Federn an der Hinterachse ausbauen

Diskutiere Federn an der Hinterachse ausbauen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich fahre nun einen Vectra C Caravan 2 Liter Turbo. Nun wollte ich Sportfedern einbauen. Vorne war der Tausch ja kein Problem...
Andreasu84

Andreasu84

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
35
Alter
40
Ort
Mülheim / Ruhr
Hallo zusammen,
ich fahre nun einen Vectra C Caravan 2 Liter Turbo.
Nun wollte ich Sportfedern einbauen.
Vorne war der Tausch ja kein Problem, aber hinten verzweifle ich nun.
Ich bekomme nach dem abschrauben des Dämpfers die Achse nicht weit genug nach unten um die Feder raus zu nehmen.
Muss dafür unbedingt der Bremssattel abgeschraubt werden oder gibt es noch andere Möglichkeiten.
Mit Federspnnern bekomme ich die Feder nicht weit genug zusammen um sie zu entfernen.
Kann mir da jemand helfen?
Danke im voraus.
MfG
Andreas
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
AW: Federn an der Hinterachse ausbauen???



Du mußt eigentlich nur die Schraube rechts unten, außen im Bild aufmachen!

Das heißt Auto hinten auch Unterstellböcke, dann unter die Schraube den Wagenheber, dann die Schraube aufmachen und rausziehen!
Dann den Wagenheber ablassen, dann kanns sein das noch n bissl runterdrücken mußt das die Feder ganz rausgeht

Hab ich schon bei 4 Vectra´s/Signum´s so gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreasu84

Andreasu84

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
35
Alter
40
Ort
Mülheim / Ruhr
AW: Federn an der Hinterachse ausbauen???

Okay das klingt ja schonmal viel einfacher als die Bremse los zu machen.
Bekommt man die Schraube dann uch wieder vernünftig angesetzt?
Danke dir schonmal.
LG
Andreas
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
AW: Federn an der Hinterachse ausbauen???

Ja schon....

Kannst dann wieder mitm Wagenheber recht ordentlich hochdrücken so das das Loch dann paßt zum Schraube durchstecken
 
Andreasu84

Andreasu84

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
35
Alter
40
Ort
Mülheim / Ruhr
AW: Federn an der Hinterachse ausbauen???

Okay dann werd ich das versuchen.
Danke für die schnelle Hilfe!:151:
 
Andreasu84

Andreasu84

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
35
Alter
40
Ort
Mülheim / Ruhr
So, hab die Federn nun eingebaut.
Ging mit dem lösen der Schraube ganz einfach.
Vielen Dank für die Hilfe!
MfG
Andreas
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Kein Problem ;(
 
Thema:

Federn an der Hinterachse ausbauen

Federn an der Hinterachse ausbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Suche komfortables Fahrwerk mit dezenter Tieferlegung HR-Cup-Kit

    Suche komfortables Fahrwerk mit dezenter Tieferlegung HR-Cup-Kit: Habe mir in meinen Vectra B 1,6 16V (VA:900kg und HA: 920kg Last)vorfacelift ein HR-Cup-Kit 40737-1 Fahrwerk eingebaut. Generell ist mir die...
  • Opel Vectra B Problem mit meiner Hinterachse/Fahrwerk am Caravan:(

    Problem mit meiner Hinterachse/Fahrwerk am Caravan:(: Hey leute, habe mir ein Gewindefahrwerk gekauft und eingebaut. (weil ich vorher ein komisches dong geräusch hatte wenn ich den mit hand hinten...
  • Opel Vectra B kraunzen und knarren von der hinterachse

    kraunzen und knarren von der hinterachse: hi zusammen, seit einiger zeit kraunzt und knarrt es beim fahren von richtung meiner hinterachse, hab mein vectra 40/40 tiefer gelegt, mit federn...
  • Opel Vectra C Federn hinterachse, sind die vom GTS kürzer?

    Federn hinterachse, sind die vom GTS kürzer?: Hallo leute, mir is eine Feder hinten gebrochen, nun meine Frage, hat mein GTS 3,2 hinten andere Federn, wie die normalen Vectra C? In Ebay werden...
  • 60er Federn Hinterachse Vectra A

    60er Federn Hinterachse Vectra A: Servus... Suche ebenfals 60er federn fürn vectra a.durchgehende starachse.. gutachten, wenn ja ok, wenn nicht auch ok :P Mfg
  • 60er Federn Hinterachse Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Suche komfortables Fahrwerk mit dezenter Tieferlegung HR-Cup-Kit

    Suche komfortables Fahrwerk mit dezenter Tieferlegung HR-Cup-Kit: Habe mir in meinen Vectra B 1,6 16V (VA:900kg und HA: 920kg Last)vorfacelift ein HR-Cup-Kit 40737-1 Fahrwerk eingebaut. Generell ist mir die...
  • Opel Vectra B Problem mit meiner Hinterachse/Fahrwerk am Caravan:(

    Problem mit meiner Hinterachse/Fahrwerk am Caravan:(: Hey leute, habe mir ein Gewindefahrwerk gekauft und eingebaut. (weil ich vorher ein komisches dong geräusch hatte wenn ich den mit hand hinten...
  • Opel Vectra B kraunzen und knarren von der hinterachse

    kraunzen und knarren von der hinterachse: hi zusammen, seit einiger zeit kraunzt und knarrt es beim fahren von richtung meiner hinterachse, hab mein vectra 40/40 tiefer gelegt, mit federn...
  • Opel Vectra C Federn hinterachse, sind die vom GTS kürzer?

    Federn hinterachse, sind die vom GTS kürzer?: Hallo leute, mir is eine Feder hinten gebrochen, nun meine Frage, hat mein GTS 3,2 hinten andere Federn, wie die normalen Vectra C? In Ebay werden...
  • 60er Federn Hinterachse Vectra A

    60er Federn Hinterachse Vectra A: Servus... Suche ebenfals 60er federn fürn vectra a.durchgehende starachse.. gutachten, wenn ja ok, wenn nicht auch ok :P Mfg
  • Oben