Felgen verbreitern

Diskutiere Felgen verbreitern im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab mal ne Frage. Ich fahre ringsrum ATS Planet in 8x17. An der Hinterachse hätte ich sie allerdings gern ein bißchen breiter, so 9-10". Da es die...
tobi480

tobi480

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Hab mal ne Frage. Ich fahre ringsrum ATS Planet in 8x17. An der Hinterachse hätte ich sie allerdings gern ein bißchen breiter, so 9-10". Da es die Felgen aber nicht breiter gibt, sie mir aber sehr gut gefallen würde ich meine hinteren gern breiter machen lassen. Die Frage ist nun ob das möglich ist und wenn ja was es kosten würde.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Hi Tobi,

Eine Felge ist so breit wie sie ist. Die kannst du nicht ziehen oder breiter machen. Wenn es die Felge also nicht in 9 oder 10" gibt, dann montiere dir hinten am besten Distanzscheiben. Die Felge kommt dadurch etwas mehr aus dem Radkasten heraus und du hast dadurch den optischen Effekt einer breiteren Felge. Darüber hinaus sind Distanzscheiben auch um einiges billiger als neue Felgen.
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Distanzscheiben hab ich schon, ich hätte gern breitere Felgen aber wenns nicht geht muss es halt so bleiben.
 
X

Xittex

Gast
Wie stellst Du Dir das denn vor?

Stück Felge abflexen und mehr ein breiteres Stück dranschweißen?

Ich glaub kaum, dass da ein Tüv-mann mitspielt!

Dann hol Dir dickere Distanzscheiben!
 
Steffek2000

Steffek2000

Mitglied
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
39
Alter
42
Ort
Unna (nähe Dortmund)
Hi.

Also an den Felgen selbst kannste nix machen. Hättest du 2 oder 3 teilige, da gibt es von manchen Herstellen breitere Außenbetten, wo man die Felge dann verbreitern kann. Aber ist ja hier nicht der Fall.

Was zu überlegen wäre, sind kleinere Reifen mit nem niedrigeren Querschnitt. Dann wirken die Felgen breiter. Sprich 195er. Aber so schmale Reifen auf dem Vecci wirken??

Vielleicht kann man das hier erkennen was ich meine:





Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
tobi480

tobi480

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Dann warte ich drauf bis ich eine paar schöne Felgen in den gewünschten Maßen finde die bezahlbar sind und lass es bis dahin so.
 
Thema:

Felgen verbreitern

Felgen verbreitern - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

    Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

    Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998

    BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998: Hallo, Hab mir BBS RX250 ET45 Felgen für meinen Vectra gekauft. Die Zentrierringe die auf den Felgen sind sind zu klein. Haben 52mm...
  • BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998 - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

    Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

    Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998

    BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998: Hallo, Hab mir BBS RX250 ET45 Felgen für meinen Vectra gekauft. Die Zentrierringe die auf den Felgen sind sind zu klein. Haben 52mm...
  • Oben