helon 165-4

Diskutiere helon 165-4 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi hab gestern meine doarboards eingebaut hab se erstmal über mein alpine radio angeschloßen und mir is dann aufgefallen das 3boxen(oder auch 4)...
S

sicam

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
70
Alter
37
Ort
berlin
hi

hab gestern meine doarboards eingebaut hab se erstmal über mein alpine radio angeschloßen und mir is dann aufgefallen das 3boxen(oder auch 4)
die "kratzen" bei lauter musik
und eine davon die "wackelt" nciht wie die anderen helons da denk ick die is kaputt....
bass habe ick schon übers radio rausgenommen
bass kommt eiigentlich nur über mein helon15

woran liegt das dass die kratzen? an der weiche?oder so?



MFG sicam
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
wenn du sie nur am radio laufen hattest, dann kanns sein, dass du einfach die lautstärke zu hoch eingestellt hattest und das radio somit nur verzerrt und die verzerrungen dann das kratzen sind. da zerstört dann zeimlich schnell die hochtöner.
die alpine radios gehen meist bis 30 der volume einstellung und ich z.b. stell die endstufen immer ein, dass es bei 17 des radios maximallautstärke ist. von 17 auf 18 ist irgendwie ein größerer lautstärkesprung als bei den anderen abstufungen. ist auch jetz beim dritten alpine so. wenns richtig 20 geht, wirds zunehmend unsauberer.

andere möglichkeit, dass nur einige so kratzen, kann verpolung sein. das aüßert sich auch so wie beschrieben von dir.

mfg
 
S

sicam

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
70
Alter
37
Ort
berlin
hab die weichen jetzt einfach mal abgemacht und klingt schon besser^^....

aber ein problem habe ick noch...

wer ha b vectra und sich doorboards gebaut?

und zwar eure verkleidung wiegt ja jetzt auch viel mehr....wie habt ihr die festbekommen?



mfg
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
wie, die weichen abgemacht????????

und wie hast dus dann angeschlossen?

doch nicht etwa alle kabel zusammengedreht und angeschlossen?
 
S

sicam

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
70
Alter
37
Ort
berlin
ja hab ick^^:D

warum? is falsch?
hab did orignal kabel einfach mit den verbunden^^

weil dumme weiche nicht hinterder tür reingepasst hat...-.-
da muss ick mir noch was einfallen lassen....
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Ouch!

Ein AS Helon 165-4 am Radio ist schon Todsünde 1 , dann auch noch die Weichen einfach wegzulassen. Horroooooor!

Hau bloss die Weichen wieder dazwischen und such ordentlich nach dem Problem. Und dann kauf dir vor allem 'ne sehrst kräftige 2 Kanal fürs Frontsystem. Das Helon 165-4 läuft schon Serie nur auf 2 Ohm, was deine Radiointerne Amp früher oder später bruzzeln wird. Unter 200W sauberen Watt pro Kanal, würde ich das System nie betreiben!

Ne passende Amp für das FS wäre zum Beispiel die Audio System Xion 160.2 :

Audio System X-ION 160.2, X-ION1602, AUTO VERSTÄRKER, 2-KANAL VERSTÄRKER, AUDIO SYSTEM | Hifigarage.de |

Hast du die Türen egtl irgendwie gedämmt?

MfG
 
S

sicam

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
70
Alter
37
Ort
berlin
Pwnzer

kennst ma net mehr^^ schreib dich doch immer an wenn ick fragen habe :D
ja türen war did erste allet gedämmt...
na wollt mal den sound hören von den boxen deswegen.....und wie stellt man die weichen ein?
na ick wollte mir ne
audio system f2 500 holen meintest das die ausreicht für die boxxen oder is die andere die de eben geannt hast besser^^ :D

aber hab herrausgefunden das did nur an manche lieder liegt...also könnte did och sein an den download? das did bei zuhoher lautstärke einfach ne drecksquali ist?


