Opel Vectra C Hifi-Anlage für GTS mit Serienradio !?

Diskutiere Hifi-Anlage für GTS mit Serienradio !? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ! Ich habe einen Vectra C GTS 2.2 Bj2003. In diesem möchte ich eine Hifi-Anlage einbauen(-lassen)! Daher bräuchte ich eure Hilfe, und...
A

Asphyx

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
1
Alter
34
Ort
Forchheim/Oberfranken
Hallo !

Ich habe einen Vectra C GTS 2.2 Bj2003.

In diesem möchte ich eine Hifi-Anlage einbauen(-lassen)!

Daher bräuchte ich eure Hilfe, und zwar:

1. Gibt es eine Möglichkeit wie ich das Originalradio ( CCR 2006 ) drinlassen kann ? Oder gibt es ein 2-Din Radio was BC und LFB unterstützt und auch optisch in den Vectra passt außer das von Zenec ( und auch günstiger ist ) ?

2. Ich habe mir überlegt, eine Endstufe und Subwoofer (Box im Kofferraum) anzuschaffen und in der Fahrer und Beifahrertür jeweils die Lautsprecher zu tauschen. Ich möchte einen guten aber auch lauten und druckvollen Sound, bei dem auch mal "die Erde bebt" ;-)

Meine Musikrichtung ist Metal/Rock aber auch ab und zu mal was anderes oder gar mal Radio.

Bekomme ich mit meiner Planung ( Frontsystem/Stufe/Sub ) diesen Sound hin ?

Wenn ja welche Speaker usw sind zu empfehlen ?

Mein Preislimit liegt bei ca. 1000€ evtl auch mehr je nachdem wie viel ich an "mehr" dafür bekomme!

Mfg Stefan
 
creeper

creeper

Frischling
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
2
Ort
Erlangen/Frankenland
hehe ich habe nen GTS V6 3.2 Baúajhr 2002/10 und leider auch das prob das ich nur CD´s anhören kann,will auch mal endlich Mp 3´s anhören.Suche auch schon etwas länger nach einer erträglichen lösung,also pls mailt mich zu usw. wenn ihr infos habt.thy have a nice day ;)
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
ne blende, ein radio deiner wahl, und wenn du dein display (kennwood/pioneer alpine evtl.) und lfb weiternutzen willst nen adapter und nen antenenadapter evtl. mit phantomeinspeisung.
ihr beide habt noch glück das ihr keinen quadlock stecker habt sondern den iso anschluß, damit müsstet ihr nur batterieplus und zündungsplus tauschen, radio einbauen glücklich sein.
 
Dusk

Dusk

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
66
Ort
Bayern/ Emmerting
Anbindung an das originale System ist ohne Probleme möglich.

Bei unseren Einbauten verwenden wir dann eben Endstufen mit integriertem Hochpegel-Eingang. Gibts z.B. bei Hertz, Audison, Kicker, Phonocar.
Hängt man z.B. einen Audison BitOne dran kann man sogar ne ne richtig fein klingende Anlage aufbauen inkl. Aux-In eingang (wird aber nicht ganz billig).

Im grunde ist es auch möglich jedes DoppelDin Radio aber auch jedes normale Radio einzubauen. Mit passender Blende sieht das auch gut aus. LFB und teilweise auch Displayansteuerung funktioniert mit Adapter weiterhin.

Vom Zenec bin ich perlönlich jetzt nicht so begeistert. Bei Zenec gibts einfach schon seit Jahren probleme mit der Haltbarkeit....


Mit 1000 EUR kommst für ne gute Anlage schon hin wenn das Serienradio drin bleibt.
Inkl. Radio wirds schon schwer, aber ist auch zu schaffen wenn man kein DoppelDin Radio nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
103
Ort
Kempten
Joa, da bring ich mich doch mal mit ein. Hab die gleichen Gedanken gehabt wie du. wollte den Orginal Radio drin lassen weil der an sich net übel ist vor allem mit Navi und hab mir deshalb nen High Low Level Adapter verbaut. Hab mir ein paar Sachen aus der Hertz Palette geschnappt, den High-low-Level Adapter, einmal Hertz ESK 165 plus Adapterringe für die vorderen Türen und die Hertz EP4 für die Lautsprecher. Als Antrieb für den 12" Kicker Square sorgt ein Empire Monoblock 1000.1 und die Kombo geht mal richtig ab:super:
Hab alles in allem nicht ganz 900 gezahlt und bin Topp zufrieden. Super Klang, kristallklare höhen Druckvolle Bässe und wenn´s sein muss auch richtig laut. Hab mir zusätzlich in der Bucht n Gehäuse für die Reserveradmulde bestellt und alles unter nem Doppeltem Boden verbaut weil ich net wollte das jeder sehen kann was Sache ist und weil ich den Kofferraum des öfteren voll hab. Ich für meinen Teil kann diese Komponenten weiterempfehlen.:151:
Würd ja sagen kannst Probehören kommen aber ich weiß nicht wie weit du hast.
Vielleicht kannst ja mit dem ganzen Input was anfangen.
Gruß
 
