Hilfe! Komme nicht mehr ins Auto!? :o :(

Diskutiere Hilfe! Komme nicht mehr ins Auto!? :o :( im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Liste! Habe ein Problem mit meinem Vecci! Wollte heute mal mit dem Schlüssel statt mit der Funk-ZV öffnen, und habe versehentlich das...
luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
342
Alter
37
Ort
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Moin Liste!

Habe ein Problem mit meinem Vecci! Wollte heute mal mit dem Schlüssel statt mit der Funk-ZV öffnen, und habe versehentlich das Schloss an der Fahrerseite nach rechts gedreht. Die Tür ist jetzt zu und wenn ich den Schlüssel reinstecke und ihn nach Links drehen will - passiert da nichts, das Schloss blockiert :(

Auf der Beifahrerseite komme ich rein, wenn ich die mit Schlüssel öffne, kann den Riegel auf der Fahrerseite aber auch nicht hochziehen. Das abklemmen vom ZV-Relais hat nichts gebracht und im Handbuch hab ich garnichts gefunden... :(

Wie bekomme ich das verdammte Schloss denn wieder auf!? :-?


Mit der hoffnung um eine positive Antwort (bitte nicht Werkstatt oder so :() alles Gute,

Christopher
 
badtom-vectra

badtom-vectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
70
Alter
38
Ort
passau
was fährst du den für nen vectra?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
laut bildern hat er nen a.
hast das schloss komplett nach rechts gedreht so das es jetzt waagerecht steht?
 
luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
342
Alter
37
Ort
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Ja, ist nen Vectra A. Hab das Problem jetzt beheben können. Konnte - allerdings nur mit dem Ersatzschlüssel - das Schloss wieder öffnen (leichte Gewalt war dennoch nötig??) ??

Schloss stand tatsächlich waagerecht. Schön blöd irgendwie ;)
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ne is net blöd,das ist so!da hast du deine schlösser im doppellock gehabt.da kann man die türen weder mit´n hebel noch mit´n türpin von innen aufmachen.dient als einbruchschutz.
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
die waagerechte stellung des schlosses verriegelt alle 4 türen .. nennt sich blockverriegelung, kannst dann an keiner tür (außer kofferraum) wieder aufmachen.. mir ging das auch mal so.. hab aus unachsamkeit in waagerechte stellung gedreht un habs dann nimmer aufbekommen bis dann adac kam und öl reingespritzt hat un dann giing es wieder auf
sprüh ma ein bisschen öl ins schloss dann müssts wieder flutschen

;-)
 
luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
342
Alter
37
Ort
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Dann bin ich glaub ich froh, dass ich n icht mehr das Original ZV-Relais drin habe ;-) Denn ich kam noch an der Beifahrerseite rein ;-) - der anfängliche Schock war ja schon groß genug.


Öl oder so spritz ich da jetzt nicht mehr rein. Werd jetzt wieder gaaaanz konventionell die Fernbedienung nutzen immer, denn für das andere hab ich mich gestern wohl als "zu blöd" geoutet :D :super: :idee: :redface:
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Sowas passiert öffter wenn nur noch mit Funk geöffnet wird!Da verdreckt und verrostet das ganze Schloß!
Würde einfach hin und wieder mit dem Schlüssel öffnen damit das nicht vollkommen festsitzt!
 
Thema:

Hilfe! Komme nicht mehr ins Auto!? :o :(

Hilfe! Komme nicht mehr ins Auto!? :o :( - Ähnliche Themen

  • Verheirateter Tacho ???

    Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra A Federwegsbegrenzer kommen nicht raus. Bitte um hilfe

    Federwegsbegrenzer kommen nicht raus. Bitte um hilfe: Hallo, habe mir mal nen fahrwerk einbauen lassen und zusätzlich die fwb eingesetzt. Jetzt ist das problem das bei der beifahrerseite ich die...
  • ich bin der neue und komm jetz öfter

    ich bin der neue und komm jetz öfter: Hallo Leute! ich bin der Tony bin 20jahre jung komme aus einem kleinen Dorf in Thüringen, ich fahr ne B Vectra mit so nem kleinen 1.8er... bin...
  • Hilfe!Wie komme ich ans Tacho ran

    Hilfe!Wie komme ich ans Tacho ran: Moin! Ich fahre ein Vectra B und hab da ein Problem.Will weg von der öden Tachobeleuchtung.Will auf blau wechseln.Hab die Led`s schon da mit...
  • Hilfe!Wie komme ich ans Tacho ran - Ähnliche Themen

  • Verheirateter Tacho ???

    Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra A Federwegsbegrenzer kommen nicht raus. Bitte um hilfe

    Federwegsbegrenzer kommen nicht raus. Bitte um hilfe: Hallo, habe mir mal nen fahrwerk einbauen lassen und zusätzlich die fwb eingesetzt. Jetzt ist das problem das bei der beifahrerseite ich die...
  • ich bin der neue und komm jetz öfter

    ich bin der neue und komm jetz öfter: Hallo Leute! ich bin der Tony bin 20jahre jung komme aus einem kleinen Dorf in Thüringen, ich fahr ne B Vectra mit so nem kleinen 1.8er... bin...
  • Hilfe!Wie komme ich ans Tacho ran

    Hilfe!Wie komme ich ans Tacho ran: Moin! Ich fahre ein Vectra B und hab da ein Problem.Will weg von der öden Tachobeleuchtung.Will auf blau wechseln.Hab die Led`s schon da mit...
  • Oben