Habt Ihr sowas schon mal gesehen? Federbeinbruch bei Neufahrwerk!

Diskutiere Habt Ihr sowas schon mal gesehen? Federbeinbruch bei Neufahrwerk! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, also gestern habe ich mein Fahrwerk eingebaut das ich vor ein paar Tagen bestellt habe. Marke Evotec oder so. Tieferlegung 50/30 Nachdem...
C

Chris.T

Gast
Moin,

also gestern habe ich mein Fahrwerk eingebaut das ich vor ein paar Tagen bestellt habe.
Marke Evotec oder so. Tieferlegung 50/30

Nachdem dann alles verbaut war und der Wagen 20km gelaufen war (lies sich echt gut fahren. Schön straff etc.) dann ein lauter Knall an der Ampel.

Nanu dacht ich. Was zur Hölle war das?
In der Garage nachgeguckt und siehe da.

Bilder sagen mehr als Worte.....



Die Nutenverstellung oder der Federteller ist über den Haltering vom Dämpfer gerutscht und liegt jetzt auf der Dämpferaufnahme auf. Tolle Wurst!


Wie zum Teufel kann sowas passieren?
Es war alles richtig zusammengebaut und ich bin nur durch die Stadt gegondelt... Was wäre wenn mir das mal eben bei 180 auf der Auobahn passiert wäre?
Ist jemandem sowas auch schon mal passiert?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ebay-Fahrwerk, oder?
 
Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
93
Alter
42
Ort
Buer i. W.
Datt scheint gute Qualität zu sein...
 
M

Masi

Mopedschrauber
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
21
Alter
41
Ort
Emsland
sieht echt gut aus

kommt das teil wirklich von ebay ????
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ja das evotec wird nur bei ebay vertrieben

ausbauen und verkäufer um die ohren schmeisen und geld zurück holen würd ihn glei noch verklagen.
 
C

Chris.T

Gast
ja, ist ein eBaY Fahrwerk.
*******! Hätt ich mich mal vorher erkundigen sollen.


Das kann man doch so nicht mehr zurück geben oder?
War ja schon eingebaut. Oder muß der das zurück nehmen??

Welches Fahrwerk würdet Ihr empfehlen?

Wie ist das bei den Dämpfern hinten? Haben die alle nur so eine schmale Aufnahme.

Passiert sowas öfter bei eBaY Fharwerken oder was habt Ihr sonst für erfahrungen mit eBaY Fahrwerken???


danke schon mal


gruss
Chris
 
Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
93
Alter
42
Ort
Buer i. W.
War das ne Privatauktion oder ein Händler?
 
C

Chris.T

Gast
ne ne das war schon ein Händler.
Streetwaretuning oder soo heisst der...
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
schön,dazu brauch man wirklich nix mehr sagen.
sowas is nem kumpel aber au schon bei nem kw gewinde an der va passiert.
 
Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
93
Alter
42
Ort
Buer i. W.
Dann bau den Krempel aus und stell ihm den vor die Tür.
 
C

Chris.T

Gast
...Ausbauen und vor die Tür stellen würd ich sofort machen. Nur muss er das Zeug dann auch zurück nehmen???? War ja schon eingebaut.

@Stiffler: Hilft mir herzlich wenig wenn Ihr dazu nix sagt. Dann hätt ich mir den Thread auch sparen können.:nein:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hast du einen Link zur Auktion? Du sagst ja nicht, zu welchen Konditionen du dein Fahrwerk erworben hast.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
14 tage rückgaberecht ohne von gründen, und neuerdings hat das gericht festgestellt das es sogar ein monat für ebayauktionen ist!

einzigstes problem ist... der Händler kann sagen das du es in gebrauch genommen hast als ob es dir gehören würde.. dadurch hat das gerät an "wert" verloren.. und den zieht er dir ab oder will das ding nur "umtauschen" gegen ein neues..
aber ich glaub du hast gute karten und wenn der händler stur ist kannst ja mit dem anwalt antworten wegen versuchten totschlag oder so (;

aber ich vermut mal der händler wird stur sein, so ist es ja leider heutzutage... erstmal auf stur tun und nich beigeben bis der kunde aufgibt oder bis das gericht was anderes sagt
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
naja nur muss er irgendwie n materialfehler nachweisen oder so.. und die hersteller reden sich da immer raus ):

aber ich würd da mit aller kraft mein geld zurück verlangen.. und zur not noch ein draufsetzen wegen versuchten totschlags?! und vorsetzlicher sachbeschädigung oder wie das heisst (Bin kein jurist) aber diese ******** muss echt weg vom markt..

aber @chris.T bist dir sicher das das fahrwerk genau für dein Vectra mit deiner Achslast ist ?!
kontrollier am besten alles und poste mal zu der auktion von dir selbst nen link und gib mal paar daten zu deinem wagen vll..
(ncih das du ein fahrwerk für einen 1,6er bei nem V6 verbaut hast und somit quasi "selbstschuld" wärst)
 
Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
93
Alter
42
Ort
Buer i. W.
Das Teil befindet sich auf jedenfall innerhalb der Gewährleistung. Das heisst der Verkäufer kann jetzt nachbessern. Und zwar drei mal. Danach kann man den Kauf wandeln.