Dusk

Dusk

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
66
Ort
Bayern/ Emmerting
@ Thommy1686: Gute Zusammenstellung :151: Hertz und Kicker verbau ich auch gerne, da geht richtig was ab!
 
WolleGts

WolleGts

Mopedschrauber
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
29
Ort
RT
Hallo zusammen,

ich werd mein senf auch mal dazu geben.
Wenn das Opel-Radio drin bleiben soll, gibt es noch eine zweite möglichkeit....man(n) kann auch ein 2. Mp3 fähiges Radio einbauen und das Opel als "überdimensionalen" BC/Navi drin lassen. Ich hatte die Lösung mal vorgestellt.....

Den Kicker Sub kann ich auch nur empfehlen + in den Türen gehen Cantons auch sehr gut!

Viel Spaß beim grübeln....
 
Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
103
Ort
Kempten
Ja das mit dem zweiten Radio ist auch keine ganz schlechte Idee, mir persönlich aber zu umständlich. Ich möcht wenn dann alles in einem Gerät.
Aber ich hätt da auch ne kleine Frage, und zwar wie habt Ihr eure Gehäuse in der Reserveradmulde fest gemacht? Hatte meins mit Silikon eingeklebt, aber das war nicht so der Brüller. PS, die Gewindestange gibt es bei mir nicht mehr.
Gruß
 
texas

texas

Eroberer
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
75
Alter
43
Ort
Deggendorf
Ich hatte mal einen Corsa C GSI

Da war auch richtig anständige Musik verbaut.
Der hatte auch einen Doppel Din Schacht.

Da hab ich eine Blende eingebaut.

Radio hatte ich den von Alpine mit Touchscreen, weis nicht mehr wie der heisst.
Beim Radio geht nix über Alpine.

Im Kofferraum einen JL Audio 13W7 mit selbstgebauter Kiste, rundum 38mm MDF und Innenvolumen von 68 Liter, geschlossenes Gehäuse. Endstufe ebenfalls JL Audio.
System hinten war ein Ground Zero, vorne ein Radical Audio.
Beide Systeme über ein Audison gefahren.
Vorne hatte ich ein selbstgebautes Doorboard wo die 16ner Radical Audio drin waren und jeweil 2 Stück 16ner Hifonics Kickbässe, gefahren mit einer Rodek endstufe.
Plus zweiter Batterie in der Reserveradmulde
Das Info Display hat bei mir funktioniert mit so einem komischen Kästchen, Lenkradfernbedienung ebenfalls.

War zwar kein Vectra, aber is ja fast alles gleich vom System her.

Da war richtig Leben in der Bude :super::super::super:


Das Problem, 1000 Euronen sind da ein Tropfen auf den heissen Stein,
und der Gehörsturz is Vorprogrammiert.

Die Anlage war Abgestimmt auf Rock
 
Dusk

Dusk

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
66
Ort
Bayern/ Emmerting
Ich hatte mal einen Corsa C GSI

Da war auch richtig anständige Musik verbaut.
Der hatte auch einen Doppel Din Schacht.

Da hab ich eine Blende eingebaut.

Radio hatte ich den von Alpine mit Touchscreen, weis nicht mehr wie der heisst.
Beim Radio geht nix über Alpine.

