Geräusche beim Gas geben Vectra C

Diskutiere Geräusche beim Gas geben Vectra C im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi vielleicht wisst Ihr weiter. Ich habe seit einiger Zeit beim starken beschleunigen einen Fiepton der von Vorne, vielelicht auch vorne rechts...
Genocyber

Genocyber

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
4
Alter
45
Ort
Frankenthal
Hi vielleicht wisst Ihr weiter.

Ich habe seit einiger Zeit beim starken beschleunigen einen Fiepton der von Vorne, vielelicht auch vorne rechts kommt.

Wir haben zum Ausschluss schon folgendes getauscht:

Antriebswelle links und rechts, Radlager links und rechts, Spannrolle und Keilriehmen.

Der Veci ist ein 2.2i 16V Mit der Motorkennung Z22SE.

Vielleicht fällt euch was ein.... By the Way die Lima bringt konstant 14 Volt und scheint soweit ok.

Ich habe seit neuestem einen K&N Filter drinnen (Austausch) , aber ich bezweifle, das es daran liegt. Ist fast wie son Turbopfeifen beim Gadsgeben.... Die Auspuffanlage und Krümmer sind aber auch dicht.

Also ich freue mich auf Eueren Support und Euere Ideen.

Danke und Gruß

Micha
 
V

Vectras2000

Mitglied
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
31
Ort
Wettringen
hi:)

Hatte die letzen tage auch ein auto in der werkstatt das auch ein fiepen aufwies.
Dies fiepen kam aus dem getriebe (lagerschaden)

Kommt dieser ton auch wenn das auto steht und du einfach so gas gibst?
weil dann könnte man das getriebe ausschliessen.
Hast du auch schon mal geschaut im motorraum ob da irgendwas schleift... wenn du anfährst oder beschleunigt kippt der motor etwas... vllt kommt er da irgendwie dran

Wenn du ein radlager kaputt hast hörst du es auch im innenraum.
bei den gelenkwellen hörst du ein knacken wenn du jeweils eine rechts oder eine links kurve fährst.. bei einer rechts kurve wird die äussere sprich die linke gelenkwelle beansprucht weil dort die last des autos drauf liegt.

hoffe ich konnte dir etwas helfen... würd mich trotzdem freuen wenn du es gefunden hast hier uch dokumentierst:)

Lg Michael
 
Genocyber

Genocyber

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
4
Alter
45
Ort
Frankenthal
Hi,

danke für die Antwort... das Fiepen ist sehr stark bei offenem Fenster und bei Fahrt zu hören. Radlager und Antriebswellen können ausgeschlossen werden.
Beim stehen ist es ab und an auch noch..... aber nicht so ausgeprägt. Das Geräusch kommt vom empfinden von rechts vorne... Daher haben wir auch die Spannrolle getauscht.

Gruß

Micha
 
V

Vectras2000

Mitglied
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
31
Ort
Wettringen
Hast du eventuell mal deine Vorderrad Bremsen gesäubert und neu gefettet?
weil die fiepen auch teilweise und auch wenn man nicht bremst:)
 
Genocyber

Genocyber

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
4
Alter
45
Ort
Frankenthal
Ja auch neu..... ist echt komisch... wie gesagt fast wie ein Turbo pfeifen wenn ich Gas geb so bei 3000-4000 Umdrehungen
 
Thema:

Geräusche beim Gas geben Vectra C

Geräusche beim Gas geben Vectra C - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Opel Vectra B X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen

    X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen: Hi, seit einigen Tagen habe ich einen Vectra B Caravan mit i500 Motor ( mein erster V6) Mir fällt seitdem auf , dass wenn ich fahre und dann...
  • Opel Vectra C Kaputtes Geräusch beim Gasgeben

    Kaputtes Geräusch beim Gasgeben: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra 2.2 DTI (Y 22 DTR). Seit heute habe ich beim Gasgeben ein metallisch quietschendes bis nagelndes Geräusch...
  • Opel Vectra C komisches Geräusch beim Gas geben

    komisches Geräusch beim Gas geben: Moin Leute Ich habe schon länger ein Problem, beim Gasgeben so um die 1000 Touren fängt es im Motorraum an zu "zwitschern". Hört sich an wie...
  • Rasselndes Geraeusch beim Motorausmachen

    Rasselndes Geraeusch beim Motorausmachen: Hallo habe heute mal wieder was neues. *grmpfl* Bin eben bei mir aufn Hof von der Firma gefahren, da hatte ich festgestellt das scheinbar der...
  • Rasselndes Geraeusch beim Motorausmachen - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Opel Vectra B X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen

    X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen: Hi, seit einigen Tagen habe ich einen Vectra B Caravan mit i500 Motor ( mein erster V6) Mir fällt seitdem auf , dass wenn ich fahre und dann...
  • Opel Vectra C Kaputtes Geräusch beim Gasgeben

    Kaputtes Geräusch beim Gasgeben: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra 2.2 DTI (Y 22 DTR). Seit heute habe ich beim Gasgeben ein metallisch quietschendes bis nagelndes Geräusch...
  • Opel Vectra C komisches Geräusch beim Gas geben

    komisches Geräusch beim Gas geben: Moin Leute Ich habe schon länger ein Problem, beim Gasgeben so um die 1000 Touren fängt es im Motorraum an zu "zwitschern". Hört sich an wie...
  • Rasselndes Geraeusch beim Motorausmachen

    Rasselndes Geraeusch beim Motorausmachen: Hallo habe heute mal wieder was neues. *grmpfl* Bin eben bei mir aufn Hof von der Firma gefahren, da hatte ich festgestellt das scheinbar der...
  • Oben