Opel Vectra C Gibt es Vectra mit Z 22 YH ohne Hochdruckpumpenprobleme ?

Diskutiere Gibt es Vectra mit Z 22 YH ohne Hochdruckpumpenprobleme ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, eigentlich wollte ich mir einen C Vectra Caravan mit Benzinmotor kaufen. Der 1.8 ist mir zu schwach der 3.2 zu groß und der 2.0 T leider...
C

ce2driver

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
1
Hallo,

eigentlich wollte ich mir einen C Vectra Caravan mit Benzinmotor kaufen.
Der 1.8 ist mir zu schwach der 3.2 zu groß und der 2.0 T leider kaum zu finden.

Also schon 3 Stück 2.2 direct aus 2004 probegefahren. Ausgerechnet beim scheckheftgepflegten Renterauto mit wenig km (60Tkm) und bereits 2008 gewechselter Hochdruckpumpe und Steuerkette hat´s plötlich geruckelt und MKL ging an :P

Habe im Netz viele Fälle gelesen, wo bei Fahrzeugen mit 80 Tkm !! schon die 3 !! Pumpe drin ist und wieder die MKL leuchtet.

Meine Frage ist nun: Gibt es überhaupt 2.2 direct bei denen das Problem mit der Hochdruckpumpe und dem Druckregler dauerhaft gelöst wurde oder sogar noch nie aufgetreten ist ? Fahre seit 7 Jahren einen 96er Honda Accord mit mittlerweile 215 Tkm und sah dort noch nie die MKL während der Fahrt :151:

Über viele Antworten würde ich mich freuen, denn eigentlich finde ich den Wagen super.

MfG ce2driver
 
Danno

Danno

Doppel-As
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
154
Ort
Berlin
Morjen!

Also sehr viele Antworten sind das ja nocht nicht? Soll das heißen, es gibt keinen ohne Fehler?

Ich habe den Z22YH auch. Bei mir hat sich vor 2 Jahren der Druckregler zuerst gemeldet. Die HD-Pumpe wurde bei der Diagnose auch geprüft (fällt beides unter den selben Fehlercode), die war aber in Ordnung. Der Druckregler wurde für teuer Geld getauscht (keine Kulanz, Anschlussgarantie wirkungslos). Ein halbes Jahr später startete Opel die offizielle Rückrufaktion für die Druckregler der Z22YH, die vor dem Stichtag hergestellt wurden. Mein bereits getauschter Regler wurde im Zuge dessen nochmals getauscht, weil er genau 1 Woche vor dem Stichtag hergestellt wurde X(.

Um deine Frage aber nun abschließend zu beantworten:

Die HD-Pumpe läuft weiterhin ohne Probleme, nun mittlerweile seit 60.000 km. Ich gehe davon aus, dass das auch so bleibt (*AufHolzKlopf* :ja:)
Bei diesem Bauteil hat mein Händler aber bereits ne fette Kulanz für den Schadensfall angekündigt, da die Pumpe vom Hersteller gelistet ist.


Viele Grüße!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MTGL

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
53
Ort
Chemnitz
Ich hatte bisher noch keine Probleme und meiner hat schon 105000 km. Wobei ich zugeben muss, dass ich damit erst 6000 gefahren bin, aber selbst davor soll nichts gewesen sein.
 
eno

eno

Foren As
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
110
Ort
Lübeck
Moin!

ich hab bis jetzt auch noch keine probleme gehabt! bei mir wurde allerdings vor ca. 3 wochen der druckregler bei opel getauscht! kostenlos!!!!!!!!!!!! es sei eine rückrufaktion von opel gewesen!

mfg
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
vectra Bj 06 mit 70 tkm beim Händler gekauft, 1 tag später ging die leuchte an.
der händler hat mich abgespeißt, wär nix.
halbes jahr ruhe gehabt, dann gings von vorn los.

bekam eine rückruf-aktion druckregler, wurde gemacht.
2 wochen später das selbe wieder....
wieder druckregler tauschen lassen, 50 % kulanz, hat mich 80 € gekostet, und ich hab laaang gekämpft mit ihm!

seitdem ist ruhe, und ich hoffe, das bleibt so!
und selbst wenn, neue Pumpe im Netz in guter Qualität 400 .- ....
 
D

daddelmax251279

Gast
Hallo,

Bei mir ist es genauso wie bei den anderen. Habe allerdings selbst drauf gedrängt das Opel den Regler tauscht. Hatte gerade im Sommer häufige Probleme mit ruckeln und Leistungsverlust. MKL kamm meist nach dem Starten des Motors. Motor ausgemacht wieder neu gestartet alles weg. Nachdem Regler tausch keine Probleme mehr.

Ich vermute mal es gab nie Probleme mit der HD-Pumpe. Sie ist bloß sehr teuer und man verdient gut dran! Eigentliche Grund war bestimmt nur der Regler!?

Aber das seih mal dahin gestellt.

Fazit: Seit tausch des Regler alles i.O. und keine Mucken.

