Funkfernbedienung für Zentralverriegelung

Diskutiere Funkfernbedienung für Zentralverriegelung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen, Wollte heute an meinem Vectra B 1.6, EZ. 3/96 eine Funkfernbedienung für die vorhandene, mit Schlüssel zu tätigende ZV nachrüsten...
Vectra-Mike

Vectra-Mike

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
15
Hallöchen,

Wollte heute an meinem Vectra B 1.6, EZ. 3/96 eine Funkfernbedienung für die vorhandene, mit Schlüssel zu tätigende ZV nachrüsten. Dabei fiel mir im Autozubehör eine WAECO MT-150 in die Hände. Auf der Verpackung war angegeben: Vectra bis 08/96. Also: Seitenverkleidung im Fußraum ab, eingebaut, jedoch keine Funktion der ZV. Meine Steuereinheit sah auch ganz anders aus als die in der WAECO - Anleitung abgebildete. Also wieder abgeklemmt, zurück zum Laden und Geld auszahlen lassen. Wer kann mir eine günstige (funktionierende) Nachrüstung zwecks Funkfernbedienung empfehlen: Komfort- / Sirenenansteuerung sind nicht von Nöten, Blinkeransteuerung sollte schon sein. Es gibt ja z.b. bei eBay etliche Universal-Nachrüstsätze, jedoch habe ich keine großartige Lust etliche Verkleidungen, Konsolen etc. auszubauen und am Kabelbaum herum "schnippeln" zu müssen, es sollte schon eine Fahrzeugspezifische Einbauanleitung mit Kabelbaum- / Anschlußbeschreibung für den Vectra B vorliegen. Ich Danke Euch schon vielmals im voraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
-=Bandit=-

-=Bandit=-

Foren As
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
108
Alter
42
Ort
Hessen
servuß

Wenn du noch keine ZV eigebaut hatest, hast du auch keine Stellmotoren in den Türen deswegen hat auch die Waeco nix machen können ich denke sie hat gefunst aber konnt halt keine Motoren stellen weil net da

Besorge dir am besten aus dem grossen Aktionshaus ne gebrauchte orginale mit Stellmotoren für die Türen,Tankdeckel und Kofferaum Klappe damit läufst du am besten denke ich

Mfg:-=Bandit=-
 
Vectra-Mike

Vectra-Mike

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
15
Hallo,

Sorry, das verstehe ich jetzt nicht ganz :O Eine ZV (original ab Werk) ist doch bereits eingebaut, diese wird über die Fahrertür getätigt (Beifahrerseite kein Schloss). Also sind doch Stellmotoren vorhanden, diese werden beim Schließen am Türschloß einschl. Kofferraum und Tankdeckel angesprochen. Nur das WAECO Funkmodul funktionierte beim zwischenschalten an der Steuerbox der ZV nicht. Oder liege ich da mit etwas völlig falsch??
 
-=Bandit=-

-=Bandit=-

Foren As
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
108
Alter
42
Ort
Hessen
sorry das wusste ich nicht ich daschte du hättest gar keine zv
dann muste nur die Steuer einheit aus tauschen gibts auch bei ebay ist die Steuereinheit mit Funk ZV mit den schlüssel. Musst aber die schlüssel dann noch mit deiner wegfahrsperre kombinieren das baer ganz einfach schlüssel ins zündschloss und und zündung an und dann ein paar mal auf und zu auf der fernbedienung drücken dann dürfte es fuktionieren

Mfg:-=Bandit=-
 
Vectra-Mike

Vectra-Mike

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
15
So, habe nochmal nachgeschaut: Eingebaut ist das Steuergerät BOSCH CDL 147, dahinter steht als Frequenzangabe 433,92 MHZ. Ich nehme also mal stark an das der Vectra ursprünglich mit Funkfernbedienung ausgerüstet ist und der Vorbesitzer den Handsender verloren oder beschädigt hat und diesen daher beim Kauf nicht mitgegeben hatte. Fahre jetzt mal direkt zu Opel um dieses zu klären!!
 