Schriftlich auffordern mit Fristsetzung, zwei Wochen incl. Androhung Rücktrittt vom Vertrag bei Fristablauf.

Und das ganze als Einschreiben/Paket schicken!


Vorausgesetzt, das Fahrwerk ist korekt eingebaut worden


Noch was: Ort der Leistungserbringung ist Ort des Gefahrenübergangs. Also bei dir zu Haue
Rücksendekosten kann man auch einfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Was für eine Frage, natürlich kannst du das Fahrwerk zurückgeben. Zum Einbau war es ja gedacht, oder nicht? Hau ihm das Ding um die Ohren und lass dir dein Geld wieder geben. Dann kaufst du dir ein vernünftiges Fahrwerk.



Und mal so nebenbei: Wer billig kauft, kauft 2 mal!
 
C

Chris.T

Gast
...na also! Das sind jetzt doch mal brauchbare Antworten :klatsch:

Danke erstmal für die vielen Posting.

Aaaalso. Das Fahrwerk ist für Achslasten bis 1033kg ausgelegt.
Es wurde mir aber versichert (schriftlich) das eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers für eine VA achslast von bis zu 1055kg mitgeleiefert wird (ist nicht mitgeliefert worden - toll, hab ich erst nachher bemerkt)

Mein Auto? Tja, Vectra b caravan 2.0dti selection comfort mit Vollausstattung bis auf Leder und Navi

Laut verkäufer war das Fahrwerk also auch für mein Fahrzeug zu gebrauchen und mit Gutachten...

Ich werde den morgen mal Anrufen und auf´n Pott setzten. Wenn er mir das Geld nicht zurück erstattet gibbet eben vom Anwalt wat auf die Fre***
Zum Glück hab ich ja den ADAC Verkehrsrechtsschutz der in dem fall ja auch greift.

Welches Fahrwerk emfehlt Ihr mir?

Koni gelb und Federn 60/40 sollten es sein, aber von welchem Hersteller (Federn)


Achso... Das Fahrwerk hat 199€ gekostet...
Nächstes mal geb ich lieber 499€ für ein ordentliches aus!!!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Geld zurück?! Warum denn? Zuerst darf der Verkäufer nachbessern...siehe
Posting vom Streetfighter.
 
C

Chris.T

Gast
Hm, ok das heisst er muss mir einen neuen Dämpfer zuschicken.
Auch gut und dann baue ich den ganzen Scheiß aus und verkloppe ihn bei ebay als Schrott Fahrwerk und hole mir ein ordentliches, auch gut :super:
 
Thema:

Habt Ihr sowas schon mal gesehen? Federbeinbruch bei Neufahrwerk!

Habt Ihr sowas schon mal gesehen? Federbeinbruch bei Neufahrwerk! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

    Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Opel Vectra B Welche Endrohrvariante habt ihr?

    Welche Endrohrvariante habt ihr?: Hallo Leute, da ich demnächst meine endrohre wechseln möchte und mich noch nicht ganz entscheiden kann wäre ich für Euro Fotos sehr dankbar, die...
  • Opel Vectra C Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?

    Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?: Hi Leudde! Bei meinem GTS 1.8(Z18XE) ist der Ölwechsel jetzt ein Jahr her. Ich hab n 5W30 Longlife drin. Kann ich des 2 Jahre drinlassen? Oder...
  • Vectra Allgemein A-B-C Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

    Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?: Hey Leute, da ich kein Fan von Standardbeleuchtung bin, habe ich ein paar Sachen geändert. Also habe den ganzen Tacho verändert in Blau, habe die...
  • was für Accessoires von Opel habt ihr

    was für Accessoires von Opel habt ihr: Wäre mal nett zu Erfahren was der eine oder andere User und Opelfan so rund um die Marke Opel sammelt .Habe erst Heute zwei Accessoires von einen...
  • was für Accessoires von Opel habt ihr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

    Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Opel Vectra B Welche Endrohrvariante habt ihr?

    Welche Endrohrvariante habt ihr?: Hallo Leute, da ich demnächst meine endrohre wechseln möchte und mich noch nicht ganz entscheiden kann wäre ich für Euro Fotos sehr dankbar, die...
  • Opel Vectra C Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?

    Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?: Hi Leudde! Bei meinem GTS 1.8(Z18XE) ist der Ölwechsel jetzt ein Jahr her. Ich hab n 5W30 Longlife drin. Kann ich des 2 Jahre drinlassen? Oder...
  • Vectra Allgemein A-B-C Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

    Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?: Hey Leute, da ich kein Fan von Standardbeleuchtung bin, habe ich ein paar Sachen geändert. Also habe den ganzen Tacho verändert in Blau, habe die...
  • was für Accessoires von Opel habt ihr

    was für Accessoires von Opel habt ihr: Wäre mal nett zu Erfahren was der eine oder andere User und Opelfan so rund um die Marke Opel sammelt .Habe erst Heute zwei Accessoires von einen...
  • Oben