Einzige Opel den ich kenne der richtige Probleme mit der HD-Pumpe hat ist der 3.0Liter Diesel im Vectra C der von Izusu kommt.
Bekannter hat das Ding 3x mal tauschen lassen müssen!
 
Danno

Danno

Doppel-As
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
154
Ort
Berlin
Jawoll Meister!

Sehr gute Überlegung. Habe ich auch schon dran gedacht, dass die Pumpen eigentlich nie defekt gewesen sind. Entweder, die Probleme lagen überhaupt immer nur am Druckregler oder der Druckregler hat einen Defekt in der HD-Pumpe erzeugt. Nicht umsonst hat Opel die Rückrufaktion für den Regler gestartet.
In anderen Foren berichten Leute zwar, sie hätten die defekten HD-Pumpen analysiert und die Fehler gefunden, welche zu den Ausfällen führen. Auf diese Weise könnte man die Pumpen sogar reparieren und weiter betreiben. Also ist es wohl nicht völlig von der Hand zu weisen.
Mir hat der FOH im Rahmen des Druckreglertausches auch angeboten, die HD-Pumpe gleich mit zu wechseln. Damals hätte Opel 90% aller Kosten übernommen. Aber selbst das war mir noch zu viel für den reinen Verdachtstausch eines Bauteils ohne Fehler, mit Gesamtkosten von über 1.000 Locken. Das ist 2 Jahre her. Bisher musste ich es nicht bereuen. :super:
 
maulii

maulii

Foren As
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
114
Alter
36
Ort
ERFURT
ich hatte das problem auch schon , aber es gibt eigentlich da schonen eine thread drüber , da haben einige schon die probleme gehabt .
regler auf kulanz getauscht , fehler war weiter vorhanden
hochdruckpumpe getauscht (20% Autohauskulanz + 20% OPEL-Kulanz)
alles beim Austauschmotor der hatte bei knappen 45t km Karosse mit 75t km
 
Thema:

Gibt es Vectra mit Z 22 YH ohne Hochdruckpumpenprobleme ?

Gibt es Vectra mit Z 22 YH ohne Hochdruckpumpenprobleme ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau

    Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau: Hallo liebe Gemeinde hab mir die tage einen Opel Vectra b bj 1999 (Stufenheck) Motor Nummer x16xel zugelegt probefahrt Lief ohne Probleme dann...
  • Opel Vectra A Kofferraumdeckel Innenverkleidung

    Kofferraumdeckel Innenverkleidung: Hallo Begrüße Ich habe eine Spezialfrage an die Vectra 2000 und Stufenheckfahrer. Gab es bei den letzten 2000er Vectra, beim Kofferraumdeckel...
  • Opel Vectra A Gibt es passende Sportsitze m. Sitzheizung??

    Gibt es passende Sportsitze m. Sitzheizung??: Moin Gemeinde Mein a vectra hat serienmäßig sitzheizung , aber leider diese rentner sitze mit null seitenhalt... meine frage : gibt es sportsitze...
  • Opel Vectra B Er gibt im Leerlauf von alleine gas Vectra B X18XE

    Er gibt im Leerlauf von alleine gas Vectra B X18XE: Hallo, mein Vectra, Bj. 97, X18XE gibt im Leerlauf immer von alleine gas. Die Drehzahl geht bis 2000 Umdrehungen hoch, dann fällt sie wieder und...
  • Opel Vectra A Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?

    Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?: Die Überschrift sagt ja schon alles, was gibt es alles noch? Habe heute den ersten Radlauf rausgetrennt und dann kam das zum Vorschein (siehe...
  • Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau

    Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau: Hallo liebe Gemeinde hab mir die tage einen Opel Vectra b bj 1999 (Stufenheck) Motor Nummer x16xel zugelegt probefahrt Lief ohne Probleme dann...
  • Opel Vectra A Kofferraumdeckel Innenverkleidung

    Kofferraumdeckel Innenverkleidung: Hallo Begrüße Ich habe eine Spezialfrage an die Vectra 2000 und Stufenheckfahrer. Gab es bei den letzten 2000er Vectra, beim Kofferraumdeckel...
  • Opel Vectra A Gibt es passende Sportsitze m. Sitzheizung??

    Gibt es passende Sportsitze m. Sitzheizung??: Moin Gemeinde Mein a vectra hat serienmäßig sitzheizung , aber leider diese rentner sitze mit null seitenhalt... meine frage : gibt es sportsitze...
  • Opel Vectra B Er gibt im Leerlauf von alleine gas Vectra B X18XE

    Er gibt im Leerlauf von alleine gas Vectra B X18XE: Hallo, mein Vectra, Bj. 97, X18XE gibt im Leerlauf immer von alleine gas. Die Drehzahl geht bis 2000 Umdrehungen hoch, dann fällt sie wieder und...
  • Opel Vectra A Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?

    Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?: Die Überschrift sagt ja schon alles, was gibt es alles noch? Habe heute den ersten Radlauf rausgetrennt und dann kam das zum Vorschein (siehe...
  • Oben