Vectra-Mike

Vectra-Mike

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
15
Also es ist wirklich so: Die Zentralverriegelungseinheit ist für Funkfernbedienung ausgelegt, der Sender dazu ist irgend wann mal kaputt gegangen und dem Besitzer hat es völlig gereicht die Zentralverriegelung über das Türschloß zu steuern. Der Sender ist bestellt, der Thread kann geschlossen werden. Vielen Dank!!
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
wo sitzt denn das Steuergerät? habe auch ein vectra b bj. 1996. habe das auto seit letzer woche und weis nicht mal ob er eine ffb hatte. laut handbuch ja, die nicht am schlüssel dran is, sondern zus. handsender.
will endlich auch eine ffb:bowdown:
 
Thema:

Funkfernbedienung für Zentralverriegelung

Funkfernbedienung für Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  • Hallo auch aus dem Schwabenländle

    Hallo auch aus dem Schwabenländle: Ich bin Opel aufgewachsen. Mein erstes Auto (selber gekauft) war ein Kadett-E mit 90 PS. Meine Mutter hatte 2 Vectra A und nun habe ich einen...
  • Batteriefach Funkfernbedienung für ZV

    Batteriefach Funkfernbedienung für ZV: Moin, haben ein kleines Problem mit unserem Vectra. In der Fernbedienung (Das Ei) fehlt einer der Batteriepole. Im Batteriefach ist nur der im...
  • Umrüstung der Schlüssel für die Funkfernbedienung

    Umrüstung der Schlüssel für die Funkfernbedienung: Hallo, ich habe einen Vectra Baujahr 1997. Bei der Funkfernbedienung für das öffnen und schließen der Türen , handelt es sich um die Ausführung ...
  • Funkfernbedienung für ZV - Vectra A

    Funkfernbedienung für ZV - Vectra A: moin ich wollte mal hören welche erfahrungen mit diesen nachrüstkits gemacht habt, zum thema zv per funk .. ich hab will mir auch eine einbauen...
  • Funkfernbedienung für Vectra B nachrüsten

    Funkfernbedienung für Vectra B nachrüsten: Hi leute, ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich hab für mein Auto ein Nachrüstsatz für Funk gekauft. Dies geht aber nicht bei meinem Citroen. Es...
  • Funkfernbedienung für Vectra B nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Hallo auch aus dem Schwabenländle

    Hallo auch aus dem Schwabenländle: Ich bin Opel aufgewachsen. Mein erstes Auto (selber gekauft) war ein Kadett-E mit 90 PS. Meine Mutter hatte 2 Vectra A und nun habe ich einen...
  • Batteriefach Funkfernbedienung für ZV

    Batteriefach Funkfernbedienung für ZV: Moin, haben ein kleines Problem mit unserem Vectra. In der Fernbedienung (Das Ei) fehlt einer der Batteriepole. Im Batteriefach ist nur der im...
  • Umrüstung der Schlüssel für die Funkfernbedienung

    Umrüstung der Schlüssel für die Funkfernbedienung: Hallo, ich habe einen Vectra Baujahr 1997. Bei der Funkfernbedienung für das öffnen und schließen der Türen , handelt es sich um die Ausführung ...
  • Funkfernbedienung für ZV - Vectra A

    Funkfernbedienung für ZV - Vectra A: moin ich wollte mal hören welche erfahrungen mit diesen nachrüstkits gemacht habt, zum thema zv per funk .. ich hab will mir auch eine einbauen...
  • Funkfernbedienung für Vectra B nachrüsten

    Funkfernbedienung für Vectra B nachrüsten: Hi leute, ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich hab für mein Auto ein Nachrüstsatz für Funk gekauft. Dies geht aber nicht bei meinem Citroen. Es...
  • Oben