Erfahrungen mit Baracuda Felgen

Diskutiere Erfahrungen mit Baracuda Felgen im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, wollt mal Fragen, ob jemand von euch schonmal Erfahrungen mit Baracuda Felgen hat? Die Erfahrungen die wir mit denen bis jetzt...
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Hallo Leute,


wollt mal Fragen, ob jemand von euch schonmal Erfahrungen mit Baracuda Felgen hat?

Die Erfahrungen die wir mit denen bis jetzt hatten, waren eigentlich nie positiv bzw. selten.

Beispiel: Haben 17"er Indy Felgen in Chrom geordert.
Diese kamen auch und da haben wir uns schon gewundert, warum nur das sichtbare also stern und bett verchromt sind und nicht auch das innere Rad wie es normal bei einer in ein Chrom-Bad gelegten Felge ist.

Aber gut, mag sein vielleicht ist es ja alles anders.
So, da na klar bei solchen Felgen dicke Gummis nix aussehen kamen 45er Schlappe (SP9000er in 215/45) drauf.
Und was geschah bei der Montage? Beim montieren der Reifen auf der Felge hat sich der Chrom von der Felge gelöst bzw. wurde abgerieben?
Wie kann sowas bei ner verchromten Felge sein? Is wohl nur Chrom bedampft.
Also beim Hersteller bzw. Impoteur angerufen und gefragt was da abgeht.
Die gleich ist meistens Montage Fehler das die die Maschine auf der Felge ansetzen oder mim Brechhebel die verkratzen.
Wir also Felgen samt Reifen zurück geschickt und gesagt sollen die machen.
Ok, die haben die Felgen ersetzt (angeblich nur auf kulanz da es ja MOntage Fehler sei) und jetzt der hammer, Felgen kamen zurück mit knapp 100 Euro Rechnung für Montage etc.
Was soll der Scheiß, haben wir den Mist verbockt?
Angerufen und gleich mim Chef gesproche. Der auch is Montage Fehler bla bla bla bla. Ich dann am Phone, das is doch kein echtes Chrom sondern nur bedampft sonst würde sowas nicht passieren.
Aber wäre richtiges Chrom.
So, momentan gehts jetzt um n Streitwert von knapp 100 Euro die keiner bezahlen will und Kunde stinksauer ist (auf Hersteller) und wir mittendrin.
Naja, ob das so die Feine Art ist!?


Nächstes Beispiel: haben nach einem Gutachten gefragt, für ne Felge von denen der Kunde diese aber beim selben Importeur gekauft hat bzw übern n Großhändler von denen dies aber in der Schweiz. Und jetzt der Hammer, wenn die Felgen in der Schweiz gekauft wurden, gibt es für die dann hier in Deutschland kein Gutachten. (die holen sich die Felgen auch aus der Schweiz)
Und jetzt der Mega Hammer, für ne "SCHUTZGEBÜHR" von 200 Euro könnte ein Materialgutachten oder sowas herausgegeben werden.


Leute, für ne Firma die gerade mal knapp 1 Jahr auf dem Markt ist haben die verdampft wenig für den Kunden übrig.
Die Felgen sehen zwar echt goil aus (manche) aber ich würde sagen, bevor ich mir so ein Ei ins Nest lege, leg ich lieber bissi was drauf und bekomm immer egal was für ein Gutachten für das Auto für das se sind.

Oder wie würdet Ihr das sehen?
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
habe jetzt zwar keine Erfahrung mit Barraccudafelgen, aber das was Du schilderst erscheint mir nicht sehr Kundenfreundlich ! Was das Abplatzen des Chroms beim Reifenaufziehen betrifft, das ist so eine Sache. Wie beim Pulverbeschichten von Felgen, was ja wesentlich haltbarer ist, als eine Lackierung, hast Du jedoch auch beim verchromen immer das Risiko, das Chrompartikel sich beim Reifenaufziehen gerade an den Kanten ablösen können. Wenn der Chrom dann aber über die Kante hinaus richtig flöten geht, liegt auf jeden Fall ein verarbeitungsfehler vor. Gut unter Kulanz etwas auszutauschen und dann noch 100 Euros zu verlangen finde ich unverschämt und die Problematik bezüglich der ABE zeugt nicht von Seriösität. 200 Euro für ein Materialgutachten, was dann zwecks Abnahme noch mal eine teure Einzelabnahme mit sich zieht ist ja wohl der Oberhammer. Von solchen Anbietern am besten die Finger weg lassen.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hm da bin ich ja platt wenn ich sowas lese aber wennse meinen sowas machen zu müssen sollnse es doch

ich persönlich hab noch nichts gehört von denen ausser das es sie gibt da wär es beste mal in nem vw-forum rumzuschnüffeln weil die stehen eher auf die felgen
 
V

Vectra1982

Mopedschrauber
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
21
Alter
41
Ort
Jever/Friesland
also recht schicke Felgen führen die ja aber besonders verläßlich sind die Jungs nicht wollen wohl keine neuen Kunden haben oder so...
 
Thema:

Erfahrungen mit Baracuda Felgen

Erfahrungen mit Baracuda Felgen - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Oben