mfg
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ick will jed mol nischt saga aber.... kannst du auch hochdeutsch schreiben oder nur so wortfetzen fast ohne jeglichen zusammenhang!? ist ja wirklich nich böse gemeint aber deine postings zu lesen ist schon ein wenig anstrengend....
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Also die F2-500 wäre schon ne ganzschöne Ansage am Frontsystem, aber bringt in der Kombination natürlich 'ne Menge Spass. 8)

An der Weiche kannst halt den TMT / Hochtonpegel absenken / anpassen bis es dir gefällt. Zum Testen und Einstellen würde ich dann am besten eine originale CD verwenden, nix gebranntes. Woran jetzt genau das Kratzen bei dir lag, kann ich aber nicht sagen. Ferndiagnose ist immer so 'ne Sache.

MfG
 
S

sicam

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
70
Alter
37
Ort
berlin
jup ferndiagnosse ist nicht immer das ware...

hätte ja sein können das die helons ne kleine macke oder so haben aber liegt dann bestimmt an einstellung oder am dl...

dank dir trotzdem
 
Thema:

helon 165-4

helon 165-4 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Audio System Helon 15spl

    Audio System Helon 15spl: Hallo Zusammen, Ich will in meinem Vectra ne Audio System Helon 15spl mit einem Esx Signum Se-7000 D verbauen,nun weiß ich aber das die Anlage...
  • [Suche] hifi einkaufsliste audio system :D

    [Suche] hifi einkaufsliste audio system :D: so nun folgt meine einkaufsliste: - audio system helon 165-4 / oder X--ion 165-4 - audio system helon 165er compo oder ein x--ion 165 - 2...
  • Opel Vectra B powercap aber welches für meine anlage?

    powercap aber welches für meine anlage?: Hi, also ich hab: Alpine Iva d 105r helon 165-4 helon 15spl meine frage dazu welches powercap bräuchte ich also wieviel farad? kenne mich da...
  • AudioSystem Helon 165, Krypton, F2-500 + Kinetik HC600

    AudioSystem Helon 165, Krypton, F2-500 + Kinetik HC600: Hi, habe aufgrund Fahrzeugwechsel eine fast komplette Anlage abzugeben. Fahrzeugteile habe ich auch noch einiges, wer Interesse an Opel Vectra A...
  • Audio-System Helon in Vectra B

    Audio-System Helon in Vectra B: Moin! Will jetzt neue lautsprecher in meinen Vectra bauen. Hab mich für die Audio System Helon 165 holen. Hat die schon jemand verbaut? So ohne...
  • Audio-System Helon in Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Audio System Helon 15spl

    Audio System Helon 15spl: Hallo Zusammen, Ich will in meinem Vectra ne Audio System Helon 15spl mit einem Esx Signum Se-7000 D verbauen,nun weiß ich aber das die Anlage...
  • [Suche] hifi einkaufsliste audio system :D

    [Suche] hifi einkaufsliste audio system :D: so nun folgt meine einkaufsliste: - audio system helon 165-4 / oder X--ion 165-4 - audio system helon 165er compo oder ein x--ion 165 - 2...
  • Opel Vectra B powercap aber welches für meine anlage?

    powercap aber welches für meine anlage?: Hi, also ich hab: Alpine Iva d 105r helon 165-4 helon 15spl meine frage dazu welches powercap bräuchte ich also wieviel farad? kenne mich da...
  • AudioSystem Helon 165, Krypton, F2-500 + Kinetik HC600

    AudioSystem Helon 165, Krypton, F2-500 + Kinetik HC600: Hi, habe aufgrund Fahrzeugwechsel eine fast komplette Anlage abzugeben. Fahrzeugteile habe ich auch noch einiges, wer Interesse an Opel Vectra A...
  • Audio-System Helon in Vectra B

    Audio-System Helon in Vectra B: Moin! Will jetzt neue lautsprecher in meinen Vectra bauen. Hab mich für die Audio System Helon 165 holen. Hat die schon jemand verbaut? So ohne...
  • Oben