Geräusche hinten und knacken vorne !

Diskutiere Geräusche hinten und knacken vorne ! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute habe da mal ne Frage ! Also hab so ein poltern auf der Hinterachse ! Ein Kollege meinte müssten die gummis sein !! Und Vorne habe ich...
crov

crov

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
1
Hallo Leute

habe da mal ne Frage ! Also hab so ein poltern auf der Hinterachse ! Ein Kollege meinte müssten die gummis sein !! Und Vorne habe ich beim z.b um die Kurve fahren ein kacken im Lenkrad , und er meinte wär stützlager !

Dazu meinte er das ist ne mordsarbeit und kostet ziemlich viel Tata in der Werkstatt wenn man das machen lässt ! Was meint ihr dazu wie teuer das vuielleicht wär in einer Werkstatt !!

Dann wollte ich noch fragen was es kostet in ner Werstatt nen Zahnriemen wechseln machen zu lassen bei einen 1.8 16 V Bj 97 !!


Danke euch im Voraus und schönes Wochenende noch !!

greetz crov
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Stützlager kannste selbst machen. Die kosten ca 20€. Bauste den Querlenker aus (ist einfacher) und dauert mit nen biss Übung ca 30 min.
Das Prob ist es könnten aber auch die Domlager oder aber auch der Lenkkopf sein.
Wenn das knacken aber nur beim Einlanken ist Tip ich mal auf Lenkkopf. Am einfachsten ist es wenn du den Wagen mal auf ner Bühne hast zum runterschaun.
 
Vicious Enemy

Vicious Enemy

Frischling
Dabei seit
19.06.2008
Beiträge
12
Ort
Biberach
zahnriemen kann ich dir ungefähr sagen... das teil allein hat mich beim werkstattbesuch 88,50€ gekostet. weiß nicht wielang man zum wechsel braucht, ich schätz die gesamtkosten aber mal auf ca. 130€.
so long...
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Also wenn du über nen Hubbel fährst und das schäppert hinten dann kann es gut sein das es die Buchsen sind.

Querlänkerbuchse ca 34 € das Stück brauchst für eine Seite in der regel dann 2 x
2 Querlenkerbuchsen auf einer Seite wechseln glaub ich ca 150€ beim FOH

Zunot zum FOH fahren der soll sichs mal anschauen und der kann im Pc nachschauen, nen KVA machen. Kostet normalerweise nichts und weist aber genau was es kostet soll!!!

Selber kann man es auch mit einer Hebebühne und einem Hebeleisen überprüfen.
Auto hochfahren und das Hebeleisen ( Blau) unten im Querlenker in der öffnung ( grün dargestellt) einsetzen und etwas hin und her bewegen.

Wenn es queitscht sind diese hin.

Mit den Jahren werden diese porös und es sammelt sich Wasser im lager und fängt an zu rosten. Deswegen holpert das soo. Meistens sind es die, worauf der rote Pfeil zeigt. Diese sind am niedrichsten und und am ehesten dem Wasser ausgesetzt.
Wenn du deise wechselst würde ich immer beide wechsel dies spart Zeit, Geld und Arbeit !

Soo kannst du die Spurstangen und Köpfe überprüfen

Wenn das Auto oben ist. An der Vorderachse, ein Helfer bewegt das Rad nach links und nach rechts ( Hierbei drückt der Helfer kinks und rechts ausen gegen den Reifen) . Hinten die Lenkschtange angreifen, wenn du hirdrinnen bei den bewegungen einen Schlag in der Stange verspürst sind die Spurstangen hin ! Spurstangenköpfe sind meistens dann auch hin, sieht man eigentlich meistens schon !


Hier sind mal die Preise für
Spurstangen und Spurstangenköpfe die hab ich beim i500 gemacht
90 540 319 Rep. Satz 44,51 ohne Mwst
90 512 778 Rep Satz. 33,12 ohne Mwst

Bild im Anhang zeigt die Hinterachse
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geräusche hinten und knacken vorne !

Geräusche hinten und knacken vorne ! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra B Vectra macht Wahnsinns Geräusche

    Vectra macht Wahnsinns Geräusche: Hallo, also folgendes, mein Vectra (2.0 16v,bj.97, 142000m) knarzt so extrem an der HA das es kaum auszuhalten ist. Fenster zu oder Musik auf MAX...
  • Opel Vectra C Blech Geräusch hinten

    Blech Geräusch hinten: Hallo, bin stolzer Vecta C besitzer seit heute. Hab jetzt ein Problem bei meinem neuen Wagen unzwar bei ungrader straße habe ich hinten ein Blech...
  • Opel Vectra C Mahlendes Geräusch beim ausrollen

    Mahlendes Geräusch beim ausrollen: Moinsen und ein frohes neues, ich hab mal eine kleine Frage... Mein Vectra (1,9 Cdti) macht komische Geräusche....: Im kalten Zustand kommt...
  • Opel Vectra A Brummendes Geräusch bei starken Rechtskurven

    Brummendes Geräusch bei starken Rechtskurven: Bin neu hier, also erstmal hallo. Ich fahre einen Vectra A Fließheck, Baujahr 1995, 1,8, mit Kat und ABS. Folgendes Problem ist aufgetreten: Bei...
  • Brummendes Geräusch bei starken Rechtskurven - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra B Vectra macht Wahnsinns Geräusche

    Vectra macht Wahnsinns Geräusche: Hallo, also folgendes, mein Vectra (2.0 16v,bj.97, 142000m) knarzt so extrem an der HA das es kaum auszuhalten ist. Fenster zu oder Musik auf MAX...
  • Opel Vectra C Blech Geräusch hinten

    Blech Geräusch hinten: Hallo, bin stolzer Vecta C besitzer seit heute. Hab jetzt ein Problem bei meinem neuen Wagen unzwar bei ungrader straße habe ich hinten ein Blech...
  • Opel Vectra C Mahlendes Geräusch beim ausrollen

    Mahlendes Geräusch beim ausrollen: Moinsen und ein frohes neues, ich hab mal eine kleine Frage... Mein Vectra (1,9 Cdti) macht komische Geräusche....: Im kalten Zustand kommt...
  • Opel Vectra A Brummendes Geräusch bei starken Rechtskurven

    Brummendes Geräusch bei starken Rechtskurven: Bin neu hier, also erstmal hallo. Ich fahre einen Vectra A Fließheck, Baujahr 1995, 1,8, mit Kat und ABS. Folgendes Problem ist aufgetreten: Bei...
  • Oben