Haubenumbau

Diskutiere Haubenumbau im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wenn ich nach seinem Nicknamen gehe ist das seiner!
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
also der bei uns rum fährt sieht ganz gut aus aber leider wurde net viel bei der rostvorsorge gemacht.der wird jetzt nochmal neu lackiert und noch ein weng umgebaut.
anbei mal 2 bilder(sind von 2006)
Das sind doch meine Bilder ;).

Also die Idee kam Flo als er betrunken auf einer Party war und vor seinem Auto stand. Dachte erst der spinnt, er hat es dann aber doch gemacht. Echte Vorteile gibt es nicht, außer das es was besonderes gibt. Man kommt schlecht an die Wischwasserbehälter, an die Scheinwerfer fast garnicht ohne viel Arbeit. Wenn es zum Auto passt ok, aber so ist die Arbeit nicht von Vorteil. Lasst euch mal was anderes einfallen und baut nicht alles nach :auslach:
 
Pepevectra

Pepevectra

Mopedschrauber
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
16
Alter
39
@pepevectra:
Danke für die Info... ist das deiner?
Jo aber birne wechseln durchs Radhaus? Rad runter, Lokarie raus, Birne tauschen, alles wieder ran? Na dann viel Spaß, mitten in der Nacht, irgendwo in der Butanik....
@steve:
sieht aber schick aus, die Farbe gefällt mir...
@matthias85:
Geschmackssache wems gefällt, ich persönlich schaue da mehr auf die Ausführung des Umbaus, selbst würde ich auch keine Golfrücklichter einbauen, aber das muss ja jeder selber wissen.
Ja es ist meiner !!!
Sag mir mal bitte was das tuning überhaupt für einen sinn hat
Dein autro ist doch auch tiefer oder ??? was hat das denn für einen sinn oder Breite Alufelgen ????

@Irmscherj96
Ich habe ihm das nicht nach gebaut Ich habe diesen Vectra bevor ich meinen Umgebaut habe nie vorher gesehen oder von ihm gehört !!! die Idee ist mir auch im Besoffenem Kopf gekommen!!!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
da sieht man mal wie einfach wir kerle gestrickt sind^^! wir können am besten im vernebeltem zustand denken^^! also mir gefällts auch wenns wirklich mehr als unpraktisch ist....
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Ja es ist meiner !!!
Sag mir mal bitte was das tuning überhaupt für einen sinn hat
Dein autro ist doch auch tiefer oder ??? was hat das denn für einen sinn oder Breite Alufelgen ????
tuning und sinn?ich glaub das sind 2 welten die da nicht passen!

da ich keine flash mehr lese und kaufe würde es mich freuen wenn du mal nen bild von deinem hast oder mal deine garage erstellen würdest?!
grüße
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
@pepe:
Ich habe glaub nie nach dem Sinn des Umbaus gefragt. Dass "Geldausgeben dass man nicht hat, für Sachen die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt" (mal irgendwo gelesen) keinen Sinn macht, stell ich nicht in Frage. Ich habe übrigens auch deinen Umbau nicht in Frage gestellt (siehe meinen ersten Beitrag), nur mir eben Gedanken darüber gemacht.
Wobei man Felgen und Fahrwerk ja noch unter Fahrphysik einordnen könnte8)
Sach mal hast du keine Sorge das das alles mal reist?
 
Pepevectra

Pepevectra

Mopedschrauber
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
16
Alter
39
@Stiffler
Habe mal ein paar bilder hochgeladen
@Sport-laster
Klar habe ich angst das das kaputt geht aber da gibt es ne ganz einfache art das wieder aus zubessern... Aufflexen und neu machen ...8) Ich mein es sind viele Sachen letztes jahr kaputt gegangen auf die ich net stolz bin aber die werden einfach ausgebessert und dann ist gut ;-)
 

Anhänge

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
uff,erstmal respekt vor der arbeit!!!
dezent ist da wohl was anderes ;( .
darf man fragen was du an geld in das auto versenkt hast?
 
Pepevectra

Pepevectra

Mopedschrauber
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
16
Alter
39
Danke!!!
Fragen Darfst du aber ich sage es nicht... So viel war es aber nicht da ich fast alles selber gemacht habe aber es wäre schon nen schickes neues auto !!!
 
stefan1985

stefan1985

Eroberer
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
90
Alter
38
Ort
UM
@pepe
mir gefallen die fotos die du hier reingestellt hast besser als die die in der flash waren.
von hinten gefällt er mir .
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
naja gut,ich mach auch fast alles selber und bin vom fach aber man kann nun mal net am auto ALLES selber machen,auch wenn ich schon 10 jahre in dem beruf bin und vom lack über motor und sonstige sachen das auto umbaue oder für freunde oder mich was baue was keiner hat aber z.b. nen sattler bin ich net.

also echt ALLES selber zu machen ist so gut wie unmöglich!
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Sehr gute Arbeit! Der Motorraum sieht echt toll aus. Die Karosserie ist aber garnicht mein Fall, vorallem die C-Säule. Trotzdem ist deine Arbeit und die Ideen echt gut.
 
Pepevectra

Pepevectra

Mopedschrauber
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
16
Alter
39
@stiffler
Klar das ich nich alles gemacht habe aber die Ganzen vorarbeiten an der karosse und im Motorraum wie das schweißen und laminieren oder das spachteln bis zum Füllern habe alles ich gemacht mit Freunden ... und die sattlerarbein habe ich an einigen sachen auch selber gemacht Klar nicht alles weil Nähen kann ich auch nicht ...
@stefan
ich weiß hätte auch lieber die Fotos genommen als die aus der Flash
@ Irmscher
Danke
Jeder Hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so ;(
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
schöner vecci! auch wenn er ziemlich rundgelutscht wirkt! der motorraum is ein traum!!!!!
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
also mir gefällt er sehr gut, er stellt sich dar wie es beim tuning sein sollte, nach dem geschmack des besitzers

Was hast du da für Kotflügel genommen?
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
@pepe:
ich muss auch steffan zustimmen, die Bilder die du eingestellt hast, sind defintiv besser....
 
Pepevectra

Pepevectra

Mopedschrauber
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
16
Alter
39
@sport-laster
ja ich weis die fotos die für die flash verwendet wurden sind damals in Oschersleben gemacht worden ... da war leider keine Sonne
und die die ich rein´gestellt habe sind vom Motorscene Carshooting ... Da war ganz viel Sonne
@Shog
Das sind die Orginalen Kotflügel vom Vectra B nur modifieziert ;(
@ kermit
komm dir hat es doch spaß gemacht im Motorraum 8)
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
@pepevectra:
Ich hab noch ne Interessefrage, wie ist denn das mit deiner ehemaligen hinteren Türen. Da läuft doch Wasser in die Fenster und Abläufe sind auch in der Tür, wo läuft das Wasser den nun hin?
 
Thema:

Haubenumbau

Oben