Hammerit - Ja oder Nein?

Diskutiere Hammerit - Ja oder Nein? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich brauche Rat: Ich war beim TÜV! Hat geklappt X( Naja, aber der TÜV Ingenieur gab mir noch den Rat, ich solle den sich anbahnenden...
G

Gast1184

Gast
Hallo,

ich brauche Rat:

Ich war beim TÜV! Hat geklappt X( Naja, aber der TÜV Ingenieur gab mir noch den Rat, ich solle den sich anbahnenden Rost, an den Federbeinaufnahmen bekämpfen - am besten mit Hammerit. Gesagt getan, ich hab mit ne Drahtbürste, Schleifpapier und nen Dose gekauft, hab das so gut es ging weg geschmirgelt und gebürstet, mit Bremsenreiniger sauber gemacht und trockenen lassen. Dann es dreimal Mal im Abstand von ca. 8 Stunden an der Stelle bepinselt und es sieht soweit ganz oke aus.
Jetzt kommt nen Bekannter zu mir uns sagt: Hammerit ist nichts. Es sei weder schalgbeständig, noch würde es dem Salz im Winter standhalten...

Kann mir jemand von euch seine Erfahrungen schildern?

Danke.

MfG Wollcke
 
vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
180
Alter
43
Ort
MV
Also ich habe von Hammerit den Rostblocker genommen,und dann schön den Unterboden eingesaut mit UBS (5 Liter) und schön Hohlraumversiegelung!
Habe meinen denn mal am Freitag auf Arbeit hochgenommen um mal zu schauen ob was auf mich zukommt und siehe da Schweller nichts,Radläufe nichts,Federaufnahme HA zwei kleine Stellen ca 3-5cm Rostansätze und ein paar Ansätze am Heckblech aber nichts durch gerostet oder Stark als pille palle!Und das für einen 93er Einfach Top der Wagen!
Grossbau über Winter kann Kommen!
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Hallo,

ich würde sagen, die Meinungen gehen bei Hammerit sehr stark auseinander... Ich habe damit meine Bremsen bemalt, ist jetzt 2 Mon. her und ich bin bis jetzt bestens zufrieden!!!
Aber ich habe gehört, dass der Rostblocker wirklich sehr gut sein soll, nur ist der Lack halt nicht wirklich Schlagbeständig, da hat dein Bekannter wohl recht!!!

@ Meinst du nicht, dass die Bremsscheiben für 120€ ein bisschen teuer sind??? Würde die für einen Vectra B für 70 €uronen nehmen!!! Wenn ja, bitte kurze PN, sonst wirklich nochmal über den Preis nachdenken, denn Scheiben + Bremsen kosten im Handel 90 €uronen!!!!

Grüße Philipp
 
K

Kays

Gast
Ich hatte mit Hammerit an meinem alten Vectra A die hinteren Bremstrommeln "gestrichen". Also ich muss sagen das hat 2 Jahre gehalten und ich denke das ist immer noch dran, kann es aber nicht nachprüfen da der jetzt in Afrika unterwegs ist. Die bügeln jetzt über die Steppe mit nem tiefer gelegten Vectra A :D

gruß kays
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
meine meinung zu hammerit habe ich neulich in nem anderem thema ausführlich preis gegeben. entroste es lieber vernünftig, streich VERNÜNFTIGE grundierung drüber und dann schön unterbodenschutz drauf. das ist 100% besser. sonst hätten wir in lackierereien keine verschiedenen grundierungen sondern nen 10kg eimer hammerit wenn es besser wäre.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
oh gott,hammerit ans auto streichen.wie kommt man nur auf solche ideen.naja es gibt genug die sowas machen.
du bist dann wohl auch einer der seine schweller mit bauschaum aussprüht um das auto zum tüv fertig zu machen.
 
G

Gast1184

Gast
Oke... so far, sagste mir auch was eine vernünftige ist...? :

Und, wenn ich die benutze, Hammerit wieder runter oder kann ich das anrauen und drüber mit dem neuen Zeug?

MfG Wollcke


@Stiffler: Aber sicher doch und das nur, damit ich solchen Leute wie Dir sagen kann, dass sie den Beitrag nochmal in Ruhe lesen sollten... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
und was soll ich da lesen???da steht nur hat geklappt aber wie ist die andere seite.
 
G

Gast1184

Gast
Da steht, dass mit der TÜV Ingenieur den Rat gab, die Stelle mit Hammerit zu behandeln... davon das ich den Wagen damit auf den TÜV vorbereiten / wieder vorstellen müsste steht da nichts.

Siehst Du dich denn im Stande mir einen Rat zu geben oder war es das jetzt deinerseits?

MfG Wollcke
 
Thema:

Hammerit - Ja oder Nein?

Hammerit - Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?

    Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?: Hallo zusammen! Nach 6 Jahren Dacia möchte ich mir nun ein Auto kaufen. Meine Frau fährt bereits einen Astra, den ich selber sehr gut finde - nur...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.2 DTI kaufen? Ja oder nein?

    Vectra B 2.2 DTI kaufen? Ja oder nein?: Da mich mein vectra seit anfang an mit problemem plagt und diese nicht abreißen, und jetzt wieder ein gerissener Krümmer sowie...
  • Opel Vectra C Vectra c ja oder nein

    Vectra c ja oder nein: hallo ich habe ein vectra c 2003er nun meine frage past das Cd 30 MP3 ??? (nur tauschen) jetzt ist da ein ---Radio CDR 2005...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 2,2 mit 155PS kaufempfehlung ja oder nein?

    Vectra C GTS 2,2 mit 155PS kaufempfehlung ja oder nein?: Hallo, Ich habe heute ein Angebot von meinem Opa bekommen, und zwar hat er einen 2006er Vectra C GTS 2,2 mit der 155PS Maschine(Benziner). Er ist...
  • Opel Vectra A Rost an Tür und Schweller, was tun ?

    Rost an Tür und Schweller, was tun ?: Hi Leute, Mein Opa hat mir seinen alten Vectra A 1.8 BJ92 übergeben, da er nicht mehr damit fährt. Leider hatte er dieses Jahr ein kleines...
  • Rost an Tür und Schweller, was tun ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?

    Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?: Hallo zusammen! Nach 6 Jahren Dacia möchte ich mir nun ein Auto kaufen. Meine Frau fährt bereits einen Astra, den ich selber sehr gut finde - nur...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.2 DTI kaufen? Ja oder nein?

    Vectra B 2.2 DTI kaufen? Ja oder nein?: Da mich mein vectra seit anfang an mit problemem plagt und diese nicht abreißen, und jetzt wieder ein gerissener Krümmer sowie...
  • Opel Vectra C Vectra c ja oder nein

    Vectra c ja oder nein: hallo ich habe ein vectra c 2003er nun meine frage past das Cd 30 MP3 ??? (nur tauschen) jetzt ist da ein ---Radio CDR 2005...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 2,2 mit 155PS kaufempfehlung ja oder nein?

    Vectra C GTS 2,2 mit 155PS kaufempfehlung ja oder nein?: Hallo, Ich habe heute ein Angebot von meinem Opa bekommen, und zwar hat er einen 2006er Vectra C GTS 2,2 mit der 155PS Maschine(Benziner). Er ist...
  • Opel Vectra A Rost an Tür und Schweller, was tun ?

    Rost an Tür und Schweller, was tun ?: Hi Leute, Mein Opa hat mir seinen alten Vectra A 1.8 BJ92 übergeben, da er nicht mehr damit fährt. Leider hatte er dieses Jahr ein kleines...
  • Oben