Frage wegen Wegfahrsperre

Diskutiere Frage wegen Wegfahrsperre im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich möchte etwas wissen wegen der Wegfahrsperre. Wenn ich mit der ZV zweimal abgesperrt habe, ist die Wegfahrsperre aktiviert. Was passiert...
sandra27.06.

sandra27.06.

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
10
Ort
Oberfranken
Hallo,
ich möchte etwas wissen wegen der Wegfahrsperre.
Wenn ich mit der ZV zweimal abgesperrt habe, ist die Wegfahrsperre aktiviert. Was passiert eigentlich, wenn jemand das Auto aufknackt.
Ein Alarm gibt es da ja nicht, oder?
Liebe Grüße
Sandra
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Die Wegfahrsperre ist immer aktiviert, wenn du das Auto verlässt. Beim 2. mal abschließen wird zusätzlich das Doppel-Lock-System aktiviert. Sprich, man kann die "Knöpfe" von Innen nicht mehr mit der Hand hochziehen. Also bringt`s auch nix, mit einem Draht nach diesen Knöpfen zu angeln, um dadurch in das Innere des Agens zu gelangen.

Alarm gibt es nicht. Es sei denn, du hast ab Werk eine Alarmanalage drin. Was passiert, wenn jemand das Auto aufknackt? Wenn er gut ist, überbrückt er die Wegfahrsperre und haut mit dem Wagen ab. Sonst fehlt bestimmt nur das Radio..
 
sandra27.06.

sandra27.06.

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
10
Ort
Oberfranken
Hi und Danke für die superschnelle Antwort!
Es hat mich interessiert, was doppel-loc ist.
Der Autoradio, der drin ist, ist die Mühe nicht wert, um ihn rauszumachen 8)
bin ja keine fahrende Discothek :redface:

Liebe Grüße
Sandra
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
...............
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ich hatte früher auch mal `ne Alarmanlage drin...inzwischen nicht mehr. Dafür hab ich jetzt Teilkasko...meinetwegen können die mir den Wagen restlos ausräumen. :biggrin:
 
sandra27.06.

sandra27.06.

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
10
Ort
Oberfranken
Hi,
ja Teilkasko ist schon richtig.
Einmal hat man versucht, den Vectra aufzubrechen und die Zierleiste hinten weggerissen, sie hing nur noch halb dran und das Fenster war einen Zentimeter heruntergedrückt. Geschafft hat man es nicht, oder sind die Deppen gestört worden. Die Teilkasko hat mir nix genützt. Mein Versicherungsvertreter meinte, es müsse eindeutig aufgeknackt sein und etwas fehlen. So habe ich eine verkratzte Tür, weggerissene Zierleiste.
Aber da mir bereits in der Vergangenheit zwei Rehe ins Auto liefen, hat die Versicherung den Schaden jedesmal getragen.
Ist schon einige Jahr her, aber der Opel Kadett, den ich hatte, ist anstandslos hergerichtet worden, hat 5500 DM gekostet damals, die Versicherung hat es sogar mit Kostenübernahme gemacht.Das arme Reh war sofort tot :-(
LG
Sandra
 
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
wie funktioniert eigentlich die deaktivierung der wegfahrsperre?
wollte gestern mal die batterie in meinem schluessel checken (wg dem licht).
spaeter wollte ich dann fahren und das auto sprang nicht an.... ich 3 stunden lang rumgesucht bis ich auf die idee kam dass es was mit dem schluessen sein koennte - ersatzschluessen geholt und schon gings wieder

jetzt stell ich mir die frage wie bekomme ich es hin dass der andere schluessel auch wieder funktioniert ?
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
im schlüsselgehäuse ist so ein kleiner piepel eingeklippt ;( das ist der transponder für die wfs. denke mal, du hast den beim aufmachen des schlüssels verloren.... X(
 
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
OMFG !!! wie gross ist der denn und wie sieht der ungefaehr aus ?
habe ihn naemlich im auto zerlegt, und das stand im wald :redface:


und den andern schluessel aufmachen trau ich mich net.... nicht dass ich ganz ohne funktionierenden schluessel da stehe
 
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
schiiieeeebbbb ;)

noch ne frage: wenn ich den transponder nicht mehr finden sollte, kann ich dann einfach einen neuen kaufen,in den schluessel reinbauen und mit dem auto "verheiraten" ? und wenn ja , reicht dafuer ein tech1 ?
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Um einen neuen Schlüssel an das Steuergerät anzulernen, braucht man das Tech2.
 
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
1.Danke

2.noch ne dumme frage hinterher: was ist der unterschied zwichen tech1 und tech2 und wieviele geraete der art gibt es (geraete von drittherstellern mal aussen vor)
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Es gibt nur das Tech1 und Tech2. Was die beiden Geräte voneinander unterscheidet, weiß ich nicht.
 
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
kann man die transponder einzeln kaufen? wuerde ihn dann selber ans steuergeraet anlernen...

bei vw scheint es ja so zu sein dass die einem dann einen kompletten neuen schluesselsatz andrehen wollen - das kommt fuer mich aber nicht in frage
 
Thema:

Frage wegen Wegfahrsperre

Frage wegen Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra C Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V

    Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V: Hallo zusammen, Bei mir ist seit heute der Linke vordere Bremssattel fest und jetzt habe ich die möglichkeit ein paar Bremssättel (rechts und...
  • Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung

    Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung: Hallo, beabsichtige ja einen neuen Wagen zu kaufen. Jetzt hab ich eine Frage zu der Zulassung. Der Wagen wird auf meine Frau zugelassen und ich...
  • Opel Vectra B Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel

    Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel: Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier und habe auch gleich schon mein erstes Problem. Hoffe, dass mir da von euch jemand weiterhelfen kann...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau

    Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau: Hallo Leute... zur Info fahre ein Vectra C GTS 1.8 Bj.2004 Da ich mir vorgenommen hab demnächst meine Beleuchtung im Innenraum auf Blau um zu...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra C Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V

    Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V: Hallo zusammen, Bei mir ist seit heute der Linke vordere Bremssattel fest und jetzt habe ich die möglichkeit ein paar Bremssättel (rechts und...
  • Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung

    Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung: Hallo, beabsichtige ja einen neuen Wagen zu kaufen. Jetzt hab ich eine Frage zu der Zulassung. Der Wagen wird auf meine Frau zugelassen und ich...
  • Opel Vectra B Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel

    Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel: Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier und habe auch gleich schon mein erstes Problem. Hoffe, dass mir da von euch jemand weiterhelfen kann...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau

    Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau: Hallo Leute... zur Info fahre ein Vectra C GTS 1.8 Bj.2004 Da ich mir vorgenommen hab demnächst meine Beleuchtung im Innenraum auf Blau um zu...
  • Oben