Im Kofferraum einen JL Audio 13W7 mit selbstgebauter Kiste, rundum 38mm MDF und Innenvolumen von 68 Liter, geschlossenes Gehäuse. Endstufe ebenfalls JL Audio.
System hinten war ein Ground Zero, vorne ein Radical Audio.
Beide Systeme über ein Audison gefahren.
Vorne hatte ich ein selbstgebautes Doorboard wo die 16ner Radical Audio drin waren und jeweil 2 Stück 16ner Hifonics Kickbässe, gefahren mit einer Rodek endstufe.
Plus zweiter Batterie in der Reserveradmulde
Das Info Display hat bei mir funktioniert mit so einem komischen Kästchen, Lenkradfernbedienung ebenfalls.

War zwar kein Vectra, aber is ja fast alles gleich vom System her.

Da war richtig Leben in der Bude :super::super::super:


Das Problem, 1000 Euronen sind da ein Tropfen auf den heissen Stein,
und der Gehörsturz is Vorprogrammiert.

Die Anlage war Abgestimmt auf Rock
Komponenten hören sich richtig gut an. Glaub ich dass das Spaß gemacht hat :151:

Zu deiner Alpine-Aussage kann ich dir 100%ig zustimmen. Gibt nix besseres.
 
texas

texas

Eroberer
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
75
Alter
43
Ort
Deggendorf
@Dusk

Das hat sich a richtig gut angehört :super:

War aber a richtig Teuer :heul:
Hab das alles vor ca 5 jahren eingebaut.
Hat ne Menge Schweiss, Blut und Nerven gekostet.

Aber geil wars wie sau :151:8)
Wenn man auf der Landstraße gefahren ist, guten alten Handgemachten Rock gehört hat, dann war es ganz normal das sich die Striche auf der Straße bewegt haben 8)

Aber man wird ja älter und vernünftiger, jetzt hab ich drei B Ascona, einen B Manta und einen Rekord C 8)


Ach übrigends, wenn niemand weiß wo er den Regler für die Endstufe hinmachen soll.........
Meiner war direkt unter der Handbremse. Da Stört er nicht und man kann gaaanz unauffällig Power geben ohne das es der Beifahrer merkt
 
Thema:

Hifi-Anlage für GTS mit Serienradio !?

Hifi-Anlage für GTS mit Serienradio !? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C HiFi mit CD40

    HiFi mit CD40: Hallo, ich würde gerne meine Veci akustisch aufrüsten. Ist es möglich mit dem Opera Endstufen anzusteuern? Eventuell hat ja jemand auch eine...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 GTS / HiFi-Anlage

    Opel Vectra C 2.2 GTS / HiFi-Anlage: Hallo an alle Opelaner, ich habe mir gedacht für meinen geliebten Opel Vectra C einen kleinen Feinschliff in Sachen Musik/Sound zu verpassen...
  • Biete Hifi Komplett Anlage für Vectra B

    Biete Hifi Komplett Anlage für Vectra B: Verkaufe hier meine Komplett Anlage, nur wegen Fahrzeugwechsel 1. Zenec ZE-MC 192 DVD Radio mit allem Zubehör 2.Axton Mono Block A1350 3.Axton 4...
  • Trennschalter für Car - Hifi

    Trennschalter für Car - Hifi: Hallo Leute, villeicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich möchte nen Trennschalter in das 16mm2 Kabel einbauen um die Hifi Anlage stromlos zu...
  • Trennschalter für Car - Hifi - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C HiFi mit CD40

    HiFi mit CD40: Hallo, ich würde gerne meine Veci akustisch aufrüsten. Ist es möglich mit dem Opera Endstufen anzusteuern? Eventuell hat ja jemand auch eine...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 GTS / HiFi-Anlage

    Opel Vectra C 2.2 GTS / HiFi-Anlage: Hallo an alle Opelaner, ich habe mir gedacht für meinen geliebten Opel Vectra C einen kleinen Feinschliff in Sachen Musik/Sound zu verpassen...
  • Biete Hifi Komplett Anlage für Vectra B

    Biete Hifi Komplett Anlage für Vectra B: Verkaufe hier meine Komplett Anlage, nur wegen Fahrzeugwechsel 1. Zenec ZE-MC 192 DVD Radio mit allem Zubehör 2.Axton Mono Block A1350 3.Axton 4...
  • Trennschalter für Car - Hifi

    Trennschalter für Car - Hifi: Hallo Leute, villeicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich möchte nen Trennschalter in das 16mm2 Kabel einbauen um die Hifi Anlage stromlos zu...
  • Oben