, die kleine Hollywood Energetic gibts bereits ab 99 EUR. Erst danach noch ne Cap dran macht Sinn, denn der funktioniert nur wenn genug Strom da ist.

Das Volksbandpassgehäuse kriegst auch ohne Woofer, einfach bescheid sagen.

In preiswerten Systemen benutze ich auch gerne die Carpower HPB 1502. Solltest dich dabei aber auf ein Tiefpassfilter in der HU verlassen können, die Filter der Endstufe sind ned so prickelnd. Nur geringfügig teurer aber mit klasse Funktionen die neuen Hollywood Amps und die µ-Dimension Element Monos.

Patrick
 
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
die eton ec 300.2 soll für seine hohe leistung und wenigen stromverbrauch bekannt sein. ich versuchs erstmal ohne zusatzbatterie. wenns nicht funzt dann kann man ja dazukaufen :D

danke für die tipps
 
Thema:

Endstufe

Endstufe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Kofferraumausbau

    Vectra B Kofferraumausbau: Hey, eine Frage an die Experten hier. Habe vor einen kleinen Kofferraum ausbau zumachen. Habe auf den Bild markiert wo ich die Subwoofer einbauen...
  • Opel Vectra B Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?

    Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?: Hallo allerseits.:) Nach einiger Zeit sind die Serienlautsprecher in den Fronttüren defekt. Es sind jeweils 3 Wege Systeme verbaut. Welche kann...
  • Opel Vectra B dauerpluskabel

    dauerpluskabel: Hallo und guten Tag. Ich hätte da mal eine frage in Sachen dauerpluskabel für die endstufe und endstufe selbst. Wo habt ihr das dauerpluskabel...
  • Vectra Allgemein A-B-C Welche Endstufe ???

    Welche Endstufe ???: Hallo alle Miteinander Ich habe da mal eine Frage wegen meine Subwoofer. Und zwar habe ich einen Ground Zero GZUB 3000 den ich momentan mit einer...
  • Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht

    Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht: Hier steht ein Opel Vectra A 2000 zum Verkauf Das Fahrzeug mit dem Fantasy Theme Aibrusch ist ein „Garagenfund“. Das Fahrzeug ist nicht...
  • Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Kofferraumausbau

    Vectra B Kofferraumausbau: Hey, eine Frage an die Experten hier. Habe vor einen kleinen Kofferraum ausbau zumachen. Habe auf den Bild markiert wo ich die Subwoofer einbauen...
  • Opel Vectra B Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?

    Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?: Hallo allerseits.:) Nach einiger Zeit sind die Serienlautsprecher in den Fronttüren defekt. Es sind jeweils 3 Wege Systeme verbaut. Welche kann...
  • Opel Vectra B dauerpluskabel

    dauerpluskabel: Hallo und guten Tag. Ich hätte da mal eine frage in Sachen dauerpluskabel für die endstufe und endstufe selbst. Wo habt ihr das dauerpluskabel...
  • Vectra Allgemein A-B-C Welche Endstufe ???

    Welche Endstufe ???: Hallo alle Miteinander Ich habe da mal eine Frage wegen meine Subwoofer. Und zwar habe ich einen Ground Zero GZUB 3000 den ich momentan mit einer...
  • Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht

    Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht: Hier steht ein Opel Vectra A 2000 zum Verkauf Das Fahrzeug mit dem Fantasy Theme Aibrusch ist ein „Garagenfund“. Das Fahrzeug ist nicht...
  • Oben